Aufgebot und Noten
Hinweise zu den Aufstellungen
Graue Zahlen geben die Anzahl an Benotungen für den Spieler wieder. Spieler-Benotungen sind nur einmal pro Leser möglich. Noten werden erst ab drei abgegebenen Bewertungen des Spielers angezeigt. Benotungen der Vereinsverwalter zählen zweifach.
Bei Ligen mit Rückwechselrecht wird bei den Ersatzspielern die Minute der ersten Einwechslung angegeben.
Durchschnittsalter:
-
Durchschnittsalter:
29,5
Spielbericht
Hinweise zum Spielbericht
Der Inhalt der Spielberichte spiegelt einzig die Meinung der Vereine wieder. Wir behalten uns jedoch vor, grob unsportliche oder beleidigende Äußerungen zu löschen.
Alle veröffentlichten Texte – auch Spielberichte - sind das geistige Eigentum der Autoren. Eine ungenehmigte Vervielfältigung verstößt gegen das Urheberrecht und ist verboten.
Hochverdienter Sieg des Außenseiters!
von Ferdinand Otten
Vor dem Topspiel in der Kreisklasse 3 verlor der TSV Langenzenn beim TSV Lehrberg nach einer absolut desolaten Leistung hochverdient mit 2:0 und musste dem A-Klassisten den Titel in der Gruppe 5 des Hofmann-Ligapokals überlassen.
Bei schönem Fußballwetter fanden die Gastgeber aus der A-Klasse auf ihrem kleinen Platz deutlich besser ins Spiel. So traf Patrick Freitag nach wenigen Minuten aus spitzem Winkel die Latte. Der Tabellenführer der Kreisklasse 3 bekam bis dato keinen Fuß auf den Platz. Der Gastgeber spielte mutig und sehr zweikampfintensiv immer wieder tiefe Bälle hinter die Langenzenner Abwehrreihe, die die Chancen um Chancen gerade noch so vereitelte. In der 36. Minute war es dann so weit, als eine Ecke von Lehrberg an den zweiten Pfosten verlängert wurde, wo Jörg Kilian mutterseelenallein den Ball artistisch zur hochverdienten Führung über die Linie drückte.
Langenzenn wechselte infolgedessen zur Halbzeit fünffach und bekam fortan mehr Ballbesitz, die Zielstrebigkeit in der Offensive blieb jedoch komplett aus. Lehrberg war weiterhin giftig und setzte immer wieder Nadelstiche, die entweder knapp am Gehäuse von Reichel vorbeiflogen oder gerade so geklärt werden konnten. In der 85. Minute traf Coppola aus dem Nichts zum Ausgleich, die Fahne des Assistenten ging jedoch sofort hoch. Und so kam es, wie es sich die ganze Partie angedeutet hat. Nach einer starken Balleroberung von Leo Putsch in der eigenen Hälfte rannte dieser einfach mit dem Ball am Fuß durch die komplette Hintermannschaft des Gasts und überchippte Reichel, der nur noch hinterher schauen konnte, wie der Ball zum hochumjubelten Treffer ins Tor trudelte. So gewinnt der TSV Lehrberg hochverdient den Pokal gegen den TSV Langenzenn, die ihre Generalprobe für das Topspiel am Sonntag gegen Gostenhof komplett vergeigen und mit langen Gesichtern nach Hause fahren.
Spielbericht eingestellt am 30.04.2026 21:58 Uhr
Keine Stimmen zum Spiel
Spielinfos
Liga:
Ligapokal Kreis Nürnberg/Frankenhöhe
Alter, Geschlecht:
Erwachsene, männlich
Spieltag:
Saison 2025/26
Datum:
30.04.2026 18:30 Uhr
Sportstätte:
Sportanlage Lehrberg Sportplatz, Platz 1
Keine taktische Aufstellung hinterlegt
Schiedsrichter
Hinweise zu Schiedsrichter
Die Note wird erst ab zwei abgegebenen Bewertungen angezeigt. Schiedsrichter unter 18 Jahren können nicht bewertet werden.
Keine Spiel-Statistik
Kein Voting abgegeben
Video zum Spiel
Kein Video vorhanden
Keine Leser-Bilder
Vereinsverwalter gesucht
Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!
Donnerstag, 24.07.2025
Freitag, 25.07.2025
Sonntag, 27.07.2025
Mittwoch, 30.07.2025
Donnerstag, 31.07.2025
Dienstag, 05.08.2025
Mittwoch, 06.08.2025
Donnerstag, 18.09.2025
Samstag, 07.03.2026
Sonntag, 08.03.2026
Dienstag, 10.03.2026
Freitag, 27.03.2026
Dienstag, 14.04.2026
Mittwoch, 15.04.2026
Donnerstag, 16.04.2026
Mittwoch, 22.04.2026
Donnerstag, 30.04.2026