1. FC Schnaittach - SG Quelle Fürth 2, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Lang
4,5
5,0
3,5
4 - Bader
3,0
3,5
6 - Meyer
4,0
7 - Akgül
4,0
8 - Taft
3,5
9 - Rubner
2,5
10 - Kraus
1,5
11 - Karnoll
1,0
12 - Rackl
3,5
Taft (67.)
Kraus (89.)
Akgül (90.)
4,5
4,0
3,5
4,0
5 - Metz
4,5
4,0
7 - Singer
5,0
4,0
2,5
10 - Afghan
2,0
12 - Horny
4,0
Singer (73.)
Durchschnittsalter: 21,2
Durchschnittsalter: 21,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 17. Spieltag
Datum: 14.11.2009 14:30 Uhr
Sportstätte: Sandplatte 9

Zuschauer

Zuschauerzahl: 173

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schnaittach
Bader (18.) / 2. GK
Kraus (28.) / 2. GK
Escherich (60.) / 1. GK
Rackl (86.) / 1. GK
SG Quelle Fürth 2
Bottner M. (42.) / 1. GK
Tomic D. (58.) / 1. GK
Metz (73.) / 2. RK
Schuller (90.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Gabriel Karnoll
(1. FC Schnaittach)
Von fünf Torchancen erzielte er dreimal das Tor und traf einmal das Aluminium, nur eine Chance ging daneben. Dies ist eine Quote , die für sich spricht. Nicht nur seine Chancenverwertung sprach für ihn, sondern auch nach vorne riss er immer wieder Lücken für seine Mitspieler und spielte perfekt seine Schnelligkeit aus.

Schiedsrichter

Thorsten Rössle
(SpVgg Ansbach)
Er agierte zu Anfang sehr unauffällig, aber blieb seiner Linie treu. Doch nach zunehmender Spieldauer,glitt ihm die Partie etwas aus den Händen , z.B. als er fragwürdig die rote Karte Lukas Metz zeigte.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Erster Heimdreier auf der Sandplatte
Der FC Schnaittach konnte das Kellerduell gegen den Tabellennachbarn SG Quelle II für sich entscheiden. Auf der Sandplatte in Schnaittach wurde aus einem müden Samstagskick zum Ende hin doch noch ein spannender Abstiegskrimi.
Von Maximilian Bauer
Genau 173 Fans fanden sich zum Duell der beiden Kellerkinder auf der Sandplatte ein. Der Stadionsprecher ließ die Titelmusik von Fluch der Karibik zum Einlaufen spielen und die letzten Fans holten sich noch eine leckere Bratwurstsemmel. Alles war angerichtet für den Abstiegskrimi. Doch die Überschrift war symbolisch für die erste Halbzeit, es spiegelten sich die Tabellenplätze der beiden Mannschaften auf dem Spielfeld wieder.
Als Zeichen tiefer Trauer sowie der Solidarität und Anteilnahme mit den Familienangehörigen von Robert Enke, legten die Spieler beider Vereine eine Gedenkminute für den Verstorbenen ein.
Marc Endreß
Schnaittach heimschwach und Fürth auswärts noch schwächer
Von Anfang an agierten beide Mannschaften sehr nervös, viele Fehlpässe auf beiden Seiten geschahen, obwohl der FC mehr Spielanteile hatte. Durch das leichte Übergewicht im Mittelfeld erarbeitete sich der FC Schnaittach mit Frank Bader seine erste Torchance. Als er seinen Kollegen Kevin Rubner durch eine klasse Flanke mustergültig bediente, der aber diese per Kopfball nur knapp nicht nutzten konnte. Das Spiel gewann dadurch aber leider nicht an Niveau. So war es beispielhaft für die Nervosität der Schnaittacher, dass in der 20 . Minute Torwart Tobias Lang aus dem Nichts heraus durch einen krassen Torwartfehler das 0:1 den Gästen aus Fürth schenkte. Aus etwa 20 Metern in halbrechter Position nutzte Parwez Afghan, mit einem mäßig geschossenen Freistoß, die Unsicherheiten des FC Keepers aus. Nach dem plötzlichen Rückstand versuchten die Schnaittacher aber , wieder das Spiel an sich zu reißen, auffälligster Akteur in der Phase in Reihen des FC war Matthias Kraus , der das Spiel nach vorne immer wieder in die Hand nahm. So war es in der 26 . Minute sein No-Look-Pass (Blinder Pass) genau in den Lauf von Frank Bader, der den Ball nur noch quer legte zum freistehenden Gabriel Karnoll , der locker zum 1:1 einschob. Endlich konnte wieder auf der Sandplatte gejubelt werden, dies war erst der zweite Heimtreffer für die Schnaittacher überhaupt. Es war ein sehr kampfbetontes Duell auf Augenhöhe, das für den Zuschauer in der ersten Halbzeit kaum ansehnlich war , da die Halbzeit von Mittelfeldgeplänkel und vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt war.
Wenige Bälle der SG Quelle Fürth II wurden in der Anfangszeit, wie hier von Marvin Günther (rechts) kurz nach vorne gespielt. Zeitweise galt das Motto: "hoch und weit".
Marc Endreß
Gabriel Knoll befreite die Sandplatte vom Heimfluch
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte, beide Mannschaften agierten mit langen Bällen , viele Einzelaktionen der Spieler, die dabei fast immer ihre Bälle verloren. Die dadurch eroberten Bälle konnten auch kaum zu Kontern genutzt werden. Weiterhin ein sehr großes Problem war die Nervosität. Diese wurde einfach nicht abgelegt, so war es der sonst so sichere  Torwart Michael Leibold auf Seiten der Fürther, der mit seinem Schwinger, der knapp am Tor vorbei kullerte, seine Mannen zittern ließ. In der 53 Minuten jubelten die Gäste aus Fürth, doch leider zu früh. Schiedsrichter Thorsten Rössle entschied nämlich auf Abseits, als Denis Tomic in abseitsverdächtiger Position das vermeintliche 1:2 für die Quelle markierte. Durch die vielen Fouls gab es viele Standardsituationen , die von beiden Seiten immer wieder ungenutzt blieben. Das Spiel plätscherte bis zur 73. Spielminute vor sich hin, als die spielentscheidende Situation passierte. Wieder der agile Matthias Kraus eroberte sich im Mittelfeld den Ball , als Lukas Metz von unserer Sicht aus von der Seite den FC Spieler abgrätschte, Schiedsrichter Thorsten Rössle griff sofort in seine Gesäßtasche und zeigte dem Quellespieler die Rote Karte. Fürths Trainer Schering war außer sich vor Wut und wurde kurz danach hinter die Bande verbannt. Zwei Minuten nach der roten Karte durfte die Sandplatte erneut jubeln, als wieder Gabriel Karnoll per verunglücktem Kopfball zum 2:1 einnetzte. Die Flanke kam von Frank Bader. Man merkte in dieser Phase, dass die Ordnung durch den Platzverweis bei den Fürthern überhaupt nicht mehr vorhanden war. Die Schnaittacher ließen auch nicht locker und machten weiter Druck auf das Gehäuse des Fürther Keepers Leibold. Als dann auch noch Kevin Rubner in der 80 . Minute für den FC traf, stand die Sandplatte Kopf. Er verwandelte eiskalt flach links unten, dies war wieder einer klasse Vorlage von Matthias Kraus, der die Lücken der Quelle gut erkannte. Die Schnaittacher Fans waren  schon siegessicher und überlegten sich schon , wo sie ihren Sieg wohl feiern würden. Doch die Rechnung haben sie nicht mit den Gästen aus Fürth gemacht, die auch mit einem Mann weniger nicht aufgaben und tapfer weiter kämpften. Als der Kapitän der Fürther Detlef Schuller in der 85 . Minute noch zum 2:3 per Kopf verkürzte, war allen klar, dass es noch nervenaufreibende fünf Minuten werden. Die gute Ecke kam von Parwez Afghan, der auch nicht nur durch Standards überzeugte. Die Schlussminuten hatten es wirklich in sich, die Quelle drückte auf das Unentschieden und der FC konterte. Doch die Hausherren waren mit ihrer Taktik erfolgreicher, so kam es, dass der sehr stark aufgelegte Gabriel Karnoll auch noch seinen dritten Treffer erzielte und in der Nachspielzeit endgültig die Schnaittacher feiern ließ.
Fazit:
Der Sieg geht nach den Chancenmehrheiten auf Seiten der Schaittacher in Ordnung. Trotzdem darf man aber nicht vergessen, dass der Knoten erst geplatzt ist, als die Fürther nur noch zu zehnt waren. anpfiff  wünscht beiden Mannschaften weiterhin viel Glück in den bevorstehenden Aufgaben und bedankt sich für die Gastfreundschaft in Schnaittach.
Spielbericht eingestellt am 14.11.2009 20:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Markus Grillenberger (Rechter Verteidiger der SG Quelle II)
"Wir haben voll gekämpft und sind einfach total enttäuscht. Aus meiner Sicht war unser vermeintlicher Treffer zum 1:2 kein Abseits, aber da kann man nichts machen. Zur roten Karte kann ich leider nichts sagen, da ich dieSituation nicht gesehen habe. "
Tobias Fuchs (Trainer des FC Schnaittach)
"Wir wussten schon zuvor , dass es ein echt schweres Spiel wird, da uns auch unsere Leisungsträger Harald Reichart und Andre Percht fehlten. Aber ich muss meinen Jungs ein echtes Kompliment machen. Wir haben aus meiner Sicht, anhand der Vielzahl von Chancen , verdient gewonnen. Endlich unser erster Heimdreier!"
Stefan Schering (Trainer der SG Quelle II)
"Ich kann meinen Spielern keinen Vorwurf machen. Aus meiner Sicht hat der Schiedsrichter das Spiel entschieden. Das Tackling von Lukas war niemals eine rote Karte. Er wurde zuvor kein einziges Mal ermahnt und sein Tackling war von der Seite und nicht von Hinten. "

Spiel-Ticker

90
 
Tooooor für Schnaittach
4:2 Karnoll / 6. Saisontor
90
 
Schuller (SG Qu. Fürth 2) / 4. gelbe Karte
90
 
Spielerwechsel Schnaittach
89
 
Spielerwechsel Schnaittach
86
 
Rackl (Schnaittach) / 1. gelbe Karte
85
 
Tooooor für SG Qu. Fürth 2
3:2 Schuller / 2. Saisontor
80
 
Tooooor für Schnaittach
3:1 Rubner / 3. Saisontor
75
 
Tooooor für Schnaittach
2:1 Karnoll / 5. Saisontor
73
 
Metz (SG Qu. Fürth 2) / 2. rote Karte
73
 
Spielerwechsel SG Qu. Fürth 2
67
 
Spielerwechsel Schnaittach
Rackl für Taft
60
 
Escherich (Schnaittach) / 1. gelbe Karte
58
 
Tomic D. (SG Qu. Fürth 2) / 1. gelbe Karte
42
 
Bottner M. (SG Qu. Fürth 2) / 1. gelbe Karte
28
 
Kraus (Schnaittach) / 2. gelbe Karte
26
 
Tooooor für Schnaittach
1:1 Karnoll / 4. Saisontor
18
 
Bader (Schnaittach) / 2. gelbe Karte
17
 
Tooooor für SG Qu. Fürth 2
0:1 Afghan / 3. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...