Nächster Heimsieg: Deutenbach auch von der SGV 1883 nicht zu stoppen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 10.09.2022 um 17:16 Uhr
Nächster Heimsieg: Deutenbach auch von der SGV 1883 nicht zu stoppen
Der STV Deutenbach ist in der Kreisliga Nürnberg derzeit das Maß aller Dinge und bleibt durch einen 1:0-Heimsieg über die SGV Nürnberg-Fürth 1883 an der Tabellenspitze. Luca Schott gelang nach nur sechs Minuten der Treffer des Tages und sorgte so nach einer durchaus intensiven Partie dafür, dass der Vorsprung der Faul-Elf gegenüber der Konkurrenz zumindest bis morgen auf vier Zähler anwächst.
Von Michael Watzinger RF / MW

In einer hartumkämpften Partie zweier durchaus spielstarker Mannschaften fuhr der STV Deutenbach einen 1:0-Heimerfolg gegen die SGV Nürnberg-Fürth 1883 ein. Die Heimelf begann mit viel Schwung und diktierte in der ersten halben Stunde das Geschehen. Folgerichtig brachte Offensivmann Luca Schott mit einem tollen Schuss aus der Halbposition in die rechte obere Torecke die Gastgeber nach nur sechs Minuten in Front. Dann aber kam die SGV 1883 immer stärker auf und forderte den Spitzenreiter. Gerade über starke Dribblings von Yüce und Sahin wurden die Gäste immer wieder gefährlich und so erspielte sich die Fisciano-Elf gegen Ende des ersten Abschnitts Eckball um Eckball. Die Heimelf überstand diese Drangphase aber mit Glück und Geschick, auch dank eines erneut gut aufgelegten STV-Schlussmanns Marijan Horsky.

Marijan Horsky erwies sich einmal mehr als sicherer Rückhalt im Deutenbacher Tor und war so maßgeblich am 1:0-Heimerfolg des Tabellenführers gegen die SGV Nürnberg-Fürth 1883 beteiligt.
fussballn.de

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann ein Spiel auf Augenhöhe und beide Mannschaften erspielten sich Abschlussmöglichkeiten. Die wohl größte Gelegenheit hatte dabei die Heimelf, als Luca Schott in den Strafraum zog und an seinem Schussversuch wohl regelwidrig gehindert wurde. Der Pfiff blieb jedoch aus und Gästekeeper Panetta konnte den Schuss des Angreifers abwehren. In der 87. Minute kam Dominik Schäfer aus acht Metern freistehend zum Abschluss, schob den Ball aber knapp links am Gäste-Tor vorbei. In der Schlussphase hatte die SGV 1883 dann noch durch einige ruhende Bälle Chancen auf den Ausgleich. Tief durchatmen hieß es dann im STV-Lager, als der Ball in der Nachspielzeit nach einem Freistoß von der rechten Strafraumseite, rund einen Meter von der Grundlinie entfernt, nach innen gebracht wurde und im Fünf-Meter-Raum seitens der Heimelf entschärft wurde. So blieb es beim knappen Heimsieg der Deutenbacher, die von der Fusionself gehörig gefordert wurden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Stenogramm Kreisliga Nürnberg

SGV Nürnberg-Fürth 1883: Panetta, Kujevic, Waser, Greve, Sabsiz, Turhan, Coskun, Suput, Yildirim, Sahin, Yüce / Yalcin, Panetta, Meisinger, Hausleithner (66.), Lazaridis (69.), Rodriguez Alonso (80.), Aydogdu E. (82.), Zaitsev (86.)
Tore: 1:0 Schott (6.)
Gelbe Karten: Nietzer (33.), Mandl (44.), Ossenbach (60.), Rührer (62.), Schwarz (71.), Schott (88.) / Kujevic (30.), Sabsiz (67.)
Zuschauer: 92 | Schiedsrichter: Erdogan Sahinbay (SV Inter Bergsteig Amberg)


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
107:33
75
5
30
89:52
53
7
30
79:75
46
8
30
60:53
45
9
30
70:55
42
10
30
72:41
42
13
30
42:75
32
14
30
58:86
25
15
30
41:102
17
16
30
14:182
2
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

7. Spieltag, Kreisliga Nürnberg


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...