TG Höchberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
TG Höchberg 
Landesliga Nordwest - männlich, Erwachsene - Saison

11.04.2021 | 09:30 Uhr

TG Höchberg: Tobias Riedner

„Abschied per Videobotschaft“

Beim WFV, den Würzburger Kickers und der TG Höchberg ist der Name Tobias Riedner in aller Munde. Nun beendet der Fußballer seine Laufbahn. Im Rückblick auf seine lange und erfolgreiche Karriere darf seine schwere Knieverletzung natürlich nicht fehlen. Diesbezüglich sieht der universell einsetzbare Akteur das Glas dennoch halbvoll statt halbleer. Vor kurzem legte der Osterhase zwei Nägel und einen Hammer ins Nest. Weiter... []

18.03.2021 | 11:30 Uhr

Sven Burkard kehrt zurück

"Ich habe eine besondere Bindung zur TSG"

Im Sommer 2019 wagte Sven Burkard den Sprung von der Kreisliga in die Landesliga. Mit 27 Treffern in 30 Partien im Gepäck verließ er seinen Heimatverein und wechselte nach Höchberg. Auch zwei Spielklassen höher weiß er sich zu behaupten und erzielte bisher sieben Tore. Er zählt im Angriff zum festen Stamm der Kracken. Dennoch kehrt er bereits im Sommer zur TSG zurück. Weshalb, erklärt der 25-Jährige im Interview. Weiter... []

17.03.2021 | 11:00 Uhr

Wechselsplitter Würzburg

Geiger weiter bei der JFG Maindreieck Süd

UPDATE Auch während der Coronakrise tut sich etwas am Transfermarkt. Wir fassen die aktuellen Geschehnisse zusammen. Heute im Fokus: Benjamin Geiger und die JFG Maindreieck Süd verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre. Aura verpflichtet einen neuen Keeper. Biebelried holt einen weiteren "Gerbrunner Jung". Weiter...

24.02.2021 | 09:45 Uhr

TG Höchberg: Tobias Riedner

Lockdown kommt Co-Trainer „spanisch“ vor

Die Corona-Krise führt bei den meisten Menschen zu einer „Entschleunigung“. Der Höchberger Co-Trainer Tobias Riedner macht aus der Not eine Tugend und befasst sich seit einiger Zeit mit „fußballfremden“ Themen. Zwar kein Weg aus, aber ein guter in der Krise. Trotzdem hofft der Führungsspieler auf „demokratischere“ und „nachvollziehbarer“ Verhaltensmuster der Politik. Weiter... []

29.01.2021 | 09:31 Uhr

TG Höchberg: Thomas Kaiser

„Entschleunigung ist nicht nur negativ“

Natürlich ist auch die TG Höchberg von den Pandemie-Einschränkungen betroffen. An den Aussagen von Thomas Kaiser kommt allerdings einmal mehr zum Ausdruck, dass Trainer mit dieser Sondersituation unterschiedlich umgehen. Trotz vieler Einschnitte entdeckte der Coach neue Seiten im täglichen Leben. In sportlicher Hinsicht liebäugelt er ebenfalls mit einer Idee, die er in Kürze umsetzen möchte. Weiter... []

04.12.2020 | 10:53 Uhr

"Wir haben es gerne krachen lassen"

Mario Rothemel erinnert sich an die TG Höchberg

MAGAZIN Aktuell ist er Coach beim TSV Grombühl und dort auch wunderbar glücklich. Es gab allerdings eine Zeit, in der Mario Rothemel noch selbst gespielt hat und das gar nicht mal so schlecht, denn immerhin war bei der TG Höchberg die Landesliga drin. Irgendwann war aufgrund der Familie Schluss mit höherklassigem Fußball, doch auch als Coach hat Rothemel den Spaß am Spiel nie verloren. Weiter... []

16.11.2020 | 17:12 Uhr

TG Höchberg: Ferdinand Hansel

Ein Aufsteiger will Abstieg verhindern

Mit seinen 24 Lenzen schnürte Ferdinand Hansel grundsätzlich erst für zwei Klubs seine Fußballschuhe. Das spricht für Vereinstreue. Dennoch müssen ehrgeizige Fußballer manchmal die Fronten wechseln, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Der angehende Lehrer hatte und hat das auf dem Bildschirm. Doch auch hier hat das Corona-Virus seine Finger im Spiel. Weiter... []

15.11.2020 | 20:00 Uhr

Spieltag aktuell – die Landesliga

Karlburg baut Tabellenführung aus

SPIELTAG AKTUELL Der TSV Karlburg kann seine Tabellenführung ausbauen. Mit 1:0 besiegten die Karlburger an diesem Wochenende keinen Geringeren als den TSV Lengfeld. Der TSV Unterpleichfeld kann nach dem Sieg über Alemannia Haibach beruhigt in die Winterpause gehen und der FC Fuchsstadt hält - ebenfalls mit einem Unentschieden - einen direkten Konkurrenten auf Abstand. Weiter...

05.11.2020 | 17:36 Uhr

TG Höchberg: Philipp Glücker

„Es war genau der richtige Schritt“

Während dem ersten Corona-Lockdown verjüngten die Höchberger Verantwortlichen die ohnehin junge Mannschaft um ein weiteres Kapitel. Philipp Glücker spielte dabei eine der Hauptrollen. Der 19-Jährige fand den Weg vom Würzburger FV an den Waldsportplatz. Nach einigen verrückten Monaten fällt seine persönliche Bilanz durchweg positiv aus. Einerseits lieferte er, andererseits lobt er seine Mitspieler und das Trainerteam. Weiter... []

21.10.2020 | 22:37 Uhr

TG Höchberg: Thomas Kaiser

„Ich lasse keine Gefühle mehr zu“

Der Mensch ist keine Maschine. Gefühle unterscheiden uns im Wesentlichen von Robotern. Hinsichtlich der Infektionslage in Verbindung mit dem Spielplan der TG Höchberg gibt sich Trainer Thomas Kaiser allerdings keinen Illusionen und Träumereien mehr hin. Er schaut nicht von Spiel zu Spiel, sondern von Wochenende zu Wochenende. Findet das Punktspiel gegen SV Friesen statt? Fällt der Startschuss in den Pokalwettbewerb? Weiter... []

24.09.2020 | 13:22 Uhr

TG Höchberg: Thomas Kaiser

„Unbeschreiblicher Zustand“

Vorab sei festgehalten: Die Corona-Pandemie verlangt allen Menschen sehr viel ab. Die Fußballgemeinde hoffte einige Monate und freute sich zuletzt auf die Rückkehr zu einer Art Normalität. Dieser Liga-Alltag steht allerdings auf wackeligen Beinen. Davon weiß insbesondere die TG Höchberg ein trauriges Lied zu singen. Wie oft kann der Verband Pokal- und Ligaspiele aufgrund von Corona-Fällen noch absagen? Weiter... []

12.08.2020 | 08:00 Uhr

TG Höchberg: Tobias Riedner

Allgäu oder Italien? Hauptsache Urlaub!

Rein fußballerisch spielt die Corona-Zwangspause Langzeitverletzten in die Karten. So gab jüngst Bayern-Star Süle nach Kreuzbandriss sein Comeback in der Champions-League. Bei Tobias Riedner könnte es ähnlich aussehen, muss aber nicht. Auf alle Fälle ist der Co-Trainer mit seiner und weiteren Entwicklungen recht zufrieden. Ausnahme bildet dabei die Fortsetzung der Saison. Der Datenstatistiker argumentiert fachlich. Weiter... []

23.07.2020 | 14:02 Uhr

TG Höchberg: Thomas Kaiser

„Hangover“ bei den Kracken

Jeder Verein und Trainer geht mit der aktuellen Situation unterschiedlich um. So berichtet der Kracken-Coach über bereits absolvierte Übungseinheiten, allerdings ebenso über Gedankenspielchen für die Zukunft. Auf dem Transfermarkt schlugen die Höchberger nach altem Beuteschema zu. Mit einer brandneuen Idee setzte die Vorstandschaft eines ihrer Versprechen von einigen originellen Veränderungen in die Tat um. Weiter... []
++ TEAM-TICKER: Ereignisse, News...

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
12
26
45:68
31
13
25
32:43
27
15
27
44:53
27

Tabellenverlauf


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen des Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Top-Torschützen


Top-Vorlagengeber


Die letzten Spiele

S
 
 
 
 
 
U
 
 
 
 
N
 
 
 
16.11.19
Röllbach - Höchberg
23.11.19
Höchberg - Fuchsstadt
30.11.19
Schweb.-Schw. - Höchberg
07.03.20
Höchberg - FT Schweinfurt
10.10.20
Euerbach/Kützb. - Höchberg
17.10.20
Höchberg - FC Lichtenfels

Die nächsten Spiele

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
25
Spiele gewonnen
5
Spiele unentschieden
12
Spiele verloren
8
:0
Zu-Null-Spiele
7
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
8
Tore gesamt
32
Verschiedene Torschützen
14
Eigentore
1
Elfmetertore
1
Gelbe Karten
79
Gelb-rote Karten
5
Rote Karten
4
Eingesetzte Spieler
27
Zuschauer
1500
Zuschauerschnitt
115

Interessenten (5)
SB7
Schwarz.
scheble.
ninipuuh
gaufigo

Diese Mannschaft...


67729 Profil-Aufrufe