Neuer Kreisspielleiter berufen: Tamer Amet folgt auf Michael Graf! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.07.2025 um 15:45 Uhr
Neuer Kreisspielleiter berufen: Tamer Amet folgt auf Michael Graf!
UPDATE Der BFV-Kreis Nürnberg/Frankenhöhe hat gut zwei Wochen nach dem wirksam gewordenen Rücktritt von Michael Graf wieder einen Kreisspielleiter: Der aktuelle Kreis-Seniorenspielleiter Tamer Amet wurde heute vom Verbandspräsidium berufen und übernimmt den Posten vorerst in Doppelfunktion bis zu den Wahlen am nächsten Kreistag, der am 8. Februar 2026 folgen wird.
Von Marco Galuska
Tamer Amet wurde vom Verbandspräsidium des BFV zum neuen Kreisspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe berufen.
fussballn.de
Wer bei der gestrigen Rundentagung zur Saison 2025/26 beim ESV Flügelrad zwischen den Zeilen gelesen und die Veranstaltung aufmerksam verfolgt hatte, dürfte weniger darüber überrascht gewesen sein, was der BFV-Bezirk Mittelfranken heute mit einer Pressemeldung (auch ohne Abstimmung mit dem Kreis Nürnberg/Frankenhöhe, siehe Meldung des Kreisvorsitzenden Thomas Raßbach) offiziell verkündete:

Das Präsidium des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat Tamer Amet zum neuen Herren-Spielleiter im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe berufen. Der 44 Jahre alte Nürnberger übernimmt das Amt zunächst bis zu den Wahlen am Kreistag (8. Februar 2026 in Nürnberg) von Michael Graf, der zum Ende der Saison 2024/25 zurückgetreten war. Amet ist bereits seit 1. Januar 2024 Kreis-Seniorenspielleiter und übt fortan beide Funktionen aus. Heimatverein des neuen Kreisspielleiters, der auch als Schiedsrichter der Gruppe Fürth aktiv ist, ist der SC Germania Nürnberg.

Tamer Amet bei der gestrigen Spielleitertagung im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe zur Saison 2025/26.
fussballn.de

Tamer Amet ist seit Dezember 2023 als Kreis-Seniorenspielleiter tätig und hat sich dabei um einen florierenden Spielbetrieb bei den Oldies verdient gemacht. Bei der Suche nach einem Nachfolger für Michael Graf wurde man im Kreis beim 44-Jährigen fündig. Amet hatte schon die Tagung am Mittwoch geleitet und dabei darauf hingewiesen, dass es zeitnah eine interne Lösung mittels Berufung für den Posten des Kreisspielleiters geben würde. Am 1. August steigt das Eröffnungsspiel in der Kreisliga Nürnberg beim TSV Johannis 1883 - mit dem neuen Kreisspielleiter.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Steckbrief T. Amet

Tamer Amet
Alter
44
Geburtsort
Komotini (Griechenland)
Wohnort
Nürnberg
Familie
verheiratet
Nation
Deutschland
Hobbies
Fußball, Reisen
Lieb.-Position
defensives Mittelfeld


Zum Thema


Pressemeldung Thomas Raßbach

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Pressevertreter,

der Bezirksvorsitzender Uwe Mauckner hat am Donnerstag, 17.07.2025 im Rahmen einer Presseerklärung verkündet, dass Spielleiter Tamer Amet zum Kreisspielleiter des Fußballkreises Nürnberg/Frankenhöhe berufen wurde.

Dies ist inhaltlich korrekt, der Kreis N/F und ich persönlich begrüßen die Berufung bis zum Kreistag 2026. Der Bezirksvorsitzende Uwe Mauckner war informiert, dass diese Berufung vom Kreis N/F frühestens zum 01.08.2025 angedacht war.

Leider wurde entgegen der Beschlusslage des Kreises N/F die direkte Berufung von Tamer Amet vom Bezirksvorsitzenden Uwe Mauckner initiiert.

Es gab keine Mitteilung an den Kreis Nürnberg/Frankenhöhe, dass die Berufung vom Bezirksvorsitzenden Uwe Mauckner zu diesem Zeitpunkt beantragt wurde – ebenso wenig, dass sie durch das Präsidium erfolgt ist.

Auch die Pressemitteilung des Bezirksvorsitzenden Uwe Mauckner wurde dem Kreis N/F nicht zugestellt, sodass die Information erst über die Medien an den Kreis Nürnberg/Frankenhöhe gelangte.

Aus diesem Grund war es mir leider nicht möglich, Funktionärskollegen im Kreis, Vereine und die Pressevertreter bei den Tagungen der letzten Tage entsprechend zu informieren.

Ich bitte um Verständnis und stehe für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.


Mit sportlichen Grüßen 
Thomas Raßbach

Meist gelesene Artikel


BFV-Funktionär T. Amet

25/26
Seniorenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
25/26
Kreisspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
24/25
Seniorenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe
23/24
Seniorenspielleiter Nürnberg/Frankenhöhe


Diesen Artikel...