Azzurri-Südwest-Familie wächst: U19 steht in den Startlöchern - fussballn.de
Artikel vom 16.06.2020 06:00 Uhr
Azzurri-Südwest-Familie wächst: U19 steht in den Startlöchern
Start der U19 beim TSV Azzurri Südwest (von links): Alfredo Serrantino, Fabio Scigliuzzo und Benedetto Fontana.
TSV Azzurri Südwest

Diesen Artikel...

Der TSV Azzurri Südwest wächst weiter - und verjüngt sich: Ab der kommenden Saison wird wieder eine U19 an der Jägerstraße an den Start gehen. Benedetto Fontana und Alfredo Serrantino übernehmen dann die neu gegründete A-Junioren-Mannschaft des Vereins.
Von MG / FS


Nachdem "Azzurri" zum Jahresbeginn 2018 zum TSV Südwest gekommen war und die Herren-Mannschaften seitdem als "TSV Azzurri Südwest" antreten, kommt nun auch der Nachwuchs hinzu. "Wir wollen einen Unterbau für unsere 1. und 2. Mannschaft, somit war dieser Schritt schon lange überfällig, um damit zu der Infrastruktur ein weiteres Fundament für die Zukunft des Verein zu bauen", erklärt Abteilungsleiter Fabio Scigliuzzo die neu gegründete U19-Junioren, die künftig von zwei Trainern gecoacht wird.

„Mit einer Erfahrung von jeweils zehn Jahre im Jugendbereich - Benedetto Fontana beim TSV Burgfarrnbach sowie Alfredo Serrantino beim ASV Fürth und SC Germania - sind wir überzeugt, die richtigen Trainer für unsere neu gegründete U19 engagiert zu haben. Beide sind absolute Fußball-Fachleute und verfügen über die Fähigkeit, jeden Spieler fußballerisch weiterzuentwickeln", so Scigliuzzo.

Benedetto Fontana: „Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen hat mich das Konzept überzeugt. Der Verein denkt nachhaltig unter anderem mit dem Ziel, junge Spieler in der 1. bzw. 2. Mannschaft zu integrieren. Der Verein ist mittlerweile wirklich sehr gut aufgestellt und alle bei Azzurri Südwest sind mit Herz und Seele dabei.

Alfredo Serrantino: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Die Fußballer bekommen sehr gute Trainingsmöglichkeiten und werden zudem durchgehend top ausgestattet. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.“

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen