fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Vereinsmeldung vom 01.04.2016
Meldung SpVgg Bayern Hof
Eltersdorf - ein harter Brocken
von Bayern Hof
Die SpVgg Bayern Hof ist im Kampf um die Aufstiegsplätze weiter mit dabei - mit zwei Spielen weniger sind die Gelbschwarzen den „Galliern“ aus Großbardorf dicht auf den Fersen. Im zweiten Heimspiel nach der Winterpause kommt es auf der Au zum Duell zweier alter Rivalen: In der Bayernliga Nord empfängt die SpVgg Bayern Hof morgen den Tabellensechsten SC Eltersdorf (Anstoß: 14 Uhr). Mit der Mannschaft vom Frankenschnellweg hat sich die Spielvereinigung in den vergangenen Jahren - teils auch in der Regionalliga - eine ganze Reihe spannender, ja mitunter auch dramatischer Duelle geliefert, wobei die Saalestädter nicht stets die Nase vorn hatten: Zu Buche stehen für die Gelbschwarzen seit 2011 zwei Siege, zwei Unentschieden und immerhin drei Niederlagen. Nur ein mageres 0:0 gab es auch in der Vorrunde im Erlanger Land. Allerdings begann damals eine merkliche Stabilisierung der Hofer Defensive, die zuvor - etwa in Erlenbach - etliche Gegentore hatte hinnehmen müssen. Mit zwei Siegen und einer Niederlage ist die Bilanz der SpVgg Bayern Hof seit dem Ende der Winterpause insgesamt zwar positiv. Der Gründonnerstag war jedoch in zweifacher Hinsicht einer der schlechteren Tage: Die 2:0 Niederlage in Seligenporten macht den Kampf um die Aufstiegsplätze mit Blick nach oben für die Hofer Bayern nicht leichter; und der späte, glückliche Sieg der Weidener gegen Jahn Forchheim am selben Abend hält auch die Oberpfälzer weiter im Rennen. Allerdings kamen am Ostersamstag die Aubstädter zu Hilfe: Sie schlugen ihre Nachbarn aus Großbardorf mit 1:0 und machten damit den Kampf um die Meisterschaft wieder spannender. Schade nur, dass sie schon zwei Tage danach gegen die „Klosterer“ aus Seligenporten antreten und sich - vielleicht auch wegen der doch sehr kurzen Pause - mit 2:0 geschlagen geben mussten. Betrachtet man die Tabelle, so wird deutlich, dass die Partie gegen Eltersdorf wichtig ist. Und sie wird auch nicht ganz einfach werden. Denn der SC hat am letzten Samstag die unbequemen Erlenbacher mit 1:0 besiegt. Und um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht völlig abreißen zu lassen, müssen die Eltersdorfer auch auf der Au punkten. Michael Voigt: „ Eltersdorf ist ein bekannt unbequemer Gegner: Die Mannschaft ist erfahren, gut organisiert und hat Spieler in ihren Reihen, die sich vor allem gegen uns mächtig ins Zeug legen. Wir werden alles einsetzen müssen, um mit drei Punkten Anschluss an die Spitze halten zu können.“

Vereinsinfos

SpVgg Bayern Hof
Gründung: 2005
Mitglieder: 1100
Farben: gelb-schwarz

Mannschaften

Erwachsene
U 19 (A-Jun.)
U 17 (B-Jun.)
U 15 (C-Jun.)
Liste enthält nur Herren-, Frauen-, U19-, U17- und U15-Mannschaften.

Sportstätte

Stadion Grüne Au
Das Städtische Stadion an der Ossecker Straße liegt im Westen Hofs. Auf der Autobahn A 9 von Bamberg/Bayreuth kommend bei der Ausfahrt Hof-West abfahren. Auf der Bundesstraße B 15 Richtung Hof fahren. Die B 15 wird ab Hof zur Kulmbacher Straße. Deren Verl

Vereinsheim

Sky-Übertragung: nicht bekannt
Biersorte(n): keine Angaben
Warme Speisen nach Spiel: nicht bekannt

Kontakt zum Verein

Geschäftsstelle
Oelsnitzer Straße 101
95028 Hof

Telefon dienstlich: +49 9281 73250
EMail: info@bayern-hof.de

Funktionäre

1. Vorsitzender
1. Vorsitzender
2. Vorsitzender
3. Vorsitzender
3. Vorsitzender
3. Vorsitzender
Abteilungsleitung Fußball
Abteilungsleitung Fußball
Geschäftsführer/Manager
Tel. dienst.: 09281732515
Sportlicher Leiter
Mobil: +49 170 4743240
Jugendleitung
Tel. priv.: 01752622405
Platzwart
Medien-Beauftragter/Pressesprecher

Team-Ansprechpartner

Keine Daten vorhanden

Vereinserfolge

2024
1. M.: SpVgg Bayern Hof ist Hallen-Stadtmeister 2023/24
2020
1. U17: B-Junioren der SpVgg Bayern Hof sind oberfränkischer Hallenbezirksmeister
2018
1. U15: U15 der SpVgg Bayern Hof ist Meister der Bayernliga Nord
2018
1. U19: Hofer Junioren sind U19-Landesligameister

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Social-Media-Kanäle des Vereins

facebook
ja
Instagram
nein
twitter
nein
YouTube
nein
Hier Kanäle eintragen (für Vereinsverwalter)

Interessenten (6)
Benno11.
Ballwanz
Sasch13.
yogi951.
Luggi18.
weizenw.