Von Stefan Marek
Vor 200 Zuschauern empfing der SVG den SC Großschwarzenlohe. Der SCG legte los wie die Feuerwehr und hatte bereits in der 2. Minute die erste Gelegenheit, aber Opcin traf den Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld nicht richtig und so trudelte die Kugel um Zentimeter am Tor vorbei. Nicht mal eine Minute später leistete sich Ramirez in der eigenen Hälfte einen kapitalen Fehlpass. Florian Nißlein lief allein aufs Tor, umspielte Himmrich, aber Fierus klärte auf der Linie. In der 5. Minute kam Christoph Schulz am Strafraum zum Abschluss, verzog aber dann doch deutlich. Zu diesem Zeitpunkt hätte der SCG schon führen müssen, aber Gutenstetten arbeitete sich in die Partie zurück. Das Spiel wurde ausgeglichener, weil der SVG nun verstand, die Zweikämpfe anzunehmen und die Abstände geringer zu halten. In der 22. Minute der erste gefährliche Angriff der Heimelf: Nach Doppelpass auf der linken Außenbahn mit Drießlein prüfte Woleman vom 16er-Eck Sebastian Vogel, der gut reagierte, den Nachschuss setzte Kahrimanovic knapp rechts vorbei. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, aber dennoch blieb es eine intensive und gute Landesliga-Partie. In der 36. Minute setzte Fabian Schäll einen Freistoß aus 25 Metern knapp links am Tor vorbei. Gutenstetten spielte weiter ordentlich mit und kurz vor dem Halbzeitpfiff folgte der schönste Spielzug der Gastgeber. Woleman setzte sich links durch, passte scharf auf den zweiten Pfosten, wo Lunz auf Drießlein abtropfen ließ, aber Gäste-Keeper Vogel parierte stark. Somit ging es mit einem unterm Strich leistungsgerechten Remis in die Kabinen.
Mit Beginn der zweiten Hälfte gingen beide Teams kein großes Risiko ein und somit blieben Torchancen Mangelware. In der 67. Minute segelte ein Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Gutenstetter Strafraum, Timo Kräftner stieg am höchsten und traf mit der Hilfe des Innenpfostens zur 1:0-Führung für Großschwarzenlohe. Gutenstettens Offensivspiel funktionierte in der Folgezeit überhaupt nicht mehr und außer einem Kopfball von Drießlein, der nach Flanke von Roth knapp rechts vorbei köpfte, meldete sich der SVG kaum mehr beim SCG an. Großschwarzenlohe spielte mit der Führung im Rücken souverän weiter und bekam in der 81. Minute einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, nachdem Gröger Sebastian Kräftner von den Beinen geholt hatte. Timo Kräftner ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf unhaltbar ins linke obere Eck zum 0:2. In der Nachspielzeit folgte dann die endgültige Entscheidung. Burc Takmac flankte maßgenau auf den Kopf von Kräftner, der mit einem sehenswerten Kopfball ins lange Eck mit seinem Hattrick den 0:3-Endstand besorgte, der aufgrund der zweiten Hälfte auch in dieser Höhe in Ordnung ging.
Spielbericht eingestellt am 22.09.2024 18:23 Uhr