fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth

Landesliga Nordost - Mi. 01.05.2024 13:00 Uhr

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Stammtorhüter Tim Lauterbach fehlt mit einem Syndesmosebandverletzung länger.
anpfiff.info

SV Mitterteich

Endlich letzte Zweifel beseitigen

Mit einem Dreier im Nachholspiel der Fußball-Landesliga Nordost gegen den SC Großschwarzenlohe will der SV Mitterteich endlich die 40-Punkte-Marke überspringen. Bei ungünstigem Verlauf droht immer noch die Abstiegsrelegation. "Wir sind noch nicht durch", hatte Roland Eckert in den letzten Wochen immer wieder gewarnt. "40 Punkte werden heuer nicht reichen, eher 42", hatte der Vorsitzende des Nordost-Landesligisten SV Mitterteich Anfang April gegenüber onetz.de gesagt. 38 Punkte hat die Mannschaft von Trainer Frantisek Nedbaly auf dem Konto. Der Tabellenelfte liegt damit 5 Zähler vor dem ersten der drei Abstiegsrelegationsplätze. "Wir konnten die gute Vorrunde nicht wiederholen. Jetzt spielt bei den jungen Spielern auch der Kopf eine Rolle, die sind solche Drucksituationen nicht gewohnt", erklärte Eckert. Zudem habe das Verletzungspech zugeschlagen. "Inzwischen fehlt die ganze Offensive, jetzt hat es auch noch Torwart Tim Lauterbach erwischt." Er fällt laut Eckert mit einem Syndesmosebandriss ein halbes Jahr aus. Nicht die besten Voraussetzungen für das Duell gegen den SC Großschwarzenlohe.
Es fehlen: Kießling (verletzt), Lauterbach T. (verletzt), Wagner (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Mitterteich (SC 04 Schwabach, 26.04.2024):
Expertentipp von Thomas Schrems
1:1

Spielertrainer Fabian Schäll (links) ist froh, dass er nach seiner Verletzung doch recht früh wieder zurückkehren konnte, will das Kapitel der Verletzung dann auch mit dem Nachholspiel in Mitterteich abschließen.
fussballn.de / Strauch

SC Großschwarzenlohe

Doppelschicht mit besonderer Note

Unglücklich, weil spät in der Nachspielzeit, verlor der SC Großschwarzenlohe sein Heimspiel gegen den FSV Stadeln mit 0:1 am Freitagabend. "Die Mannschaft hat alles reingeworfen und hätte sich einen Punkt verdient gehabt", sagt Spielertrainer Fabian Schäll im Rückblick. Recht viel Zeit zum Grübeln bleibt indes nicht, stehen doch in dieser Woche kurz hintereinander schon zwei weitere Partien an, in denen der SCG es besser machen möchte. Für Fabian Schäll ist das kommende Spiel beim SV Mitterteich freilich ein spezielles ist - dort, wo er sich im Vorjahr eine schwere Verletzung zugezogen hatte: "Erstmal bin ich froh darüber, dass ich schon fast ein halbes Jahr wieder einen Ball am Fuß habe und einige Pflichtspiele nach dem Kreuzbandriss bestreiten konnte. Ich freue mich riesig auf die Partie, weil ich damit auch einen finalen Strich unter die Verletzung bekomme." Am Freitagabend geht es für Groß'lohe zum Derby nach Schwabach, doch zunächst liegt der Fokus auf der Begegnung im Stiftland: "In Mitterteich zu spielen ist schon immer eine Herausforderung. Es sind doch schöne Gradmesser am Ende einer Saison und das treibt uns an. Wir freuen uns auf die Partien und werden sehen, wie wir bestehen können", sieht Schäll kein Motivationsloch im Endspurt auf sein Team zukommen.
Es fehlen: Egerer (Bandscheibenvorfall), Gurgu (Schulterverletzung), Klose (erkrankt), Schleupner (Aufbautraining), Schmid (Leistenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SC Großschwarzenlohe (FSV Stadeln, 26.04.2024):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
6
gewonnene Spiele
10
 
14
Zu-Null-Spiele
6
 
9
Spiele ohne Treffer
8
 
7
Formbarometer*
5
 
3
erzielte Tore
37
 
59
versch. Torschützen
11
 
14
Direkte Duelle **
2
3
3
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Mitterteich

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/2
15/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Schneiders-Jobagentur-Stadion
Marktredwitzer Straße 32
95666 Mitterteich

Berichte live vom Spiel!

Du bist beim Spiel SV Mitterteich - SC Großschwarzenlohe vor Ort? Dann berichte für unsere Leser live per Live-Ticker oder Live-Ergebnissen!

Diese Spielvorschau...