FC Memmingen - Erwachsene, männlich - Topspiele - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
FC Memmingen 
Regionalliga Bayern - männlich, Erwachsene - Saison

Regionalliga Bayern, 1. Spieltag, 21.07.2023
Würzburger Kickers -
FC Memmingen

Nullnummer am Dalle

Der Titelfavorit der neuen Saison der Regionalliga Bayern stolpert zum Auftakt. Die Würzburger Kickers kamen vor 2.026 Zuschauern in der Tectake-Arena nicht über ein 0:0 gegen den Aufsteiger FC Memmingen hinaus. FWK-Cheftrainer Marco Wildersinn zeigte sich trotzdem zufrieden mit den ersten 90 Minuten der Saison. Weiter... [ |]
Aus Würzburg berichtet Steffen Krapf
3
 | 
52
 | 
22
 | 
1
 | 
2
Relegation Regionalliga Bayern, 09.06.2023
SpVgg Ansbach -
FC Memmingen

Memmingen jubelt, Ansbach muss auf Haching hoffen!

Der FC Memmingen kehrt in die Regionalliga Bayern zurück! Vor 2600 Zuschauern in Ansbach siegten die beim 1:1 im Hinspiel noch spielerisch deutlich unterlegenen Allgäuer am Ende nicht unverdient mit 3:1 und feiern den Wiederaufstieg. Die Nullneuner müssen nun auf einen Hachinger Aufstieg hoffen, um doch noch in der Liga zu bleiben. Weiter... [ |]
Aus Ansbach berichtet Marco Galuska
2
 | 
 
0
 | 
29
 | 
 
0
 | 
 
0
Regionalliga Bayern, 21. Spieltag, 30.11.2021
SC Eltersdorf -
FC Memmingen

Gebrauchter Tag für die Quecken

Ein Feuerwerk der guten Chancen brannte der SC Eltersdorf in den ersten Spielminuten ab - und stand am Ende doch mit leeren Händen da. Ein individueller Fehler und zwei Feldverweise sorgte für eine am Ende verdiente Niederlage der Hausherren, die es damit versäumten, die Gäste in der Tabelle zu überholen. Weiter... [ |]
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann
4
 | 
43
 | 
13
 | 
1
 | 
7
Regionalliga Bayern, 10. Spieltag, 07.09.2019
FC Schweinfurt 05 -
FC Memmingen

Spielerisch war´s kein Leckerbissen

Ob zum fehlenden Glück auch noch das Pech hinzu kam, was Uwe Wegmanns Namenskollegen Jürgen einst mal zu Ruhm abseits des Fußballs verhalf? Damit hatte es in Schweinfurt wohl eher am Rande zu tun. Die Gäste verkauften sich ordentlich beim Tabellenführer, die 0:2-Niederlage aber konnten sie nicht vermeiden. "Eine Überraschung wäre aber möglich gewesen. Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht", so den FCM-Coach. Weiter... [ |]
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling
3
 | 
36
 | 
17
 | 
2
 | 
 
0
Regionalliga Bayern, 9. Spieltag, 31.08.2018
FC Schweinfurt 05 -
FC Memmingen

Die Sache mit der Fahrradkette

Hätte, hätte, Fahrradschlauch... Oder war´s die Kette? Was wohl passiert wäre, wenn der FC Memmingen bei seinen beiden Großchancen vor der Pause beim Stand von 0:0 eingenetzt hätte? Am Ende hieß es 5:1 für die Schweinfurter Schnüdel - und man wusste nicht so recht, ob nun die grandiose zweite Halbzeit der Maßstab sein soll oder das, was der FC 05 vor dem Führungstreffer zeigte. Weiter... [ |]
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling
2
 | 
38
 | 
16
 | 
2
 | 
 
0
Totopokal Landesebene, 10.04.2018
FC Schweinfurt 05 -
FC Memmingen

"Bayreuth, Bayreuth, wir fahren nach Bayreuth!"

1500 Euro gab´s dann auch noch. Den Scheck von Lotto Bayern nahmen der spät eingewechselte Kapitän Marco Janz und Vorstand Markus Wolf natürlich dankend entgegen. Nicht wegen des Betrags in erster Linie, der vielleicht einen schönen Mannschaftsabend finanziert. Sondern aufgrund der Tatsache, dass eben nur der Halbfinal-Pokalsieger Geld erhält. Und das bedeutet: Finale! Pfingstmontag in Bayreuth. Weiter... [ |]
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling
3
 | 
66
 | 
22
 | 
3
 | 
 
0
Regionalliga Bayern, 8. Spieltag, 25.08.2017
FC Schweinfurt 05 -
FC Memmingen

Mistwetter - aber genau das mag der FC 05...

Ein spätsommerlicher Abend mit zunächst um die 26 Grad Celsius lockte leider nur 1416 Zuschauer (Minuskulisse in dieser Saison!) ins Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion. Doch dort gab´s ein höchst unterhaltsames Spiel zu sehen, das die Hausherren nach zuvor zwei Punktspiel-Niederlagen in Folge aber erst dann drehten, als heftige Windböen und Gruselregen die Flutlicht-Atmosphäre zerstörten. Weiter... [ |]
Aus Schwienfurt berichtet Michael Horling
3
 | 
25
 | 
16
 | 
1
 | 
 
0

Topspiele im Überblick

Regionalliga Bayern
21.07.23
FC Würzb.Kick. - Memmingen
0:0
30.11.21
Eltersdorf - Memmingen
1:3
07.09.19
FC Schweinfurt - Memmingen
2:0
31.08.18
FC Schweinfurt - Memmingen
5:1
25.08.17
FC Schweinfurt - Memmingen
3:1
24.10.15
FC Schweinfurt - Memmingen
2:3
24.07.15
SpVgg Bayreuth - Memmingen
1:0
26.09.14
Memmingen - SpVgg Bayreuth
2:1
19.09.14
FC Schweinfurt - Memmingen
1:0
28.09.13
FC Schweinfurt - Memmingen
2:2
24.11.12
Frohnlach - Memmingen
0:1
Relegation Regionalliga Bayern
09.06.23
Ansbach - Memmingen
1:3
Totopokal Landesebene
10.04.18
FC Schweinfurt - Memmingen
4:1


Topspiele der nächsten Tage

Donnerstag, 18.04.2024
Samstag, 20.04.2024
Die Übersicht zeigt die geplanten Topspiele der Woche. Kurzfristige Änderungen möglich.

Topspiel-Reporter werden

Haben Sie Spaß am Fußball? Schauen Sie sich gerne Spiele aus den Amateurligen an? Und haben Sie Lust am Schreiben? Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter bei fussballn.de und werden Sie Reporter für unsere Top-Spiele. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die unser Portal aktiv mitgestalten wollen.