FC Eintracht Bamberg 2010 - FC Deisenhofen, Bayernliga - U 19 (A-Jun.), männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

33 - Kolb
-
-
-
10 - Trunk
-
15 - Lange
-
11 - Pfaff
-
19 - Halmer
-
25 - Gerber
-
29 - Baumann
-
-
Gerber (78.)
23 - Volk
-
Pfaff (88.)
Halmer (71.)
20 - Meißel
-
Baumann (65.)
1 - Mari
-
35 - Dunkel
-
27 - Koos
-
22 - Volk
-
9 - Schott
-
1 - Farsak
-
2 - Nagy
-
3 - Zanier
-
-
-
9 - Schmid
-
10 - Peric
-
11 - Kreile
-
Sawilla (56.)
14 - Wilhelm
-
Kreile (67.)
16 - Schmidt
-
Schmid (73.)
13 - Yüksel
-
Peric (83.)
15 - Denker
-
Nagy (86.)
22 - Dürr
-
Durchschnittsalter: 17,6
Durchschnittsalter: -
Trainer: André Wagner
Trainer: Fabian Meyer


Spielinfos

Liga: Bayernliga
Alter, Geschlecht: U 19 (A-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2025/26 - 1. Spieltag
Datum: 30.08.2025 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Bamberg, Kunstrasenplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Hannes Kimmel
(TV 1863 Ebern)
Tat dem Spielfluss sehr gut und zeigte eine ruhige und souveräne Leistung in einer fairen Partie
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Licht und Schatten beim Bayernliga-Comeback
Von Marcus Kolenda
Mit einem 1:1 trennte sich die Mannschaft von Trainer Andre Wagner zum Start der Bayernliga-Saison vom Bayernliga-Dino FC Deisenhofen. Während die Heimelf ihr Comeback nach über 15 Jahren feierte – das letzte Spiel in der U19-Bayernliga bestritt die U19 des Vorgängervereins 1. FC Eintracht Bamberg am 06.06.2010 zuhause gegen den Würzburger FV –, zählen die Gäste aus dem Oberhachinger Ortsteil fest zum Inventar der Liga. Sie hatten sich nach ihrem Aufstieg in der Saison 13/14 etabliert und belegten zumeist Tabellenplätze zwischen Rang 4 und 10.


Die 110 Zuschauer am Kunstrasenplatz sahen einen holprigen Start in die Liga und eine holprige erste Halbzeit von der Heimelf. Die Gäste hätten bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen müssen, als Fabian Schmid nach einem leichtfertigen Ballverlust freistehend vor Heimkeeper Finn Kolb scheiterte. Die Heimelf agierte sehr passiv und kam kaum in die Zweikämpfe, sodass die Gäste mehr Spielanteile hatten und sich mehrere Chancen erarbeiteten. Folgerichtig war es Marko Peric, der seine Mannen in Front brachte und das zu dem Zeitpunkt hochverdiente 0:1 erzielte.

Auch das Gegentor in der 17. Spielminute wirkte noch nicht als Warnschuss, und so kamen die Gäste immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen, die entweder knapp das Tor verfehlten oder von Schlussmann Finn Kolb vereitelt wurden. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:1 in die Kabine, die Gäste hätten durchaus um ein oder zwei Tore erhöhen können.


In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein völlig anderes Bild. In der Kabine schüttelte man die Nervosität ab und startete mit viel Mut und Leidenschaft in die zweite Halbzeit. Die U19 der Domreiter erhöhte den Druck von Minute zu Minute, ließ den Gästen mit und ohne Ball keine Zeit zum Durchatmen. So erarbeitete man sich in der 59. Spielminute nach Vorlage von Finn Geber durch einen Treffer von Tammo Baumann den verdienten Ausgleich zum 1:1.

Nach dem Ausgleich wollte man direkt nachlegen und scheiterte mehrmals am sicheren Gästekeeper Yasin Farsak. In den letzten 10 Minuten ließ der Spielfluss dann etwas nach, und die Partie hätte in beide Richtungen kippen können. Keinem der beiden Teams gelang am Ende der Lucky Punch, und so ging die Partie mit einem unter dem Strich verdienten Remis zu Ende.

Stimmen zum Spiel

André Wagner (Trainer FC Eintracht Bamberg U19)
"Ich glaube, das war ein super Auftakt für uns. Man hat gemerkt, dass wir nervös in das Spiel gestartet sind und uns anfangs ein wenig der Mut gefehlt hat. Aber für die zweite Halbzeit muss ich den Hut vor meiner Mannschaft ziehen. Mit welchem Mut wir nach vorne verteidigt und auch gut Fußball gespielt haben – allerdings auch gegen einen sehr guten Gegner. Allgemein hatte die Partie ein sehr gutes Niveau, aber in der Summe war es ein verdientes Unentschieden. Mit ein bisschen Glück hätten wir in unserer Drangphase die Partie sogar komplett drehen können. Auf die Leistung können wir aufbauen und dementsprechend auch die kommende Trainingswoche angehen. Am nächsten Wochenende fahren wir mit viel Selbstvertrauen und viel Lust nach Bayreuth."

Spiel-Ticker

88
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
Volk für Pfaff
86
 
Spielerwechsel Deisenhofen
83
 
Spielerwechsel Deisenhofen
78
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
73
 
Spielerwechsel Deisenhofen
71
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
67
 
Spielerwechsel Deisenhofen
65
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
56
 
Spielerwechsel Deisenhofen

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...