Von AG
Der ASV Zirndorf hat im Heimspiel gegen den 1. FC Kalchreuth einen verdienten Sieg eingefahren und damit eine erfolgreiche Woche gekrönt. Nach der unglücklichen Partie unter der Woche, in der man sich trotz guter Leistung nicht belohnen konnte, zeigte sich die Mannschaft diesmal von Beginn an deutlich verbessert. Auf schwierigem Geläuf fand Zirndorf gut in die Partie und setzte früh erste Akzente. Bereits in der achten Minute gelang Jamal nach sehenswerter Vorarbeit die 1:0-Führung. In der Folge nahmen die Gäste das Zepter in die Hand, Zirndorf hingegen verlagerte sich aufs Komtern und nutzte einen dieses Konter zum 2:0. In der 36. Minute erhöhte Ossenbach nach überragender Vorarbeit von Mader auf 2:0. Vom 1. FC Kalchreuth kam offensiv dagegen nur wenig – meist versuchte man es mit langen Bällen, die jedoch auf dem schwer bespielbaren Rasen selten zum Erfolg führten.
Nach dem Seitenwechsel trat Kalchreuth erwartungsgemäß mutiger und aggressiver auf, konnte sich jedoch kaum zwingende Torchancen erarbeiten. Die Defensive der Zirndorfer stand sicher und klärte viele Situationen konsequent. Gleichzeitig ergaben sich immer wieder Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal spannend: Nach einem Foul an Rösner im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Kalchreuth. Tim Wagner verwandelte sicher zum Anschlusstreffer. In den letzten Minuten versuchten die Gäste noch einmal alles, doch die Zirndorfer Defensive hielt stand und ließ keine klaren Chancen mehr zu. Am Ende steht ein verdienter Sieg für den ASV Zirndorf, der damit den ersten Erfolg im Kalenderjahr 2026 feiern konnte. Gleichzeitig gelang es, die Negativserie zu beenden und wichtige Punkte einzufahren.
Spielbericht eingestellt am 19.04.2026 17:39 Uhr