Wieder gegen Aschaffenburg: SpVgg Ansbach schafft den ersehnten ersten Sieg! - fussballn.de
Nürnberg-Fürth
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Das Amateurfußballportal ausder Region Nürnberg/Fürth
Börsen-Ticker
Spielersuche
|
Trainersuche
|
Testspielsuche
Start
Liga
Topspiele
Pokal
Relegation
Halle
AH
Jugend
Verband
Match-Kalender
Börse
Live
Archiv
mehr…
REGL
BAYL N
BAYL S
LL NO
LL NW
BZL N
BZL S
KL N
KL FH
KK1
KK2
KK3
KK4
A2
A4
A5
A6
A7
A8
B2
B4
B5
B6
B7
B8
B9
BFV-Verbandspokal 25/26
Quali 2. Runde BFV-Verbandspokal 25/26
Kreis-Totopokal
Kreis-Ligapokal
Knoblauchsland-Cup
BFV-Runde
Privatturniere
Futsal REGL
Futsal REGL Relegation
Futsal BAYL
Ü32 - BL1
Ü32 - BL2
Ü32 - KL
Ü32 - KK
Ü40 - BL
Ü40 - A1
Ü45 - BL
Ü45 - A1
Halle
News
News
U 19 BAYL
U 19 LL N
U 19 BOL Mfr
U 19 Halle
U 17 Halle
U 15 Halle
U 13 Halle
Verbands-News
Erdinger-Cup
Schiedsrichter
GFT
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Veranstaltungen
Spielersuche
Trainersuche
Testspiel-Suche
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Vereinsheim
Außenlinie
Portrait
Das sagt der Doc!
Historie
Was macht…?
Ruhmeshalle
In memoriam
Gewinnspiele
Service
Forum
Über fussballn.de
Artikel veröffentlicht am 29.08.2025 um 20:45 Uhr
Wieder gegen Aschaffenburg:
SpVgg Ansbach schafft den ersehnten ersten Sieg!
Am 6. Spieltag der Regionalliga Bayern hat es geklappt mit dem ersten Sieg der SpVgg Ansbach. Im Kellerduell gegen Viktoria Aschaffenburg setzten sich die Nullneuner vor 910 Zuschauern mit 3:0 durch. Durch Riko Manz (31.) und Niklas Seefried (38.) gelang Ansbach der Dosenöffner. Der zweite Durchgang, den die Hausherren in Überzahl bestreiten durften, hatte bis auf Sven Landshuters Treffer (64.) wenig zu bieten.
Von
Marco Galuska
Der Rahmen hat gestimmt im Xaver-Bertsch-Sportpark vor knapp 1000 Zuschauern bei bestem Fußballwetter. Mit Felix Magath, der inzwischen als Sportdirektor in die Heimat zurückgekehrt ist, hatte Viktoria Aschaffenburg am Rande der Partie den Blickfang auf seiner Seite. Auf Ansbacher Seite gab es vor dem Anpfiff eine Verabschiedung: Jonas Sauerstein stand letztmals im Kader der Nullneuner und schließt sich kurz vor Ende der Transferperiode über den Kontakt zu seinem früheren Ansbacher Jugendtrainer Jürgen "Hennes" Weiß, mittlerweile Abteilungsleiter beim SC 04 Schwabach, dem Landesligisten an.
Jonas Sauerstein wurde vor der Partie bei der SpVgg Ansbach verabschiedet. Der Mittelfeldmann wechselt zum SC 04 Schwabach.
fussballn.de / Strauch
Trotz allem: Der Fokus lag absolut auf dem Kellerduell, in dem die Ansbacher sogar noch etwas dringender den Sieg herbeisehnen mussten als die Viktoria, die mit ihrem bisher einzigen Saisontor zumindest schon einen Sieg verbuchen konnten. Auf der Suche nach der Balance zwischen Fehlervermeidung und der Suche nach dem Erfolgserlebnis ergab sich in der ersten Viertelstunde keine echte Torchance, wenngleich die Hausherren erwartungsgemäß mehr im Vorwärtsgang waren.
Ücüncü bereitet zweimal vor
Der erste Aufreger kam erst in der Mitte der ersten Hälfte, als Aschaffenburg im Spielaufbau vertändelte, zunächst Schmidt an den Ball kam, die Kugel bei Ücüncü landete, der an Viktoria-Keeper Grün scheiterte, ehe das wilde Gestochere im Strafraum ein Ende fand. Ansbach war nun am Drücker, eine Hereingabe von Seefried fand am Fünfer keinen Abnehmer (25.). Nach einer Flanke von Puscher traf Schmidt per Direktabnahme den Ball nicht richtig (27.). Aschaffenburg blieb doch offensiv ziemlich harmlos, traf oft die falsche Entscheidung bei Umschaltsituationen und dann machte Weeger mit gutem Stellungsspiel auch die Möglichkeit durch Akkus zunichte (29.). Der erlösende Führungstreffer gelang den Nullneunern: Der starke Manz spielte Doppelpass mit Ücüncü und traf dann per Flachschuss ins lange Eck (31.).
Erlösung in Ansbach: Im Kellerduell gegen Aschaffenburg gelang der so dringend benötigte erste Saisonsieg.
fussballn.de / Strauch
Von Aschaffenburg kam weiter sehr wenig, Ansbach schwamm sich weiter frei. Ücüncü fasste sich vom rechten Strafraumeck ein Herz, traf den Pfosten, der Abpraller landete bei Seefried, der ins verwaiste Tor einköpfen konnte - 2:0 (38.). Bitter wurde es für die Gäste umso mehr, als sich der kurz vorher verwarnte Nene für ein Einsteigen gegen Puscher eine im Ermessen des an sich sehr guten Unparteiischen doch recht harte Gelb-Rote Karte in einer absolut fairen Partie abholte (43.). Ansbach versuchte über Hayer und Schmidt noch den Deckel vor der Pause draufzumachen. Es ging aber mit der verdienten 2:0-Führung in die Kabinen.
Kapitän Tobias Dietrich und seine Ansbacher schafften wie im Vorjahr den ersten Sieg der Saison gegen Aschaffenburg, damals am 3., diesmal am 6. Spieltag.
fussballn.de / Strauch
Landshuters Kopfball bringt die Vorentscheidung
Cassaniti gab nach dem Wiederanpfiff den ersten Schuss über den Kasten für den Gast ab (49.). Auf der Gegenseite landete Schmidts Abschluss aus der Drehung abgefälscht im Fangnetz (52.). Dennoch war die Viktoria trotz Unterzahl nun besser im Spiel. Die beste Chance hatte dann auch Makridis, der jedoch den Ball aber nicht sauber traf und an Schiefer scheiterte (59.). Die Reutelhuber-Elf hatte den Elan in Überzahl verloren, Puscher musste gegen Cassaniti im Strafraum blocken. Umso erlösender war im Gegenzug das 3:0 in der 64. Minute, als Puschers Traumflanke vom frisch eingewechselten Landshuter mustergültig eingeköpft wurde. Damit war dann doch der Deckel drauf, die Gäste wussten, dass es nicht mehr viel zu erben geben würde, Ansbach brachte den wichtigen Sieg letztlich doch sicher ins Ziel. Fast wäre Nadaroglu noch ein Eigentor unterlaufen, aber auch so durften die Ansbacher mit dem 3:0-Sieg freilich zufrieden sein.
Sven Landshuter machte nach seiner Einwechslung den Deckel drauf.
fussballn.de / Strauch
Wieder gelang der SpVgg Ansbach also der erste Saisonsieg gegen die Viktoria, da es aber diesmal drei Spieltage später war, gilt es noch einiges aufzuholen, aber ein Anfang ist gemacht. In der kommenden Woche kommt es erst einmal zur Kür im Achtelfinale des BFV-Verbandspokals, wenn Drittligist Jahn Regensburg zu Gast ist, die Heimpartie gegen Illertissen wird später nachgeholt. Um Punkte geht es für die Ansbacher eine Woche später wieder, wenn die Zweitvertretung des FC Augsburg erwartet wird.
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
6. Spieltag Regionalliga Bayern
Freitag, 29.08.2025
Vilzing
-
Aubstadt
2:4
FC Würzb.Kick.
-
FC Augsburg 2
3:4
Schw. Augsburg
-
Hankofen
2:2
Burghausen
-
Illertissen
4:1
Unterhaching
-
1.FC Nürnberg 2
3:0
Ansbach
-
V. Aschaffenb.
3:0
Memmingen
-
Bay. München 2
1:4
SpVgg Bayreuth
-
TSV Buchbach
2:0
Samstag, 30.08.2025
Greuth. Fürth 2
-
Eichstätt
0:1
Tabelle Regionalliga Bayern
Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
SpVgg Unterhaching
(A)
6
16:4
18
2
1. FC Nürnberg 2
6
10:6
15
3
FC Bayern München 2
6
19:9
13
4
Wacker Burghausen
6
12:6
12
5
VfB Eichstätt
(N)
6
10:5
12
6
TSV Aubstadt
6
9:6
11
7
SpVgg Bayreuth
6
9:8
11
8
Würzburger Kickers
6
10:6
10
9
TSV Buchbach
6
10:10
10
10
FC Memmingen
(N)
5
6:7
7
11
FV Illertissen
5
9:11
6
12
SpVgg Hankofen
6
4:10
5
13
SpVgg Gr. Fürth 2
6
8:8
4
14
DJK Vilzing
6
9:13
4
15
FC Augsburg 2
6
9:14
4
16
SpVgg Ansbach
6
8:14
4
17
Vikt. Aschaffenburg
6
1:11
4
18
TSV Schw. Augsburg
6
3:14
1
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis
Stenogramm Regionalliga Bayern
Vilzing
-
Aubstadt
2:4
DJK Vilzing
:
Eutinger
,
Härtl
(62.
Leipold
),
Kufner M.
,
Haas
,
Weber F.
,
Zitzelsberger
,
Fambo
(66.
Hoch
),
Sedlaczek
,
Goß
(46.
Schröder
),
Jünger
(76.
Fischer
),
Özbay
(76.
Steininger
) /
Herrnberger
,
Blümel
,
Bezjak
TSV Aubstadt
:
Vertiei
,
Hüttl
,
Zelenskiy
(80.
Mrozek
),
Feser
,
Heinze
,
Fischer
(62.
Volkmuth
),
Grimm
(86.
Helmer
),
Pitter
,
Sturm
(84.
Hushcha
),
Moll
(78.
Eckstein
),
Nickel
/
Walter
,
Behr S.
,
Trunk
,
Weiß
Tore:
0:1
Moll
(18.), 1:1
Zitzelsberger
(31.), 1:2
Sturm
(44.), 1:3
Sturm
(71.), 2:3
Fischer
(79.), 2:4
Eckstein
(90.)
Gelbe Karten:
Schröder
(90.+8) /
Grimm
(24.),
Feser
(30.),
Fischer
(53.),
Nickel
(60.),
Zelenskiy
(67.) |
Gelb-rote Karten:
- /
Nickel
(90.+4) |
Rote Karten:
- /
Pitter
(88.)
Zuschauer:
688 |
Schiedsrichter:
Felix Grund (SV Haidlfing)
FC Würzb.Kick.
-
FC Augsburg 2
3:4
FC Würzburger Kickers
:
Hipper
,
Kurzweg
(83.
Hägele
),
Uhl
,
Hemmerich
,
Farahnak
,
Zejnullahu
,
Meisel
(74.
Hofmann
),
Kraus
,
Nischalke
(61.
Cissé
),
Bonga
,
Muteba
(74.
Schmidt
) /
Guttenberger
,
Zekiroski
,
De Moura Moraes
,
Deppner
,
Fesser
FC Augsburg 2
:
Jäger
,
Lichtensteiger
,
Meiser
,
Lindermeir
(90.
Mühlbauer
),
Sorg
,
Bleicher
(74.
Ruf
),
Dardari
(83.
Hangl
),
Deger
,
Hofgärtner
,
Malaj A.
,
Hämmerle
(90.
Dreo
) /
George
,
Rasoulinia
,
Hoops
,
Stegmiller
,
Motowilczuk
Tore:
1:0
Uhl
(2.,
Meisel
), 2:0
Bonga
(20.,
Muteba
), 3:0
Bonga
(36.), 3:1
Dardari
(41.), 3:2
Hämmerle
(61.), 3:3
Malaj A.
(73.,
Dardari
), 3:4
Dreo
(90.)
Gelbe Karten:
Meisel
- Halten/Trikotziehen (7.),
Farahnak
- Foulspiel (33.),
Zejnullahu
- Meckern (89.) / -
Zuschauer:
1997 |
Schiedsrichter:
Andreas Dinger (TSV Bischofsgrün)
Schw. Augsburg
-
Hankofen
2:2
TSV Schwaben Augsburg
:
Reil
,
Schaber
,
Redier
,
Ruisinger
,
Ramser
(77.
Sodji
),
Krug
,
Ostrzolek
,
Heiß
,
Kurz
(68.
Fackler-Stamm
),
Radoki
(83.
Luburic M.
),
Keereerom Achitpol.
(88.
Herzig
) /
Rauh
,
Luburic D.
,
Schwarzholz
,
Ebeling
,
Karvar
SpVgg Hankofen
:
Maier
(56.
Neumayer
),
Ertel
,
Schneider
(46.
Harlander
),
Stütz
,
Wagner B.
,
Choroba
,
Stockinger
(46.
Lermer
),
Gayring
,
Sommersberger
(67.
Berk
),
Käufl L.
,
Wagner A.
(90.
Nittnaus Alexander.
) /
Rabanter
,
Hodo
,
Zormeier
,
Hoffmann
Tore:
1:0
Keereerom Achitpol.
(43.), 1:1
Lermer
(75.), 2:1 Eigentor (80.), 2:2
Gayring
(90.)
Gelbe Karten:
Kurz
(34.),
Ramser
(73.),
Heiß
(83.) /
Choroba
(20.),
Gayring
(65.)
Zuschauer:
347 |
Schiedsrichter:
Christopher Schwarzmann (TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Burghausen
-
Illertissen
4:1
SV Wacker Burghausen
:
Schöller
,
Mares
,
Turtschan
,
Schwarzensteiner Benedikt.
,
Bachschmid
(61.
Agbaje
),
Gordok
(74.
Walchhütter
),
Ilic
(86.
Sanne
),
Simic
(68.
Sorge
),
Bangerter
,
Zetic
(68.
Müller
),
Andreichyk
/
Lapsin
,
Kretzschmar
,
Lindner
FV Illertissen
:
Witte
,
Zeller
,
Gölz
(78.
Helbock
),
Heckmann
(71.
Irigoyen
),
Neuberger
,
Embaye
,
Muth
(58.
Cocic
),
Hausmann
(61.
Gerstmayer
),
Milic D.
,
Glessing
,
Rühle
(78.
Micic U.
) /
Zok
,
Musch
,
Ekinci
,
Petrovic
Tore:
1:0
Bachschmid
(11.), 2:0
Gordok
(33.), 3:0
Ilic
(36.), 3:1
Rühle
, Foulelfmeter (48.), 4:1
Simic
(54.)
Gelbe Karten:
Bachschmid
(2.),
Andreichyk
(44.),
Schöller
(66.),
Bangerter
(77.) /
Muth
(21.),
Helbock
(79.)
Zuschauer:
1167 |
Schiedsrichter:
Johannes Hamper (VfR Katschenreuth)
Unterhaching
-
1.FC Nürnberg 2
3:0
SpVgg Unterhaching
:
Avdija
,
Winkler
,
Stiefler
,
Pfluger
,
Ortel
(90.
Kodaj
),
Gevorgyan
,
Breuer
,
Negele
(68.
Leuthard
),
Aigboje
(90.
Hannemann
),
Pfeiffer C.
,
Skarlatidis
(90.
Krattenmacher
) /
Coenen
,
Zimmermann
,
Zimmerer
1. FC Nürnberg 2
:
Lisewski
,
Osawe
(79.
Krupa
),
Menig
,
Eberle
(82.
Horst
),
Porstner
(62.
Wiezorrek
),
Mandic
,
Fuchs
,
Kirsch
,
Heß
,
Kusanovic
,
Scobel
(58.
Skowronek
) /
Pohlmann
,
Beetz
,
El Haija
,
Rau
,
Ciobanu
Tore:
1:0
Skarlatidis
(73.), 2:0
Skarlatidis
, Foulelfmeter (88.), 3:0
Pfeiffer C.
(90.)
Gelbe Karten:
Aigboje
(21.) /
Eberle
(8.),
Menig
(87.)
Zuschauer:
2525 |
Schiedsrichter:
Andreas Hummel (TSV Betzigau)
Ansbach
-
V. Aschaffenb.
3:0
SpVgg Ansbach 09
:
Schiefer
,
Zimmermann
(78.
Rhani
),
Weeger
,
Manz
,
Dietrich
(70.
Sauerstein
),
Seefried N.
,
Ücüncü
,
Puscher
(70.
Abadjiew
),
Angermeier
,
Hayer
(57.
Landshuter
),
Schmidt
(70.
Nuhanovic
) /
Peterson
,
Oberseider
,
Kroiß
,
Hilpert
Viktoria Aschaffenburg
:
Grün
,
Ehmann
(78.
Berg
),
Borger
,
Desch
,
Nene
,
Akkus Rodriguez
(57.
Azahaf
),
Baier
,
Asani
,
Held
(53.
Biehrer
, 83.
Franz
),
Makridis
,
Cassaniti
(84.
Nadaroglu
) /
Thielmann
,
Delikaya
,
Seitz
,
Bozan
Tore:
1:0
Manz
(31.,
Ücüncü
), 2:0
Seefried N.
(38.,
Ücüncü
), 3:0
Landshuter
(64.,
Puscher
)
Gelbe Karten:
Ücüncü
(45.+1),
Weeger
(55.),
Schmidt
(67.) /
Nene
(41.),
Akkus Rodriguez
(46.) |
Gelb-rote Karten:
- /
Nene
(43.)
Zuschauer:
910 |
Schiedsrichter:
Patrick Krettek (SC Ried/Neuburg)
Memmingen
-
Bay. München 2
1:4
FC Memmingen
:
Dewein
,
Gräser
,
Schmidt
(75.
Bergmann
),
Bauer D.
,
Dolinski
,
Lutz
,
Vetter L.
(75.
Kroh
),
Nollenberger
(46.
Remiger
),
Günes
(58.
Yel
),
Barbera
(75.
Paschek
),
Maier
/
Unger
,
Mijatovic
,
Mihajlovic
,
Leyla
FC Bayern München 2
:
Bärtl
,
Dalpiaz
,
Nasrawe
,
Heindl
,
Deziel
,
Schmitz
,
Degraf
(63.
Licina
),
Somocursio
(63.
Rüger
),
della Rovere
,
Binder
(82.
Sadat
),
Heinz
/
Dettoni
,
Yanda
,
Darboe
,
Meier
Tore:
0:1
Heinz
(27.,
della Rovere
), 0:2
Heinz
(34.,
della Rovere
), 1:2
Maier
(38.), 1:3
Heinz
, Foulelfmeter (70.,
Binder
), 1:4
Heinz
(90.,
Licina
)
Gelbe Karten:
Remiger
(73.) /
della Rovere
(76.),
Bärtl
(81.)
Zuschauer:
2183 |
Schiedsrichter:
Christopher Knauer (SpVgg Isling)
SpVgg Bayreuth
-
TSV Buchbach
2:0
SpVgg Bayreuth
:
Höcker P.
,
Bucher
,
Schwarz
,
Quirin
,
Weber T.
(62.
Klein
),
Seidel
,
Lennerth
(67.
Scheder
),
Andermatt
,
Heim
(77.
Kraus
),
Winklbauer
(90.
Dachsbacher
),
Stefandl
/
Dressel
,
Weimer
,
Udogu
TSV Buchbach
:
Brinkmann
,
Tavra
,
Hingerl K.
,
Bahar Sam.
,
Heiland
,
Mattera
,
Hingerl S.
,
Muteba
(74.
Ivelj
),
Stoßberger
,
Hirtlreiter
(20.
Ammari
),
Gashi
(80.
Sakhi Zada
) /
Thormann
Tore:
1:0
Winklbauer
(46.), 2:0
Heim
(73.)
Gelbe Karten:
Weber T.
(36.),
Andermatt
(55.),
Seidel
(85.) /
Tavra
(55.),
Hingerl S.
(90.)
Zuschauer:
1280 |
Schiedsrichter:
Markus Huber (SSV Wurmannsquick)
Torschützen Regionalliga Bayern
Anton Heinz
FC Bayern München 2
(6|2|3)
8
Jorden Aigboje
SpVgg Unterhaching
(6|0|0)
5
Tarsis Bonga
Würzburger Kickers
(6|0|0)
4
Felix Heim
SpVgg Bayreuth
(6|0|0)
4
Cornelius Pfeiffer
SpVgg Unterhaching
(6|0|0)
4
Lucas Schraufstetter
VfB Eichstätt
(6|0|0)
4
Severo Sturm
TSV Aubstadt
(6|0|0)
4
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen
Meist gelesene Artikel
1
Stürmer zieht Schuhe wieder an
Tom Jäckel vor Landesliga-Comeback
01.09.2025
[
1]
von Sebastian Baumann
2
Rangers feiern ersten Sieg
83er auch im Topspiel nicht zu bremsen!
31.08.2025
von Michael Watzinger
3
Ex-Aubstadt-Kapitän kommt heim
Ben Müller kehrt zur SpVgg Ansbach zurück
02.09.2025
PM SpVgg Ansbach / MG
4
VfL deklassiert Trafowerk
0:6 - Gründlach kassiert Derby-Klatsche
31.08.2025
von Daniel Karnbaum
5
Derby-Schmach nach Serban-Rücktritt
0:14! Glaishammer geht in Zabo unter
02.09.2025
von Fabian Strauch
Zum Thema
Ex-Aubstadt-Kapitän kommt heim
Ben Müller kehrt zur SpVgg Ansbach zurück
02.09.2025
PM SpVgg Ansbach / MG
1:3 gegen starke FCN-U23
Maboulou verlängert Ansbachs Durststrecke
22.08.2025
[
]
von Fabian Strauch
2:2-Punkteteilung gegen Aubstadt
SpVgg Ansbach verpasst den erhofften Brustlöser
15.08.2025
[
]
von Fabian Strauch
1:4-Pleite in Vilzing
SpVgg Ansbach bis zur Trinkpause im Tiefschlaf
09.08.2025
[
]
von Marco Galuska
Diesen Artikel...