FT Schweinfurt - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
FT Schweinfurt 
Bezirksliga Unterfranken Ost - männlich, Erwachsene - Saison

05.01.2020 | 13:00 Uhr

27. EEV-Cup in Bergtheim

Die Schnüdel wollen den Titel zurück

Zur 27. Auflage des EEV-Cups lädt der SV Bergtheim am morgigen Samstag in die Willi-Sauer-Halle. Und auch in diesem Jahr kann sich das Teilnehmerfeld sehen lassen. Zehn Teams haben den Pokal im Visier, den sich im Vorjahr überraschend der ASV Rimpar schnappte und damit Seriensieger FC Schweinfurt 05 entthronte. Und der will dieses Jahr zurückschlagen. Weiter...

01.07.2019 | 12:46 Uhr

ERDINGER Meister-Cup 2019

Der totale Triumph für den Spielkreis Schweinfurt

Fast 40 Grad, knallende Sonne - ein Traum war´s am Sonntagnachmittag für die zahlreichen Besucher - im benachbarten Hammelburger Freibad. Auf dem Fußballplatz litten die 38 angetretenen Teams beim Erdinger Meister-Cup unter den hohen Temperaturen. Für die Begleitumstände wurde jedoch überaus ansehnlicher Sport geboten. Und der Gewinner war keine Überraschung. Weiter... []

17.06.2019 | 06:00 Uhr

Meisterporträt FT Schweinfurt

Mit Fleiß zum Double, mit Pavel Nedved in Prag

Die Freien Turner Schweinfurt sind nicht nur Wiederholungstäter, sondern auch Doublesieger. Drei Tage nach dem auf der Couch vollendeten Durchmarsch von der Kreis- in die Landesliga (das 1:1 Samstag gegen Thulba reichte erst wegen eines Remis der Gochsheimer am Sonntag) holte die FTS in Oberschwarzach auch den Pokalsieg. Was für eine grandiose Saison?! Weiter...

06.05.2019 | 09:12 Uhr

Das unbekannte Gefühl des Tages

Auswärts verlieren? Die FTS kann´s noch!

SPIELTAG AKTUELL Auswärts verlieren? Dieses Gefühl kannten die Freien Turner Schweinfurt doch schon gar nicht mehr! Am 1. September 2017 war es, Kreisliga, in Sand, zur Kirchweih dort, 1:2 bei der Reserve des FCS, ausgerechnet das Kürzel auch das ungeliebten Nachbarn in Schweinfurt, als zur Führung der Turner auch noch ein Sander Eigentor herhalten musste. Weiter... [ |2]

02.05.2019 | 18:00 Uhr

Das Fairplay des Tages

Kein Roter Mohr dank Rico Geiling

SPIELTAG AKTUELL Es ist schon ein paar Tage her, aber so richtig wurde es nicht publik. Doch weil Rico Geiling von den Freien Turnern Schweinfurt beim Pokalfinale so großes Pech hatte und gleich nach einer Platzwunde wieder vom Feld musste, und weil Trainer Adrian Gahn darauf hinwies - bitteschön, die Fair Play-Aktion des Tages! Weiter... []

29.04.2019 | 12:00 Uhr

Das Pokalfinale in Oberschwarzach

Die Freien Turner Schweinfurt kommen als Favorit

Am 2. März war es, als zum Re-Start ins neue Jahr gleich mal das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost anstand. In Wiebelsberg empfing die SG Oberschwarzach als Zweiter den Ersten Freie Turner Schweinfurt. Bis zur 93. Minute führten die Hausherren vor 255 Zuschauern mit 2:1. Zu diesem Zeitpunkt wären sie ein Titelanwärter gewesen. Weiter... []

29.04.2019 | 10:17 Uhr

Die FTS ist wieder Landesligist

Beeindruckender Durchmarsch an der Maibacher Höh´

Am Samstag sollte es an sich schon endlich soweit sein: Die Freien Turner Schweinfurt konnten aus eigener Kraft die Meisterschaft feiern. Sie brauchten "nur" einen Sieg gegen den kriselnden FC Thulba für den Durschmarsch von der Kreis- in die Landesliga. Das klappte... fast! Tags danach konnte dennoch (spontan) gefeiert werden. Weiter...

28.04.2019 | 18:47 Uhr

Der späte Sofa-Jubel des Tages

Die FTS ist mal wieder Meister auf der Couch

SPIELTAG AKTUELL Nein, ein Meisterbild der Freien Turner Schweinfurt gibt´s (noch) nicht. Wie schon 2018 muss das erst später wieder gemacht werden. Denn wie schon die Meisterschaft in der Kreisliga feierte der neue Landesligist den Titel in der Bezirksliga nun auch auf dem Sofa. Weiter...

25.04.2019 | 20:30 Uhr

Die FTS will Samstag feiern

Das Aus für Adrian Gahns "Nicht verloren-Bart"?

Die nächsten Tage könnten ereignisreich und feucht werden für die Freien Turner Schweinfurt. Am 1. Mai um 17 Uhr betreitet die FTS das Kreispokal-Finale beim Titelverteidiger SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg. Gefeiert werden soll aber möglichst schon vier Tage zuvor. Schritt eins auf dem Weg zum Double? Weiter... []

22.04.2019 | 22:00 Uhr

Die Jubel-Verzögerer des Tages

Feiert die FTS nun zuhause nach Thulba?

SPIELTAG AKTUELL Vergangene Saion wurden die Freien Turner Schweinfurt schon Meister, ohne selbst zu spielen. Damals ergab sich das durch ein Resultat der Partie zwischen Königsberg und Steinbach. Die Turner schauten aber noch nicht mal zu, als dass sie auf dem fremden Platz in Zivil hätten feiern können. Heuer wäre das beinahe wieder passiert. Weiter... []

20.04.2019 | 21:51 Uhr

Der Jubelverhinderer des Tages 1

Die FTS nahm trotzdem gnadenlos Rache in Dampfach

SPIELTAG AKTUELL Fast sah es am Karsamstag mal eine längere Zeit danach aus, als könnten die Freien Turner Schweinfurt vorzeitig Meister in der Bezirksliga werden und den Durchmarsch in die Landesliga perfekt machen. Verfolger TSV Forst lag zur Pause in Bad Kissingen zurück und verlor am Ende mit 0:2. Weiter... []

15.04.2019 | 12:00 Uhr

Rückkehr an die Flutbrücke

Erst aufsteigen, dann ab in die Heimat

Der FC Haßfurt bastelt weiter am Kader für die kommende Saison und kann dabei auf einen weiteren Rückkehrer setzen. Nach Martin Schwemler schnürt ab dem Sommer auch Rico Geiling wieder die Stiefel in der Kreisliga 2 an der Flutbrücke, wo er in drei Jahren stets mehr als 20 Tore erzielen konnte. Zuvor jedoch will er mit den FT Schweinfurt noch den Sprung in die Landesliga schaffen. Weiter... []

14.04.2019 | 10:05 Uhr

Die Meisterfragen des Tages

Osterjubel in Geiselwind und Wülfershausen?

Ja fortgeschrittener die Saison, desto größer die Chance in allen Ligen, dass die ein oder andere Mannschaft vorzeitig die Meisterschaft wird feiern können. In den letzten Jahren triumphierten eigentlich immer die Münchner Bayern in der Bundesliga zuerst, danach die ersten Teams auf lokaler Ebene. Heuer wird das anders sein. Der erste Titelgewinn aber musste verschoeben werden. Weiter... []
++ TEAM-TICKER: Ereignisse, News...

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
94:29
70
2
30
64:34
59
3
30
71:40
57
5
30
62:53
49

Tabellenverlauf


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen des Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Top-Torschützen

(30|2|16)
(26|2|10)
(18|0|5)
8
(25|2|11)
5

Top-Vorlagengeber


Die letzten Spiele

S
 
 
U
 
 
 
 
 
N
 
 
 
 
 
13.04.19
FT Schweinfurt - Wiesentheid
20.04.19
Dampfach - FT Schweinfurt
27.04.19
FT Schweinfurt - Thulba
05.05.19
Altbessingen - FT Schweinfurt
12.05.19
FT Schweinfurt - SV Riedenberg
17.05.19
Dettelbach - FT Schweinfurt

Die nächsten Spiele

Keine Daten vorhanden

Team in Zahlen

Spiele
30
Spiele gewonnen
21
Spiele unentschieden
7
Spiele verloren
2
:0
Zu-Null-Spiele
11
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
2
Tore gesamt
94
Verschiedene Torschützen
16
Eigentore
1
Elfmetertore
8
Gelbe Karten
55
Gelb-rote Karten
2
Rote Karten
1
Eingesetzte Spieler
30
Zuschauer
2381
Zuschauerschnitt
158

Interessenten (2)
s_hornu.
Psyeudo

Diese Mannschaft...


64558 Profil-Aufrufe