Bayernliga Nord - Fr. 07.10.2022 18:30 Uhr

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

DJK Ammerthal

Noch kein Vorbericht
Schwer in den Griff zu bekommen waren Friedrich Lieder und die DJK Gebenbach für den 1. SC Feucht um Christian Heinloth. Aber auch in Ammerthal wartet auf die Zeidler eine anspruchsvolle Aufgabe.
fussballn.de

1. SC Feucht

Mit Mentalität für Überraschung sorgen

Gegen das Spitzenteam aus Gebenbach kassierten die Feuchter im Nachholspiel vergangene Woche eine 0:2-Niederlage, die Coach Florian Schlicker einzuschätzen weiß: "Wir haben eine ordentliche Partei gespielt, verpassen es leider in den ersten zehn Minuten in Führung zu gehen. Dann haben wir einige schwere Momente als Team gut überstanden. Das Gegentor nach eigenem Freistoß war natürlich bitter. Vor allem aber in der zweiten Halbzeit waren wir gut in der Partie, haben dennoch die Durchschlagskraft ein wenig vermissen lassen. In Sachen Mentalität und Leidenschaft war es ein guter Auftritt. Am Ende hat sich die individuelle Qualität von Gebenbach aber nicht unverdient durchgesetzt." Das anschließend spielfreie Wochenende in der Bayernliga haben die Zeidler auch frei gehalten, "was sicherlich auch mal ganz gut getan hat", wie der Trainer anmerkt. Seit Montag ist der SC aber wieder im normalen Trainingsrhythmus und in der Vorbereitung auf das Gastspiel in Ammerthal am Freitagabend. Schlicker schaut voraus: "Das wird ein ähnliches Spiel gegen einen Gegner mit einer brutalen Offensivpower. Vor allem ist es in Ammerthal immer schwierig zu bestehen. Wenn wir die gleiche Mentalität wieder an den Tag legen und uns im Spiel gegen den Ball verbessern, dann können wir durchaus dort für eine Überraschung sorgen!"
Es fehlen: Gratz (Knieverletzung), Hasenbichler (verletzt), Kraut (Rückenbeschwerden), Lopez Guerena (Kreuzbandriss), Salis Jara (private Gründe)
Aufgebot letztes Spiel 1. SC Feucht (Jahn Regensburg 2, 26.11.2022):
Expertentipp von Fabian Strauch
2:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
8
gewonnene Spiele
8
 
8
Zu-Null-Spiele
6
 
0
Spiele ohne Treffer
2
 
4
Formbarometer*
4
 
4
erzielte Tore
39
 
36
versch. Torschützen
13
 
9
Direkte Duelle **
3
1
1
Team-Vergleich
6
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. SC Feucht

· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

7/0
7/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte DJK Ammerthal

Diese Spielvorschau...