Erster Absteiger steht fest: Türkspor/Reichelsdorf meldet aus Kreisklasse 4 ab! - fussballn.de
Artikel vom 04.02.2023 06:00 Uhr
Erster Absteiger steht fest: Türkspor/Reichelsdorf meldet aus Kreisklasse 4 ab!
anpfiff.info

Diesen Artikel...

In der Kreisklasse 4 ist der erste der beiden Direktabsteiger schon während der Winterpause gefunden: Wie der zuständige BFV-Gruppenspielleiter Ingo Frühbeißer mitteilte, hat die Mannschaft der SG Türkspor Nürnberg/Reichelsdorf sich aus dem Spielbetrieb abgemeldet. Tabellarisch profitiert vor allem ein Verein davon.
Von fussballn.de


In dieser Woche endete die Saison für die offiziell als Spielgemeinschaft von Türkspor Nürnberg und dem SV Reichelsdorf ins Rennen geschickte Kreisklassen-Mannschaft. "Die SG Türkspor/Reichelsdorf I zieht mit sofortiger Wirkung seine Mannschaft aus der Kreisklasse 4 N/F wegen Spielermangel zurück. Sämtliche Spiele von SG Türkspor/Reichelsdorf I werden gestrichen. Der in Zukunft jeweilige Gegner von SG Türkspor/Reichelsdorf I ist spielfrei! SG Türkspor/Reichelsdorf I steht somit als erster Absteiger aus der Kreisklasse 4 fest und nimmt Platz 13 in der Tabelle ein", meldete BFV-Gruppenspielleiter Ingo Frühbeißer offiziell. Die SG Türkspor/Reichelsdorf II, die in der A-Klasse 6 gegen den Abstieg kämpft, ist vom Rückzug nicht betroffen.

Wundertüte kassierte heftige Pleiten

Dass die nach dem Abgang von Spielertrainer Ismail Yüce neuformierte Kreisklassen-Mannschaft eine Wundertüte sein würde, war klar. Nichtsdestotrotz hatte sich der Sportliche Leiter Muarrem Demir vor der Saison schon mehr erhofft: "Es sind viele ehemalige U19-Spieler dabei, eine lernwillige Mannschaft, die durchaus Potential hat. Ein guter Mittelfeldplatz wäre schön." Es sollte aber gründlich anders kommen. Teils heftige Pleiten (in drei Partien verlor man zweistellig) kassierte die Kreisklassen-Truppe, die dann  auch noch zum Ende 2022 ein unrühmliches Kapitel folgen ließ, als das Kreissportgericht ein Spielwertung samt Abzug von drei Punkten wegen eines unzulässigen Spielereinsatzes aussprach.

Assen bauen Polster aus

Somit stand das Team ohne Zähler am Ende des Tableaus. Größere Verschiebungen im Tabellenbild der Kreisklasse 4 ergeben sich durch den Rückzug indes nicht. Denn die SG Türkspor/Reichelsdorf hatte neben dem am Rasen gewonnenen und am Grünen Tisch verlorenem Match beim TV Glaishammer nur noch durch ein 2:0 gegen den ASN Pfeil-Phönix punkten können. Für die Assen bedeutet das Einkassieren der Punkte der Konkurrenten aus den SG-Spielen, dass das Polster zur Abstiegszone auf zehn Zähler angewachsen ist.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Kreisklasse 4

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
54:23
27
2
13
32:20
26
5
12
32:23
20
6
12
28:26
20
7
11
24:14
17
8
12
22:24
16
10
12
22:38
7
11
12
14:28
5
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen
Alle Partien mit Beteiligung der SG Türkspor/Reichelsdorf wurden gestrichen. Der jeweilige Gegner ist spielfrei.

Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9