Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 24. Spieltag - So. 08.03.2026 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)

TSV 1860 Weißenburg

Noch kein Vorbericht
SC-Coach Christian Ulhaas erwartet in Weißenburg ein schwieriges Spiel.
Dominik Geiswinkler

1. SC Feucht

Big-Points sichern

In der Landesliga Nordost kommt es am Wochenende zum 24. Spieltag. Der 1. SC Feucht und sein Tross reisen zum TSV 1860 Weißenburg. Mit Blick auf die Tabelle ist es für beide Teams ein wichtiges Spiel. Der TSV braucht dringend Punkte im Kampf um den direkten Klassenerhalt, wohingegen der SC bei einem Erfolg die Gefahrenzone erstmal weit hinter sich lassen könnte.  

Mit gemischten Gefühlen blickte man auf Seiten der Zeidler vergangenes Wochenende auf das Endergebnis. Am Ende stand zum Restart der Landesliga ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Unterreichenbach. Man hatte ordentlich begonnen und ist verdient in Führung gegangen, dann kehrte jedoch der Schlendrian etwas ein und am Ende muss man von einem absolut verdienten Unentschieden sprechen, wobei die Urus sogar noch die besseren Chancen hatten. Auf der anderen Seite hat man erneut gepunktet und nicht verloren und ist somit jahresübergreifend seit 7 Ligaspielen ungeschlagen, ein Wert auf den man vor allem angesichts des inkonstanten Starts in die Saison stolz sein kann.

Im Hinblick auf das Gastspiel in Weißenburg ordnet der Coach der Zeidler, Christian Ulhaas, die Partie wie folgt ein: „Es wird ein schwieriges Spiel werden. Wir treffen auf einen Gegner, der einen frischen Trainerwechsel hinter sich hat. Das ist immer ganz schwer einzuschätzen, weil sich jetzt natürlich jeder Spieler neu beweisen will oder auch muss. Generell ist Weißenburg ein Gegner, gegen den wir uns bislang immer Duelle auf Augenhöhe geliefert haben. Mit Blick auf die Tabelle können wir uns dort am Sonntag natürlich extreme Big-Points sichern und das ist auch ganz klar unser Ziel. Wir haben durch die Tatsache, dass wir bereits ein Ligaspiel wieder hatten, vielleicht einen minimalen Vorteil und das wollen wir auch zum Anpfiff auf dem Rasen zeigen.“

Angepfiffen wird die Partie am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr im Weißenburger DOTLUX Fußballpark. Geleitet wird die Partie von Dr. Leon Kanwischer mit seinen beiden Assistenten Patrick Meixner sowie Pius Bonelli. Max Schmid
Es fehlen: Aliskovic (Fußverletzung), Grimm (private Gründe), Kiebler (Adduktorenverletzung), Lukic (Adduktorenverletzung), Söder (Zerrung)
Aufgebot letztes Spiel 1. SC Feucht (SV Unterreichenbach, 28.02.2026):
Expertentipp von Fabian Strauch
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
8
gewonnene Spiele
5
 
8
Zu-Null-Spiele
3
 
5
Spiele ohne Treffer
8
 
7
Formbarometer*
4
 
6
erzielte Tore
22
 
31
versch. Torschützen
7
 
13
Direkte Duelle **
1
0
2
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. SC Feucht

· seit 7 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

6/0
6/0
6/3
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark Rezataue
Gunzenhausenerstr. 45
91781 Weißenburg
Auf die A 73 Richtung Nürnberg. Am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen auf A 3 Richtung München(A 9)/ Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg weiter auf die A 9 Richtung München/Heilbronn(A 6). Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost auf die A 6 Richtung Heilbronn. An der Ans

Berichte live vom Spiel!

Du bist beim Spiel TSV 1860 Weißenburg - 1. SC Feucht vor Ort? Dann berichte für unsere Leser live per Live-Ticker oder Live-Ergebnissen!

Diese Spielvorschau...