SV Eyüp Sultan Nürnberg - TSV Johannis 83 Nürnberg, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisliga Nürnberg - 16. Spieltag - So. 01.03.2026 15:00 Uhr
0:1 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
99
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
20
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
35
Özcan F. (46.)
-
(0)
3
Sagiroglu (46.)
-
(0)
14
Demir E. (68.)
-
(0)
18
Moumouni (46.)
-
(0)
16
Yapica (59.)
-
(0)
15
-
(0)
38
-
(0)
10
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
18
Winter (46.)
-
(0)
27
-
(0)
22
Pintoiu (46.)
-
(0)
11
Blank (77.)
-
(0)
9
Fotiadis (85.)
-
(0)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,0
Durchschnittsalter: 27,5

Spielbericht

 
Primus Johannis 83 müht sich gegen wackere Sultane
von fussballn.de / Watzinger
Die Vorzeichen vor dem ersten Kreisligaspiel des Jahres 2026 waren klar, schließlich empfing Schlusslicht SV Eyüp Sultan auf der heimischen Steinplatte Spitzenreiter TSV Johannis 83 zum Auftakt. Die 83er waren dabei von Beginn an bemüht, der Favoritenrolle gerecht zu werden. Angreifer Abdullahi vergab nach drei Minuten allerdings die erste Großchance der Partie, als er nach schönem Cagli-Anspiel auf und davon war, jedoch knapp am kurzen Eck vorbeischoss. Eyüp stand derweil recht kompakt und lauerte auf Umschaltmomente. Nach 14 Minuten fand eine Cagli-Freistoßflanke von Links den aufgerückten Nikopoulos, der zum vermeintlichen Johannis-Führungstreffer einnickte - der Abseitspfiff unterbrach zum Entsetzen der Gäste allerdings den anschließenden Jubel. In einer beidseitig durchaus engagiert geführten Begegnung machten die Sultane nach 24 Minuten erstmals offensiv auf sich aufmerksam, als Kumral scharf von Links in die Mitte spielte, Babur per Grätsche am zweiten Pfosten die Kugel aber hauchzart verpasste. Da im weiteren Verlauf die Abschlüsse von Bakir und Yilmaz geblockt wurden, blieb es beim 0:0. In der Folge verflachte das Spiel etwas. Johannis suchte nach Lücken, agierte aber oftmals nicht zwingend genug. Das änderte sich in der 33. Minute, als Sharghis tolle Flanke von rechts in der Mitte Abdullahi fand, welcher freistehend aber vorbeiköpfte. Sharghi selbst kam in der 43. Minute aus 16 Metern zum Abschluss, doch wurde sein Versuch von der Heimelf zur Ecke abgewehrt. Unmittelbar vor deren Ausführung geriet dann Babur mit Gegenspieler Dierl aneinander. Beide Spieler wurden mit der Gelben Karte sanktioniert - für Eyüp-Akteur Babur eine Karte mit Folgen, schließlich war der Angreifer zu diesem Zeitpunkt bereits verwarnt und musste so vorzeitig zum Duschen. Rudt und Abdullahi scheiterten in der Nachspielzeit noch mit ihren Versuchen an Eyüp-Keeper Güngör, weshalb es torlos in die Pause ging. Für den Schlussmann war das Spiel anschließend verletzungsbedingt zur Halbzeit beendet.

Nach dem Seitenwechsel verpasste 83-Angreifer Rudt eine scharfe Hereingabe in der 47. Minute nur knapp, ehe auf der Gegenseite Ufuk Bir einen Distanzschuss über das Tor der Gäste setzte. Die Birngruber-Elf suchte nach Lücken im Defensivverbund der Sultane und hatte in der 57. Minute Grund zum Jubeln: Eine Cagli-Flanke von Rechts fand am langen Pfosten Heinrich Rudt, der die Kugel gekonnt zur Führung ins Netz köpfte. Mit dem Vorsprung im Rücken und einem Mann mehr auf dem Feld war die Birngruber-Elf sichtbar um klare Spielkontrolle bemüht, den großen Zug nach vorne ließ der Favorit trotz reichlich Ballbesitz aber weiterhin vermissen. Nach 63 Minuten nickte Burgutzidis eine Cagli-Ecke aus aussichtsreicher Position klar über die Querlatte. Zudem scheiterten Cagli (68.) und Schneyer (78.) aus der Distanz. Nach 83 Minuten wurde ein Abschluss des eingewechselten Blank von Eyüps Abwehrmann Tarim von der Linie gekratzt, ehe Nikopoulos den folgenden Eckball wuchtig an die Querlatte köpfte. Nachdem auch Fotiadis in der 89. Minute recht leichtfertig die Entscheidung liegen gelassen hatte, warfen die Hausherren, die kämpferisch absolut zu überzeugen wussten, in der vierminütigen Nachspielzeit noch einmal alles nach vorne. Letztlich sollte es jedoch beim glanzlosen, aber insgesamt freilich verdienten 1:0-Arbeitssieg des Spitzenreiters bleiben.
Spielbericht eingestellt am 01.03.2026 19:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eyüp Sultan
TSV Johannis 83
45
90
77
 
68
 
Demir, Enes im Spiel
59
 
Yapica, Ali im Spiel
57
 
0:1 Rudt, Heinrich / 13. Saisontor (Vorarbeit Cagli, Firat)
46
 
46
 
46
 
46
 
46
 
44
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2025/26 - 16. Spieltag
Datum: 01.03.2026 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Bad-Bernecker-Straße 9, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
TSV Joh.

Torschützen

 
0:1
(57.)

Spielerstrafen

SV Eyüp Sultan Nürnberg
Bekjiri (34.) / 1. GK
Babur (39.) / -
Babur (44.) / 1. GRK
Sagiroglu (80.) / 7. GK
TSV Johannis 83 Nürnberg
Dierl R. (44.) / 7. GK
Burgutzidis (80.) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Luca Fritsch
(SpVgg Diepersdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
18
53:24
41
4
19
37:26
36
7
19
29:25
25
8
19
40:34
23
9
19
35:40
22
10
18
27:37
21
14
18
21:38
17
15
18
15:43
13
16
19
13:60
6
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092