Von SV Unterreichenbach
In einer kampfbetonten Partie auf rutschigem Untergrund mit insgesamt 10 gelben Karten (7 davon gegen die Gäste) gingen die „Urus“ am Ende als glücklicher Sieger vom Platz.
Eine schöne Geste der Unterreichenbacher Mannschaft gleich zu Beginn beim Einlaufen, als sie ihrem Mitspieler Jonas Brechtelsbauer, der auf dem Weg zurück leider seinen zweiten Kreuzbandriss erlitt, mit einem großen Banner gute Besserung wünschten.
Der Tabellenvorletzte aus Nürnberg war von Beginn an die etwas aktivere Mannschaft, aber nennenswerte Tormöglichkeiten resultierten daraus zunächst nicht. In der 25. Minute konnte Keeper Moritz Weis einen 22-Meter-Freistoß von Sormaz zunächst parieren, aber das Leder landete genau auf dem Kopf von Ell, dessen Abschluss dann aber zu unplatziert war. Fünf Zeigerumdrehungen später eine Direktabnahme von Xaver Distler im Bucher Strafraum, doch der Ball landete neben dem TSV-Gehäuse. Das Tor des Tages fiel dann in der 45. Minute. Nach einem klaren, aber unnötigen Foul an Lukas Frauenknecht am 16er-Eck musste der Unparteiische auf Elfmeter entscheiden. Jonas Bömoser verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0-Halbzeitführung.
Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste waren auch aufgrund des Rückstands aktiver, aber glasklare Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Auf der anderen Seite aber auch wenig Strafraumszenen. Nennenswert nach Jeltsch-Flanke ein Kopfball von Joshua Kurz, aber er erwischte das Leder nicht voll (50.). Und in der 55. Minute wurde ein Schuss von Joshua Kurz noch abgeblockt, und den Nachschuss setzte Lukas Frauenknecht aus sehr spitzem Winkel über das Bucher Tor. In der 57. Minute schafften es die „Urus“ mehrmals nicht, entscheidend zu klären, doch die Gäste konnten daraus letztendlich kein Kapital schlagen. Spielerisch war diese Begegnung sicherlich kein Leckerbissen, dafür umso mehr Kampf auf beiden Seiten. Die „Urus“ hatten ja mit einem Dreier die große Möglichkeit, sich punktemäßig weit von der gefährdeten Zone abzusetzen, während die Gäste erstmal den direkten Abstiegsplatz verlassen wollten. In der 75. bzw. 82. Minute nochmal Möglichkeiten nach ruhenden Bällen für die Scherbel-Elf: Zunächst sorgte ein Kopfball von Xaver Distler nach Freistoßflanke von Lukas Frauenknecht für Gefahr, dann schoss Lukas Frauenknecht nach Freistoßflanke von Jonas Bömoser knapp vorbei. In der Schlussphase große Hektik, als die Gäste nach einem vermeintlichen Foul vehement Elfmeter forderten. Trainer Helmut Rahner erhielt dann daraufhin rot. Die „Urus“ mussten dann in der Nachspielzeit noch einige Eckbälle verteidigen, ehe man den wichtigen Dreier eintüten konnte.
Auf dem Spielplan – sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen – stehen vor der Winterpause noch 2 Spiele für den SV Unterreichenbach: Nächsten Samstag, 14 Uhr, in Burgebrach und in zwei Wochen zuhause gegen Münchberg, ehe es dann in die wohlverdiente Pause geht.
Spielbericht eingestellt am 17.11.2025 14:17 Uhr