Von anpfiff.info / Uwe Kellner
Der SV Unterreichenbach musste beim Tabellenschlusslicht FC Vorwärts Röslau eine bittere Niederlage einstecken. Die ersatzgeschwächte Scherbel-Elf kam schwer in die Partie und geriet bereits in der 18. Minute in Rückstand, als Lang nach einem langen Ball den herauslaufenden Keeper Brisske überlupfte. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Pöperny traf nur fünf Minuten später sehenswert zum 1:1.
Für den nächsten Rückschlag sorgte ein fragwürdiger Elfmeterpfiff nach einem Gerangel im Strafraum. Spirek verwandelte sicher zum 2:1 (32.). Kaum erholt, kassierte der SVU nach einer Abwehraktion den nächsten Treffer, Benker erhöhte auf 3:1 (35.). Erst kurz vor der Pause keimte wieder Hoffnung auf, als Danninger per Kopf auf 3:2 verkürzte (44.).
Nach dem Seitenwechsel war Unterreichenbach zunächst aktiver, konnte aber trotz einiger guter Szenen nicht ausgleichen. Als Röslau ab der 63. Minute nach Gelb-Rot gegen Schmidt in Unterzahl spielte, hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, fanden aber keine entscheidenden Mittel. Stattdessen sorgte Lang mit einem Kontertor zum 4:2 (83.) für die Entscheidung.
Spielbericht eingestellt am 20.09.2025 21:40 Uhr