Enges Rennen in der A-Klasse 7 und 8 erwartet
In der vergangenen Woche wollten wir von den fussballn.de-Lesern wissen, wer sich am Ende die Meisterschaften in den Nürnberger A-Klassen 7 und 8 sichern wird. In der A-Klasse 7 sehen 40,2 % die SpVgg Zabo Eintracht am Ende ganz oben, aber auch der TSV Johannis 83 II ist mit 34,1 % nach seinem starken Start ein heißes Eisen im Titelrennen für die Leser. In der A-Klasse 8 übernimmt der SV Maiach mit 36,8 % die Favoritenrolle, gefolgt vom SV Wacker (27,6 %), aber auch den SC Germania II (13,8 %) sollte man auf der Rechnung haben.
Neue Umfrage: Wie sind die neuen Sperren in der Landes- und Bayernliga zu sehen?
In der neuen Umfrage wollen wir nun die Eindrücke nach dem ersten Drittel der neuen Saison in der Bayern- und Landesliga abfragen. Konkret geht es um die Regelung, die seit diesem Spieljahr auch auf der gesamten Verbandsebene bei den Herren nun gilt: Nach jeweils fünf Gelben Karten oder einer Gelb-Roten Karte folgt automatisch eine Sperre für das kommende Ligaspiel. In der Regionalliga Bayern war das auch schon zuvor so.
Auf den Kreis- und Bezirkstagen wurde ein Meinungsbild über eine Anwendung auf Kreis- bzw. Bezirksebene eingeholt und die Delegierten stimmten klar dagegen. Am Verbandstag wurde somit nur die Einführung für die Bayernligen und Landesligen verabschiedet.
Aber was ist von der Regelung zu halten? Finden Sie es gut, dass regelmäßige Gelbsünder oder Ampelkarten auf Verbandsebene nicht unbestraft bleiben, oder ist es zumindest den Landesligisten eigentlich nicht zuzumuten oder auch für die Bayernliga eine zu harte Sanktion? Oder sollte man gar nicht doch darüber nachdenken, ob man zumindest auch in den Bezirksligen entsprechende Vergehen mit einer Spielsperre belegt?
Die Umfrage, an der registrierte fussballn.de- und anpfiff.info-Leser teilnehmen können, läuft ab sofort für zwei Wochen und endet in der Nacht zum 8. Oktober 2026.
Umfrage #615
Sperren nach 5. Gelber und Gelb-Roter Karte?
Umfrage: Macht die Einführung der Sperre nach der 5. Gelben Karte bzw. Gelb-Roten Karte, die es seit dieser Saison für die Landesliga bzw. Bayernliga gibt, Sinn?
Nein, für beide Ligen nicht!
Für die Bayernliga schon!
Ja, für beide Ligen sinnvoll!
Sollte es auch für die Bezirksliga geben!
1 Antwort möglich.
Umfrage lief bis 08.10.2026
Kommentar abgeben
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Leser-Kommentare