Michael Schreiber - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Michael Schreiber 

55 Jahre
Jugendleitung, TSV Bindlach
Du bist Michael Schreiber? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

06.06.2019 | 12:00 Uhr

Michael Schreiber vor Abschied

Ein Fußballtrainer durch und durch

MAGAZIN Wenn die Bindlacher beim Relegationsspiel gegen den TSV 08 Kulmbach versuchen, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, wird das zugleich die Abschiedsvorstellung von Bärencoach Michael Schreiber im Herrenbereich sein. Vorerst zumindest. Denn der 50-Jährige widmet sich künftig der Jugendarbeit, der er schon immer einen hohen Stellenwert eingeräumt hatte. Weiter... [ |]

11.03.2019 | 16:06 Uhr

Zum Saisonende

Michael Schreiber legt Traineramt nieder

Derzeit laufen beim abstiegsgefährdeten TSV Bindlach die Vorbereitungen für die Rückrunde auf Hochtouren, um die Kreisliga doch noch zu halten. Gleichzeitig ist eine Änderung auf der Trainerposition im Sommer beschlossene Sache. Für Michael Schreiber übernimmt ein früherer Stürmer bei den Bären - der viel Stallgeruch mitbringt.  Weiter... []

26.09.2018 | 13:00 Uhr

Bindlach 2 hält sich über Wasser

Hochmuth: „Wollen nicht Letzter werden“

Nach dem Umbruch hat sich der TSV Bindlach gefangen: mit zehn Punkten steht die Reserve auf dem elften Rang und will gegen Mistelgau 2 weitere Zähler sammeln, um das Saisonziel Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren.  Weiter... []

12.12.2017 | 18:00 Uhr

Daniel Herath ist enttäuscht

"Auch für mich ist die Situation unbefriedigend"

HALBZEIT-BILANZ Gerne erinnert man sich bei den Bindlachern noch an die letzte Saison, als man die Kreisliga zur Winterpause anführte. Doch der Vergleich mit dem Vorjahr ist deprimierend. Denn mit Platz 12 schweben die Bären derzeit in Abstiegsgefahr. TSV-Regisseur Daniel Herath kennt die Gründe, blickt aber positiv nach vorne.   Weiter... [ |]

03.11.2016 | 12:00 Uhr

Spitzenreiter vor Härtetest

"Werden sehen, ob es für ganz oben reicht"

Am Sonntag wird der Tabellenführer auf Herz und Nieren getestet. Viermal konnten die Bindlacher in Folge gewinnen und auch das Remis in Nemmersdorf ist eher als Erfolg zu werten. Doch jetzt wartet ein ganz großes Kaliber auf die Bären. TSV-Coach Michael Schreiber hat jedenfalls großen Respekt vor den Kanzern, vergisst aber nicht, seine eigenen Schützlinge etwas zu kitzeln.   Weiter... [ |1]

17.07.2016 | 12:00 Uhr

Bindlach hat Lunte gerochen

Schreiber will vom Start weg präsent sein

In einer Kreisliga, die in der Spitzengruppe höchste Spannung verspricht, will auch der TSV Bindlach ein Wörtchen um die Krone mitreden. "Wir sind eingermaßen gerüstet und dürfen den Start nicht verbocken", so Trainer Michael Schreiber. Der kann sich auf den ein oder anderen hoffnungsvollen Neuzugang verlassen - und demnach einen guten Konkurrenzkampf ausrufen. Weiter... []

18.01.2016 | 20:00 Uhr

Drei zittern um die Liga

Zwei sind arg am Ziel vorbei

HALBZEIT-BILANZ Die Ausgangslage ist schwierig, denn der Vorsprung auf die prekären Ränge kann bereits nach zwei Spieltagen verspielt sein. Wenn es in die Vorbereitung geht, sitzt den Bindlacher, Kirchahorner und Kupferberger Fußballern wohl die Abstiegsangst mit im Nacken. Deshalb soll der Klassenerhalt so schnell wie möglich klar gemacht werden. Allerdings hatten zwei Teams davon vor der Serie noch ganz andere Erwartungen. Weiter... []

14.12.2015 | 23:00 Uhr

Bindlacher hinter den Erwartungen

Schreiber: "Das war eine mentale Sache"

Das hatte man sich beim ehemaligen Bezirksligisten ganz anders vorgestellt. Nach der Auftaktniederlage berappelte man sich zwar schnell, doch mit der Zeit ging der Schwung verloren. Das hatte mehrere Gründe. Jetzt will Coach Michael Schreiber die Rückrunde zur Veränderung der Spielphilosophie nutzen - und natürlich so schnell wie möglich mit seinen Schützlingen dafür sorgen, dass nach hinten nichts anbrennt. Weiter... [ |]

16.09.2015 | 06:00 Uhr

Der Kreis schließt sich

Betim Ismajli kehrt ins Kreuz zurück

MAGAZIN Betim Ismajli ist viel rumgekommen. Bei insgesamt zwölf Vereinen kickte der 28-Jährige in seiner Fußballerlaufbahn bereits und kennt folglich viele Spieler und Trainer. Ein „Wandervogel“? Nicht unbedingt, denn oft spielte das Schicksal und die Lebensumstände eine Rolle. Der Allrounder hatte stets seine Gründe. Zuletzt machte er sich als „Feuerwehrmann“ einen Namen. Jetzt soll er die Kreuzer vor dem Abstieg bewahren. Weiter... [ |]

06.07.2015 | 15:00 Uhr

Coach Michael Schreiber testet

Experimentieren sich die Bindlacher nach oben?

Die abgelaufene Bezirksligasaison hatte die Schwachstellen bei den Bären brutal aufgezeigt. Der alte und neue Trainer Michael Schreiber konnte in den letzten beiden Begegnungen noch seine Schlüsse daraus ziehen. Jetzt gilt es, an diesen Defiziten zu arbeiten, um weiter nach vorne zu kommen. Dabei wird eine Rückkehr ins Oberhaus auf Bezirksebene nicht unbedingt angestrebt - aber gerne mitgenommen Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Spitzname
keinen
Alter
55
Geburtsort
Bayreuth
Wohnort
Bindlach
Familie
verheiratet, 4 Kinder
Größe
182 cm
Gewicht
90 kg
Beruf
Bundespolizist
Hobbies
Familie, Fußball, Computer
Starker Fuß
Rechtsfuß
Lieb.-Position
Abwehr
Erfolge
keine.
Michael Schreiber begann seine Karriere beim BSC Saas-Bayreuth und beendete seine Laufbahn beim TSV Bindlach. Trainertechnisch begann er in der C-Jugend der Bindlacher bis hin zur A-Jugend. Bei der SpVgg Bayreuth trainierte er die C-Jugend in der Bayernliga. Beim FSV coachte er die B- und die A-Jugend erfolgreich. Im Seniorenbereich begann er vor zweieinhalb Jahren seine Tätigkeit beim TSV Bindlach. Nebenbei schnürte seine Stiefel für die dritte Mannschaft noch einmal. Zudem trainiert er die 92er-Regionalauswahl und ist als DFB-Stützpunkttrainer an der Seite von Jochen Riedel und Jan Gernlein in Kulmbach tätig.

Vereins-Funktionär

23/24
TSV Bindlach
Jugendleitung
22/23
TSV Bindlach
Jugendleitung
21/22
TSV Bindlach
Jugendleitung
19/21
TSV Bindlach
Jugendleitung
18/19
TSV Bindlach
Jugendleitung

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
1
Spiele gewonnen
0
Spiele unentschieden
1
Spiele verloren
0
Tore gesamt
0
Vereine
1
Aufstiege
0
Abstiege
0

Spieler-Stationen


Transfers

07.2011
nach
TSV Bindlach
von
FSV Bayreuth

Spieler-Saisonbilanz

 
10/11
1
0
0
0
R
0
0
Gesamt
1
0
0
0
0
0
0

Spieler-Spieltagsbilanz


Trainer-Stationen

20/21
KL
 
19/20
KG
 
18/19
KL
17/18
KL
16/17
KL
 
15/16
KL
 
14/15
LL
13/14
BL
 
12/13
KL
11/12
KL
 
10/11
BOL
 

Trainer-Aufstiege

12/13
KL

Trainer-Abstiege

18/19
KL
14/15
LL

Vorzeitiges Trainerende

13/14
BL
Mär

fussballn-Ruhmeshalle 

Interessenten (1)
dm13cs1.

Diese Person...


7697 Profil-Aufrufe