3:1-Erfolg gegen "88er": Boxdorf springt mit Derbysieg an die Spitze - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.09.2025 um 23:00 Uhr
3:1-Erfolg gegen "88er": Boxdorf springt mit Derbysieg an die Spitze
SPIELTAG AKTUELL Der ASC Boxdorf hat das Derby am Donnerstagabend gegen den TB Johannis 88 mit 3:1 für sich entschieden und die Tabellenführung in der Kreisklasse 4 übernommen. In einem umkämpften Match brachte Haubner die Gastgeber zunächst sehenswert in Führung (20.), ehe Brunner ausglich (40.). Im zweiten Abschnitt traf Bauereiß zur erneuten Führung (52.), Haubner machte mit seinem zweiten Treffer den Heimsieg perfekt (90.+2).
Von MS / Daniel Karnbaum

Haubner eröffnet sehenswert - Brunner schlägt zurück

Im vorgezogenen Kärwa-Spiel zwischen dem ASC Boxdorf und dem TB Johannis 88 sahen die Zuschauer eine intensive Begegnung mit vielen Zweikämpfen. Die Gäste attackierten die Heimelf früh und erspielte sich zunächst leichte Feldvorteile, ohne sich jedoch wirklich klare Chancen zu erarbeiten. Doch auch die Heimelf konnte sich gegen die von Ried gut organisierte Gäste-Abwehr zunächst nicht entscheidend durchsetzen. So fiel das 1:0 für die Fuchs-Elf dann auch durch einen Konter im Anschluss an einen Eckball der Gäste. Haubner zog rechts davon, spielte an der Mittellinie einen Doppelpass mit Romeis und zog auf Höhe des Sechzehners nach innen.

Boxdorfs Michael Bauereiß (in grau) steuerte beim 3:1-Derbysieg gegen den TB Johannis 88 einen Treffer bei. Durch den Dreier sprang der ASC Boxdorf an die Tabellenspitze.
fussballn.de / Karnbaum

Sein erster Abschluss wurde zunächst noch geblockt, doch anschließend schlenzte er die Kugel sehenswert aus 17 Metern links oben ins Eck (20.). Die Gäste erhöhten nun etwas die Schlagzahl, brachten das Tor der Heimelf aber kaum in Gefahr. Der Ausgleich kurz vor der Halbzeit fiel dann in Folge eines weiten Einwurfs. Den ersten Abschluss von Fischer konnte Kukla zunächst noch abwehren, doch beim Nachschuss von Brunner war er dann chancenlos, sodass es mit einem 1:1 in die Pause ging.

Bauereiß trifft kurz nach der Pause - Haubner macht spät den Sack zu

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Beide Teams hielten das Tempo hoch und attackierten früh. So setzte Pittel in der 51. Minute nach einem Ballverlust nach und wurde anschließend von Brandl elfmeterreif gelegt. Bauereiß reagierte jedoch gedankenschnell und schob zur erneuten Führung der Heimelf ein. In der Folge blieb es hektisch und umkämpft. Tykvart bekam in der 60. Minute aufgrund eines hohen Fußes eine 10-Minuten-Strafe, die der ASC aber unbeschadet überstand. Die Gäste riskierten nun mehr, wurden nun aber auch anfälliger für Konter. Bei einem solchen setzte sich Klaußner dann im Sechzehner durch und wurde klar gefoult, doch der extrem großzügig leitende Schiedsrichter Yao ließ zum Entsetzen der Heimelf weiterlaufen (79.). In der 81. Minute hatte Schöner dann die große Chance zum Ausgleich, doch sein Abschluss aus zehn Metern landete genau in den Armen von Kukla. Nur eine Minute später rettete Schindler im Tor der Gäste seine Farben vor der Vorentscheidung, als sich erneut Klaußner durchsetzte und Haubner anschließend per Schlenzer das rechte Eck anvisierte.

Der TB Johannis 88 (in blau) um Philipp Dade lieferte sich im Derby mit dem ASC Boxdorf ein umkämpftes Match und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. 
fussballn.de / Karnbaum

Es blieb bis zum Schluss eine umkämpfte Partie, die in der 89. Minute noch je zwei Großchancen bot. Zunächst fand ein Freistoß von Eckert aus dem rechten Halbfeld am zweiten Pfosten Tykvart, der jedoch rechts vorbei köpfte. Im Gegenzug kombinierten sich die Gäste komplett durch, doch Wahl lupfte den Ball frei vor Kukla direkt in dessen Arme. Die Entscheidung fiel dann in der Nachspielzeit. Klaußner machte einen abgewehrten Ball fest und bediente den rechts gestarteten Haubner, der frei vor Schindler cool blieb und ins linke Eck vollendete. So feierte der ASC einen verdienten Derbysieg und übernahm die Tabellenspitze von den Gästen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

7. Spieltag Kreisklasse 4



Stenogramm Kreisklasse 4

Tore: 1:0 Haubner G. (20., Romeis), 1:1 Brunner J. (40.), 2:1 Bauereiß (52., Pittel), 3:1 Haubner G. (90., Klaußner)
Gelbe Karten: Tykvart (53.), Haubner G. (77.) / Dereser (12.), Wahl (90.+5) | Zeitstrafen: Tykvart (60.) / -
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Bin Yao (Post SV Nürnberg)

Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
6
28:6
15
6
7
16:12
11
7
6
11:16
7
10
5
12:18
6
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen Kreisklasse 4


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...