Sechs Spiele am Donnerstagabend: Englische Woche in der Kreisklasse 3 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.09.2023 um 11:45 Uhr
Sechs Spiele am Donnerstagabend: Englische Woche in der Kreisklasse 3
Bereits am Donnerstag steht der nächste Spieltag in der Kreisklasse 3 auf dem Programm. Dabei muss unter anderem der TSV Roßtal zum Derby auswärts in Weinzierlein antreten, der ASV Fürth empfängt Azzurri Südwest und Obermichelbach gastiert bei der SGV 83 II. Nicht im Einsatz sind das spielfreie Gostenhof, sowie der FSV Stadeln II und Cadolzburg, die ihre Partie erst am 11. Oktober austragen werden.
Von Lukas Petschner
Nachdem Rene Wessner (in rot) und sein STV Deutenbach II am vergangenen Wochenende endlich den ersten Saisonsieg einfahren konnten, steht nun das Gastspiel in Eibach an. Rene Bernardez fehlt dagegen beim Spiel seines TSV Azzurri beim ASV Fürth gesperrt.
fussballn.de / Strauch
Bislang weiterhin ohne Punktverlust unterwegs sind der TSV Roßtal und der ASV Fürth. Die Fürther waren bereits einmal spielfrei und haben daher erst vier Partien absolviert, konnten hier aber die maximale Ausbeute mitnehmen. Am Donnerstag geht es für den ASV dann auf dem heimischen Platz an der Magazinstraße gegen den TSV Azzurri Südwest; freilich ein spezielles Spiel nicht nur für ASV-Coach Alexander Pfarherr gegen den Ex-Verein. Die Gäste sind nach der Niederlage in Deutenbach am vergangenen Spieltag auf Wiedergutmachung aus und wollen den dritten Saisonsieg einfahren.

Der TSV Roßtal muss zeitgleich beim ASV Weinzierlein-Wintersdorf ran und trifft dabei auf einen Gegner, der am letzten Sonntag durch die Absage des TSV Zirndorf unfreiwillig die Füße stillhalten musste. Weinzierlein legte seinerseits einen bislang beachtlichen Saisonstart hin und wird hochmotiviert in das Derby mit dem Ligaprimus gehen.

Lukas Jandl (in grün) und sein ASV Weinzierlein empfangen den Spitzenreiter aus Roßtal, während Kubilay Sarikaya (in rot) und der ATV 1873 Frankonia bei der SG Puschendorf/Tuchenbach gefordert sind.
fussballn.de / Gitzing

Mit ordentlich Selbstvertrauen dürfte der SV Fürth-Poppenreuth in die Englische Woche gehen, nachdem man am abgelaufenen Spieltag Moral bewiesen hatte, die Partie beim ATV 1873 Frankonia spät drehte und dadurch den 2. Tabellenplatz eroberte. Der Poppenreuther Gegner ist der TSV Zirndorf, der am 5. Spieltag wegen der Derby-Absage nicht im Einsatz war.

Ebenfalls Selbstvertrauen tankte der STV Deutenbach II, der im vierten Anlauf endlich den ersten Saisonsieg einfahren konnte. Am Donnerstag steht für die Geißelbrecht-Elf eine der kürzeren Auswärtsfahrten der Saison an, wenn man bei der DJK Eibach gastiert. Den Eibachern reichte ein Zwei-Tore-Vorsprung gegen Cadolzburg am vergangenen Spieltag nicht für einen Dreier, die DJK zeigte in der noch jungen Saison bislang aber ordentliche Leistungen. 

Beim SC Obermichelbach um Markus Wagner (in weiß) möchte man den vergangenen Sonntag möglichst schnell vergessen. Daniel Uzyildirim (in blau) und der Türk FK Gostenhof sind hingegen spielfrei.
H. Zimmermann

Nach einem unglücklichen Heimspiel am vergangenen Sonntag steht für den SC Obermichelbach wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Dabei ist man an der Regelsbacher Straße bei der Zweitvertretung der SGV Nürnberg-Fürth gefragt, die auch mit einer Niederlage im Gepäck in die Partie kommt. Für beide geht es also darum, wieder für ein Erfolgserlebnis zu sorgen und Schwung für die kommenden Wochen aufzunehmen.

Die SG Puschendorf/Tuchenbach kommt nach einem spielfreien Wochenende ausgeruht in das Heimspiel gegen den ATV 1873 Frankonia. Den Gästen reichten am Sonntag zwei Führungen nicht, um zu punkten, das möchte man am Donnerstagabend besser machen.

Regulär spielfrei ist an diesem 6. Spieltag der Türk FK Gostenhof, der zuletzt positive Ergebnisse einfahren konnte. Ebenfalls am Donnerstag nicht im Einsatz sind der FSV Stadeln II und der TSV Cadolzburg, die ihre Partie erst am 11. Oktober austragen werden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

6. Spieltag Kreisklasse 3



Tabelle Kreisklasse 3 Nürnberg/F

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
5
18:9
15
3
4
13:3
12
6
5
19:9
7
7
5
10:10
7
13
4
12:15
3
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen Kreisklasse 3

ASV Weinzierlein
(4|1|2)
6
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Formstarke Teams

(10.|13.|6.|15.)
13:3
(14.|9.|7.|14.)
15:7
(10.|12.|3.|11.)
9
10:4
(7.|14.|4.|13.)
9
10:4
ASV Weinzierlein
(12.|15.|11.|2.)
9
15:11
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...