- Anzeige -
- Anzeige -
Der 1. FCN und der Klub aus dem Nürnberger Stadtteil intensivieren künftig ihre Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich

SpVgg Mögeldorf neuer Partnerverein des Club

Daumen hoch: Die SpVgg Mögeldorf ist ab sofort offizieller Jugend-Partnerverein des 1. FC Nürnberg. | Foto: FCN
Daumen hoch: Die SpVgg Mögeldorf ist ab sofort offizieller Jugend-Partnerverein des 1. FC Nürnberg. | Foto: FCN

Fünf Tage lang war der 1. FC Nürnberg zuletzt auf der Freizeit Messe Nürnberg vertreten. Zum Finale am Sonntag, 19.03.17, hatte der 1. FCN am Club-Stand in Halle 6 noch eine schöne Nachricht zu verkünden: Die SpVgg Mögeldorf und der Club arbeiten künftig im Nachwuchsbereich noch enger zusammen. Der im Nürnberger Osten beheimatete Klub ist ab sofort offizieller Partnerverein des Club.

"Der Club und die Sportvereinigung Mögeldorf haben im Nachwuchsbereich auch in der Vergangenheit schon erfolgreich zusammengearbeitet. Dieses Miteinander nun offiziell zu machen, ist deshalb der logische nächste Schritt. In Mögeldorf wird eine hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet, die wir künftig gerne noch intensiver ergänzen wollen", erklärt Michael Köllner, sportlicher Leiter des NLZ des Club.

Förderung von den Talenten aus der Region

Im Fokus der Partnerschaft steht in erster Linie die Arbeit mit den Talenten aus der Region, die durch Sichtungen, Fußballschulen oder die Aus- und Weiterbildung von Trainern unterstützt werden soll. "Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit, von der beide Vereine profitieren sollen", so Michael Köllner.

- Anzeige -