Wintertransfers Kreisklasse 2: Neue Chefanweiser im Tabellenkeller - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.03.2026 um 17:00 Uhr
Wintertransfers Kreisklasse 2: Neue Chefanweiser im Tabellenkeller
Am Freitagabend endet nach über vier Monaten auch in der Kreisklasse 2 die Winterpause. In der spielfreien Zeit gab es nicht nur mancherorts punktuelle Veränderungen im Kader, sondern auch auf der Trainerposition. Die drei Teams auf den hinteren Rängen versuchen nun mit anderen Personalien das Ruder herumzureißen.
Von Marco Galuska
anpfiff.info
Zur Einordnung: Die Saison auf Kreisebene ist bereits weit fortgeschritten, wenn am Freitagabend die Kreisklasse 2 mit dem Duell der Aufsteiger (Heilsbronn – Sugenheim) wieder den Spielbetrieb im Jahr 2026 aufnimmt. Es ist zugleich der Startschuss für den 18. Spieltag und in zwei Monaten ist der Schlussstrich unter die Liga gezogen. Es kommt also gewissermaßen zum Kaltstart in die heiße Phase des Spieljahres, das anhand der Tabellenkonstellation oben wie unten noch Spannung verspricht.

Sachsen und Windsbach trennen sich nach der Saison

Apropos Schlussstrich. Einen solchen ziehen nach der Saison der 1. FC Sachsen und der TSV Windsbach unter ihre Spielgemeinschaft und werden wieder getrennte Wege gehen. Aus Windsbach war zu hören, dass es mindestens mit einer eigenständigen Mannschaft weitergehen soll. Nachdem Trainer Thomas Regler zur Winterpause aufgehört hatte, konnte die Vakanz mit einer internen Lösung bis zum Saisonende behoben werden. Der weiterhin verletzungsbedingt ausfallende Christoph Heisrath hat gemeinsam mit Jens Böhmländer das Traineramt bis zum Ende der Saison übernommen.

Auf Thomas Regler folgt bei der nur noch bis Saisonende geführten SG Sachsen/Windsbach mit Christoph Heisrath und Jens Böhmländer ein Trainer-Duo.
Social Media TSV Windsbach

Die Veränderung an der Seitenlinie hat die SG in der Liga indes nicht exklusiv. Nachdem Stephan Schwarz kurz vor der Winterpause nach über fünf Jahren seinen Trainerposten beim SC Wernsbach-Weihenzell aufgegeben hatte, konnte der Kreisklassist die Winterpause nutzen, um die Nachfolge zu regeln: Mit Olaf Weinlaub kommt ein erfahrener Übungsleiter, der das Umfeld beim SCWW bereits bestens kennt und das Team zum Klassenerhalt führen soll.

Bereits im November trennten sich Schlusslicht TSV Merkendorf und Trainer Torsten Ramspeck, nachdem der Verein entschieden hatte, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Daraufhin beendete dieser sein Engagement vorzeitig. Die Nachfolge ist sowohl für die restliche Saison als auch für das kommende Spieljahr geregelt. Für die Rückrunde übernimmt Spartenleiter Lukas Herrmann als Übergangslösung bis zum Saisonende.

Veränderungen in Hagenbüchach mit einer Besonderheit

Beim SV Hagenbüchach könnte bald auch ein zweiter Nieszery auf dem Platz stehen: zum SVH, wo Routinier Christoph Nieszery schon am Ball ist, wechselte auch Sohn Timmy.
fussballn.de / Strauch

Auf den drei letzten Plätzen änderte sich die Trainerpersonalie, beim Viertletzten, dem SV Hagenbüchach, gab es jeweils vier Ab- und Zugänge. Besonders dabei: Timmy Nieszery spielt nun mit Vater Christoph in einem Team. Außerdem meldeten noch der TSV Markt Erlbach und der 1. FC Heilsbronn nicht nur die Verlängerung mit ihren Trainern, sondern auch jeweils drei Neuzugänge.

Darüber hinaus ging es recht ruhig zu. Man darf gespannt sein, was die kurze zweite Saisonhälfte in den verbleibenden acht Wochen zu bieten hat.

Das sind die gemeldeten Wintertransfers der Kreisklasse 2:

Spielerwechsel
 
3 Zugänge | 1 Abgang
Zugänge
pausierte
Torwart
November 2025
Mittelfeld
November 2025
Torwart
Januar 2026
 
Abgänge
pausiert
Abwehr
Januar 2026
0 Zugänge | 2 Abgänge
Zugänge
Keine Zugänge
 
4 Zugänge | 4 Abgänge
Zugänge
Abwehr
Januar 2026
Mittelfeld
Januar 2026
Torwart
Januar 2026
 
Abgänge
Mittelfeld
Dezember 2025
Torwart
Januar 2026
Mittelfeld
Januar 2026
Torwart
Januar 2026
3 Zugänge | 0 Abgänge
Zugänge
1. FC Heilsbronn
Januar 2026
Mittelfeld
Januar 2026
 
Abgänge
Keine Abgänge
0 Zugänge | 1 Abgang
Zugänge
Keine Zugänge
 
Abgänge
2 Zugänge | 0 Abgänge
Zugänge
Januar 2026
 
Abgänge
Keine Abgänge

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Transfers und Kadergrössen

 
Team
Ø
25,7
3
0
28
* Altersdurchschnitt wird erst ab 11 Spielern, für die ein Geburtsdatum hinterlegt ist, angezeigt.



Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
20
47:25
43
2
20
54:40
41
8
20
42:40
29
9
19
28:27
26
10
20
41:40
24
11
19
30:44
18
14
20
20:75
5
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Top-Torschützen
Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Fairste Teams
Klammern: gelbe Karten | Zeitstrafen | gelb-rote Karten | rote Karten

Top-Zuschauerzahlen
Klammern: Heimspiele | Rekord- | Minuskulisse

Top in Form
Punkte/Tore aus den letzten vier Spielen **

Beste Spieler
Angabe in Schulnoten ***
Keine Daten vorhanden

Tor-Vorlagen
Vorlagen, die zu einem Torerfolg führten
* Wertung: gelbe Karte = 1 Strafpunkt, Zeitstrafe = 2 Strafpunkte, gelb-rote Karte = 3 Strafpunkte, rote Karte = 5 Strafpunkte / ** Kasten: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel; rechtes Kästchen = letztes Spiel, zweites Kästchen von rechts = vorletztes Spiel usw. / *** = ein Spieler muss mindestens in drei Spielen benotet worden sein
Stand nach 138 erfassten von 138 ausgetragenen Spielen

18. Spieltag Kreisklasse 2



Diesen Artikel...