TSV Aubstadt - FC Bayern München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,1
28 - Vertiei
2,0
2 - Mrozek
2,5
3 - Hüttl
2,0
2,0
16 - Behr S.
2,0
2,0
10 - Pitter
2,5
17 - Trunk
2,0
30 - Maier
2,0
31 - Heinze
2,0
29 - Nickel
1,5
23 - Feser
-
Volkmuth (90.+2)
21 - Hatman
-
Trunk (80.)
18 - Weiß
-
Mrozek (86.)
20 - Moll
2,5
Pitter (65.)
9 - Grimm
-
Nickel (90.)
-
-
32 - Stahl
-
11 - Sturm
-
3,5
3,0
3 - Yanda
3,0
4 - Becker
2,5
5 - Puljic
3,0
6 - Denk
2,5
7 - Wagner
2,5
2,0
3,0
2,5
3,0
16 - Rüger
3,0
Puljic (46.)
20 - Licina
3,0
Wagner (59.)
17 - Binder
3,0
Chávez (59.)
19 - Unsöld
3,0
-
-
13 - Darboe
-
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 18,7
Trainer: Julian Grell
Trainer: Holger Seitz


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2024/25 - 26. Spieltag
Datum: 23.04.2025 18:15 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz NGN-Arena, Aubstadt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 2037
anpfiff.

Torschützen

1:0
(25.)
2:0
(79.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Volkmuth - Foulspiel (61.) / 13. GK
Nickel - Ball-Wegschlagen (82.) / 5. GK
Behr S. - Foulspiel (83.) / 10. GK
Moll - Foulspiel (90.+4) / 1. GK
FC Bayern München 2
Becker - Foulspiel (90.+4) / 4. GK
Heilmair - Foulspiel (90.+4) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Nickel
(TSV Aubstadt)
Insgesamt ist es sehr schwer, einen Akteur aus der geschlossenen Mannschaftsleistung der Grabfelder hervorzuheben. Zu gefallen wusste der baumlange Angreifer Marco Nickel, der viel unterwegs war, kompromisslos in den Zweikämpfen auch mit nach hinten arbeitete und vorne immer wieder die Kugel gut festmachen konnte. Er war zwar selbst an keinem Tor direkt beteiligt, so war er aber mit seinem hohen Laufpensum ein wichtiger Teil der Mannschaft, der unter tosendem Applaus auch verdientermaßen kurz vor Schluss ausgewechselt wurde!

Schiedsrichter

Kenny Abieba
(KSD Hajduk Nürnberg)
Hatte keine große Mühen mit der Leitung der fairen Regionalligabegegnung. Läuferisch immer auf der Höhe und oftmals mit nachvollziehbaren Entscheidungen. Nur die Nachspielzeit für meinen Geschmack etwas zu lange mit knapp sechs Minuten!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Aubstadt mit anderem Gesicht gegen Bayern-Amateure
Ernüchterung herrschte im Lager der Grabfelder am Samstag nach der 0:5-Niederlage gegen den FC Augsburg 2. Doch gegen die Bayern Amateure zeigten die Mannen von Julian Grell und Joseph Francic eine beherzte Reaktion vor den über 2000 Zuschauern in der NGN-Arena. Insgesamt war der Sieg für Aubstadt hochverdient, der bei besserer Chancenverwertung früher hätte eingetütet werden können.
Von Alexander Grober
In der Vorwoche kam die Mannschaft von Julian Grell beim 0:5 zu Hause gewaltig unter die Räder, als der FC Augsburg 2 in großer Effektivität ihre Chancen nutzen konnte. Punktgleich stehen die Grabfelder aktuell auf dem letzten Platz 14 über dem Strich, während die Viktoria aus Aschaffenburg 33 Punkte aus 30 Spielen zeitgleich einfahren konnte. Die Grell/Francic-Schützlinge benötigen demnach dringend Punkte, um sich von den Relegationsplätzen zu distanzieren. Auf der anderen Seite stehen die "kleinen Bayern" mit 51 Punkten aus 29 Spielen auf Platz 5 der Tabelle der Regionalliga Bayern. Die Mannen von Holger Seitz könnten mit einem Sieg auf Rang 2 vorrücken und den Rückstand auf Tabellenführer Schweinfurt bis auf sieben Zähler verkürzen.
Der heimische Luke Hemmerich (li.) unter Beschattung vom Bayern-Akteur Maximilian Wagner.
Alexander Grober
Verdiente TSV-Führung unter gütiger Mithilfe des Gästeschlussmanns
In den ersten 20 Minuten der Regionalligabegegnung sollte nicht viel passieren. Die erste nennenswerte Aktion hatte Luke Hemmerich für die engagierten Grabfelder nach einer viertel Stunde, wurde aber aus aussichtsreicher Position abgeblockt (15.). Wenig später Timo Pitter mit einer Kopfballchance nach Hereingabe von Marco Nickel, doch auch diese sollte ihr Ziel verfehlen (20.). Anzumerken war aber deutlich, dass sich die Gastgeber hier gegen die Amateure des Rekordmeisters keinesfalls verstecken wollten. Dennoch waren einige Fehlpässe auf beiden Seiten vor allem in der Anfangsphase anzumerken, sodass kaum Spielfluss in der NGN-Arena aufkommen sollte mit nennenswerten Aktionen vor beiden Gehäusen. In der 25. Minute segelte dann eine Ecke von Timo Pitter in den Strafraum, wo Tim Hüttl am zweiten Pfosten mit gütiger Mithilfe des Gästeschlussmanns das 1:0 erzielen konnte. Sein eigentlich unplatzierter Kopfball rutschte dem jungen Münchener Keeper durch die Handschuhe und von dort aus ins Tor. Danach fanden sich die Gäste deutlich besser im Spiel ein und hatten selbst ein erstes offensives Lebenszeichen durch Felipe Chavez. Vertiei konnte aber den Versuch aus der zweiten Reihe parieren (28.). Die Bayern hatten nun etwas bessere zehn Minuten im Match, konnten daraus aber kein entscheidendes Kapital schlagen. In der Schlussphase waren dann die Hausherren wieder am Zug, hatten einige gute Abschlussmöglichkeiten, die aber allesamt nicht wirklich gefährlich wurden. Die beste Szene dabei war von Timo Pitter, der fast mit dem Pausenpfiff auf 2:0 stellen konnte. Sein Kopfball nach einem langen Einwurf landete aber genau in den Armen vom Bayern-Schlussmann Anthony Pavlesic. Unter dem Strich kann man die Führung als verdient bezeichnen, da von den Münchenern in der Offensive nicht viel zu sehen war, während die Gastgeber ihr Herz auf dem Platz ließen vor den 2037 Zuschauern.
Verdienter 2:1-Heimerfolg am Ende für die Rhön-Grabfelder
Die Bayern starteten mit einem Wechsel nach der Pause. Sie wussten darum, dass man mehr machen müsse, um Zählbares am Ende mit nach Hause nehmen zu können. Felipe Chavez meldete sich mit einem Distanzschuss in der 54. Minute an, dessen Abschluss nur denkbar knapp am TSV-Gehäuse vorbeiging. Auf der anderen Seite war Aubstadt ebenfalls gut im Spiel und spielte gefällig nach vorne. Wenige Momente später fand dann Lukas Mrozek mit einem Befreiungsschlag auf der rechten Seite den durchgestarteten Timo Pitter, der aber mit seinem Abschluss Anthony Pavlesic im Gästegehäuse nicht überwinden konnte (56.). Danach war etwas Leerlauf in Aubstadt zu erkennen, als Marco Nickel das vermeintliche 2:0 für die Grabfelder erzielen konnte. Zuvor scheiterte Pascal Moll am Gästeschlussmann, woraufhin Nickel sich die Kugel schnappte und aus kürzester Distanz nur noch einschieben musste. Da stand der heimische Angreifer aber im Abseits, weshalb das Tor nicht anerkannt wurde. Das Spiel war weiterhin komplett offen mit den besseren Chancen für die Grabfelder, die den Bayern selbst kaum eine wirklich zwingende Chance gewährten. Aubstadt wollte nun die Entscheidung. Jens Trunk fand eine Minute später Loris Maier mit seinem Steckpass, der aber die Kugel nicht entscheidend an Pavlesic im Gästetor vorbeilegen konnte. Begünstigt durch eine Balleroberung im Mittelfeld von Jens Trunk fiel dann das 2:0 in der 79. Minute. Er steckte die Kugel perfekt in den Lauf von Leon Heinze, der cool im Abschluss blieb und ins lange Eck einschieben konnte. Das war auch dem Spielverlauf entsprechend nicht unverdient. Im Anschluss hatte Aubstadt noch eine Dreifachchance: Erst war Pavlesic vor Maier am Ball, Leon Heinzes Distanzschuss und Maiers Versuch aus kurzer Distanz konnte ebenfalls vom jungen Münchener Schlussmann innerhalb weniger Zehntelsekunden pariert werden (83.). In der langen Nachspielzeit verkürzten die Bayern-Amateure dann nochmal auf 2:1. Kurt Rüger und Jonah Kusi-Asare im Doppelpass, Zweiterer blieb in der 93. Minute direkt vor Vertiei eiskalt im Abschluss und stellte auf 2:1. Die Bayern warfen in der Schlussphase zwar nochmal alles nach vorne, konnten sich aber keine zwingende Chance mehr erspielen, sodass es beim 2:1-Heimsieg für die Grabfelder blieb, der unter dem Strich verdient war.
Marco Nickel (li.) wirft sich in das Duell mit dem Bayern-Verteidiger Lennard Becker.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 24.04.2025 10:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Joseph Francic (Trainer des TSV Aubstadt)
"Wir sind belohnt worden, weil wir auch gezeigt haben, dass für uns um Viel geht. Das Publikum haben wir mitgenommen, das war wichtig. Der zündende Funke ist übergesprungen. Jede Grätsche und jeder gewonnene Zweikampf wurde bejubelt. So kannst du als Spieler über deine Möglichkeiten spielen. Ohne diese Leistung hast du keine Chance gegen Bayern. Glückwunsch an die Mannschaft, sie haben es toll gemacht gegen die Münchener. Für mich ist es aber wichtig, nach so einer Niederlage im Abstiegskampf, dass man den Kopf verliert, ängstlich oder verkrampft zu Werke geht und das macht mir Mut für die anstehenden Aufgaben."
Holger Seitz (Trainer des FC Bayern München 2)
"Es war zu zögerlich. Ich glaube, dass wir heute schon in den entscheidenden Situationen gemerkt haben. Die Aubstädter sind mit mehr Entschlossenheit in den Zweikämpfen zu Werke gegangen, sowohl vorne drin in unserem Drittel, als auch bei den wichtigen Zweikämpfen im eigenen Sechzehner. Das war am Ende auch spielentscheidend, oder dass das Spiel so einen Charakter angenommen hat. Trotzdem weiß ich, dass es für die Jungs kompliziert war, insbesonders wenn es um die Viererkette geht und die beiden Sechser."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Alexander Grober
90
+7
Spielende (20:13 Uhr)
90
+6
 
Die Bayern werfen alles nach vorne in der aktuellen Phase.
90
+4
Moll (Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+4
Becker (Bay. München 2) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
90
+4
Heilmair (Bay. München 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+3
Tooooor für Bay. München 2
2:1 Kusi-Asare / 2. Saisontor (Vorarbeit Rüger)
Wird es nochmal spannend? Kusi-Asare im Doppelpass mit Rüger und eiskalt im Abschluss.
90
+2
Spielerwechsel Aubstadt
90
 
Spielerwechsel Aubstadt
86
 
Spielerwechsel Aubstadt
83
 
Chance für Nickel (Aubstadt)
Doppelchance Aubstadt. Erst scheitert Maier an Pavlesic, wenig später Nickel. Das muss das 3:0 sein.
83
 
Behr S. (Aubstadt) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
82
 
Nickel (Aubstadt) wegen Ball-Wegschlagens / 5. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Aubstadt
79
 
Tooooor für Aubstadt
2:0 Heinze / 3. Saisontor (Vorarbeit Trunk)
Jetzt ist es passiert und das Tor zählt. Trunk findet mit einem seiner guten Zuspiele in der Schnittstelle Leon Heinze, der eiskalt im Abschluss bleibt und auf 2:0 erhöhen kann.
78
 
 
2037 Zuschauer in der NGN-Arena zugegen.
77
 
 
Chance für Denk (Bay. München 2)
Nach einem Handspiel Luca Denk mit einem Freistoß, der aber abgefälscht weiter über das Tor geht.
75
 
Chance für Maier (Aubstadt)
Die nächste Riesenchance. Jens Trunk steckt durch zu Loris Maier, der aber am Gästekeeper scheitert.
74
 
Chance für Nickel (Aubstadt)
Marco Nickel mit dem vermeintlichen 2:0. Einen Flachschuss von halblinker Position konnte der Gästekeeper nicht festhalten, im Anschluss Nickel beim zweiten Versuch, der aber den Ball aus dem Abseits über die Linie drückt.
72
 
 
Die Bayern hier immer besser, doch der letzte Pass und der zwingende Abschluss fehlt bei der Mannschaft von Holger Seitz noch gänzlich.
65
 
Das Spiel weiterhin komplett offen. Die Bayern halten gut dagegen, kommen aber nicht wirklich zwingend vor das Tor vom heimischen Vertiei. Auf der anderen Seite Aubstadt mit den deutlichen besseren Szenen vor des Gegners Tor.
65
 
Spielerwechsel Aubstadt
61
 
 
Julian Grell beschwert sich lautstark über die gelbe Karte von Marcel Volkmuth und sieht in selbem Zuge die gelbe Karte.
61
 
Volkmuth (Aubstadt) wegen Foulspiels / 13. gelbe Karte
59
 
Spielerwechsel Bay. München 2
59
 
59
 
Spielerwechsel Bay. München 2
55
 
Chance für Pitter (Aubstadt)
Ein Mrozek-Befreiungsschlag landet auf der rechten Seite bei Timo Pitter. Der Aubstadter scheiterte aber im Eins gegen Eins am Bayern-Schlussmann Pavlesic.
55
 
 
Aubstadt auch in der zweiten Halbzeit gut drin. Die Grell/Francic-Schützlinge nehmen die Zweikämpfe sehr gut an und lassen in der Defensive bis auf Versuche aus zweiter Reihe nicht viel anbrennen.
54
 
 
Chance für Chávez (Bay. München 2)
Felipe Chavez mit dem ersten gefährlichen Abschluss im zweiten Abschnitt. Der Bayern-Youngster verfehlt aus etwas mehr wie 20 Metern sein Ziel aber nur knapp.
46
 
Spielerwechsel Bay. München 2
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:22 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:06 Uhr)
45
+3
 
Chance für Pitter (Aubstadt)
Timo Pitter mit dem Schlussakkord in die Arme von Pavlesic.
44
 
 
Chance für Heinze (Aubstadt)
Wenig später Leon Heinze aus 18 Metern ebenfalls genau in die Arme vom Gästekeeper.
43
 
 
Chance für Pitter (Aubstadt)
Mrozek mit einem langen Einwurf. Der Kopfball von Pitter aber genau in die Arme von Pavlesic.
37
 
 
Chance für Nickel (Aubstadt)
Aus einem Einwurf die nächste Chance für die Hausherren. Maier mit einer Hereingabe ins Zentrum, wo Nickel aber nicht genügend Druck hinter den Ball bekommt.
34
 
 
Die Mannen aus der Landeshauptstadt probieren nun deutlich mehr. Aubstadt in der aktuellen Phase defensiv mehr gefordert, doch die Grabfelder weiterhin sehr gut drin.
29
 
 
Auch beim anschließenden Eckball wird es gefährlich vor dem Grabfelder Tor, doch die Hausherren überstehen die beiden Schussversuche der Münchener.
28
 
 
Chance für Chávez (Bay. München 2)
Della Rovere legt quer zu Felipe Chavez, der es aus zweiter Reihe probierte. Vertiei kann aber parieren und den Ball abwehren.
25
 
Tooooor für Aubstadt
1:0 Hüttl / 1. Saisontor (Vorarbeit Pitter)
Die Führung für die Grabfelder. Nach einer Ecke von Timo Pitter kommt Tim Hüttl am zweiten Pfosten zum Kopfball. Gästeschlussmann Pavlesic rutscht der eigentlich nicht gefährliche Kopfball durch die Handschuhe zur 1:0-Führung für die Grabfelder.
22
 
Bisher auch noch auffällig - beide Mannschaften erlauben sich hier noch einige Fehlpässe, sodass der Ballbesitz häufig wechselt. Aubstadt überlagert oftmals die linke Seite mit dem flinken Luke Hemmerich, der oftmals sehr hoch steht.
20
 
 
Chance für Pitter (Aubstadt)
Timo Pitter nickt eine Hereingabe von Marco Nickel von der linken Seite kommend knapp vorbei. Zwingend war das aber auch nicht.
19
 
 
Zuvor ist zum Spiel zu sagen, dass die Hausherren sich auf Konter verlagern. Die Bayern-Amateure mit etwas mehr Ballbesitz, aber Aubstadt hier absolut ebenbürtig. Beide Mannschaften aber noch ohne die Hochkaräter vor dem gegnerischen Tor.
15
 
 
Chance für Hemmerich (Aubstadt)
Aubstadt gehört die erste wirklich zwingende Aktion des Spiels. Luke Hemmerich wird über die linke Seite der Heimelf freigespielt, zieht nach innen, doch sein Abschluss wird im letzten Moment noch von einem Bayern-Kicker abgeblockt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:18 Uhr)
Nach einer Schweigeminute für den Aubstadter Unterstützer Heinz Gärtner geht es hier los.
 
 
 
Die Aufstellungen beider Mannschaften sind hinterlegt. Im Vergleich zur Vorwoche rückt Tim Hüttl zurück in die Startelf für Marvin Weiß. Mehr Änderungen nimmt das Trainerduo von Joseph Francic und Julian Grell nicht mehr vor.
 
 
 
Ein interessantes Spiel hier in Aubstadt steigt in knapp 25 Minuten vor toller Kulisse. Viele Schaulustige haben sich bereits eingefunden bei 18 Grad und strahlendem Sonnenschein.
 
 
 
Leiter der Begegnung ist Kenny Abieba von der KSD Hadjuk Nürnberg. Assistiert wird er an den Linien von Benjamin Wagner und Elias Küffner. Wünschen wir dem Mittelfränkischen Trio ein glückliches Händchen bei all Ihren Entscheidungen.
 
 
 
In der Vorwoche kam die Mannschaft von Julian Grell beim 0:5 zu Hause gewaltig unter die Räder, als der FC Augsburg 2 in großer Effektivität Ihre Chancen nutzen konnte. Punktgleich stehen die Grabfelder aktuell auf dem letzten Platz 14 über dem Strich, während die Viktoria aus Aschaffenburg 33 Punkte aus 30 Spielen zeitgleich einfahren konnte. Die Grell/Francic-Schützlinge benötigen demnach dringend Punkte, um sich von den Relegationsplätzen zu distanzieren. Auf der anderen Seite stehen die "kleinen Bayern" mit 51 Punkten aus 29 Spielen auf Platz 5 der Tabelle der Regionalliga Bayern. Die Mannen von Holger Seitz könnten mit einem Sieg auf Rang 2 vorrücken und den Rückstand auf Tabellenführer Schweinfurt bis auf sieben Zähler verkürzen.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des anpfif.info Topspiels der Woche aus der Regionalliga Bayern. Der TSV Aubstadt hat den FC Bayern München 2 zu Gast.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...