Christoph Wächter - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Du bist Christoph Wächter? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

19.04.2024 | 06:00 Uhr

Unerwartete Rückkehr

Nach neun Jahren wieder beim „Herzensverein“

Auch wenn es im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga für den ASV Hollfeld nach den Ostererfolgen zuletzt zwei Niederlagen gab, kann der aktuelle Vorletzte mit Blick auf den Sommer Positives vermelden. Die Verantwortlichen konnten ihren „Königstransfer“ eintüten.   Weiter... []

03.04.2024 | 06:00 Uhr

Bärenstarke Kasendorfer

Wächter: "Geniessen es einfach weiter"

Mit vier klaren Siegen und einem Remis ist der SSV Kasendorf in der Bezirksliga so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Dabei muss Trainer Christoph Wächter bekanntlich im Sommer den Hut nehmen und es erfolgt ein großer Umbruch. Im anpfiff-Gespräch sagt der scheidende Übungsleiter, wie er trotzdem die Motivation hoch hält und was er anschließend macht. Weiter... [ |2]

21.12.2023 | 11:06 Uhr

Paukenschlag in Kasendorf

Trainerteam muss am Saisonende gehen

Seit vielen Jahren spielt der SSV Kasendorf eine gute Rolle in der Bezirksliga und hat das eine oder andere Mal schon am Aufstieg geschnuppert. Großen Anteil daran hatte das Trainerteam um Langzeitcoach Christoph Wächter - jetzt hat der Verein für Sommer einen kompletten Neuanfang angekündigt und setzt auf neue Köpfe. Weiter... []

06.04.2023 | 09:00 Uhr

Vor dem Derby

Wächter: "Können nicht immer vorne mitspielen"

Die Rollen vor dem Nachbarduell zwischen dem SSV Kasendorf und dem Spitzenreiter VfR Katschenreuth sind klar verteilt. Denn während es die Gäste unwiederstehlich nach oben zieht, muss sich die Wächter-Elf derzeit mit einem guten Mittelfeldplatz zufrieden geben. Deren Trainer hat bereits im vergangenen Herbst seinen Abschied verkündet, doch dann geschah Überraschendes.  Weiter... []

27.10.2022 | 06:00 Uhr

Kasendorfer Aufholjagd

Wächter: "Hatten uns deutlich mehr vorgenommen"

Es war wohl ein glatter Fehlstart, den die SSV-Kicker mit nur zwei Zählern aus den ersten fünf Begegnungen hingelegt hatten. Doch seitdem geht es mit den Kasendorfern bergauf, die in den vergangenen Jahren stets oben mitgespielt hatten. Dort soll es auch wieder hin, wenn es nach Trainer Christoph Wächter geht. Weiter... []

10.03.2022 | 12:00 Uhr

SSV-Coach im Video-Interview

Wächter: "Wir sind für alles gerüstet"

VIDEO Auftaktschlager für den SSV Kasendorf, der am Sonntag gleich den Spitzenreiter aus der Saas empfängt. Trainer Christoph Wächter freut sich auf die Begegnung, spricht im Video-Interview über die Wintervorbereitung, seine zahlreichen Jahre beim Bezirksligisten und wirft auch einen Blick auf einen späten Neuzugang und in die nahe Zukunft.   Weiter... []

20.10.2021 | 06:00 Uhr

Kasendorf lauert

Wächter: "Sind defensiv stabiler"

Nach der Nullnummer am Wochenende gegen die Lorenzreuther ist der Vorjahreszweiter derzeit nur im vorderen Mittelfeld zu finden. Aber der Eindruck täuscht etwas, denn schließlich sind die Schützlinge von Christoph Wächter seit neun Spieltagen ungeschlagen. Auch in dieser Serie lautet das Motte in Kasendorf: Alles kann, nichts muss. Weiter... []

10.07.2021 | 06:00 Uhr

Ärgerlicher Christoph Wächter

"Mussten alle Testspiele absagen"

Auch in der kommenden Saison dürfte der SSV Kasendorf wieder eine gewichtige Rolle bei der Vergabe des Aufstiegsplatzes spielen. Allerdings läuft die Vorbereitung bisher nicht so, wie es sich Chefcoach Christoph Wächter gewünscht hätte. Dabei ist er über einen Wettbewerb nicht sonderlich glücklich.  Weiter... []

16.10.2020 | 09:00 Uhr

Sind die Würfel gefallen?

Wächter: "Wissen nicht, was im Mai ist!"

Es hätte noch einmal richtig spannend werden können an der Tabellenspitze. Nachdem jedoch Spitzenreiter Eintracht Münchberg das Sechs-Punkte-Spiel gegen Verfolger Kasendorf für sich entschied, könnte das bereits eine Vorentscheidung gewesen sein. Für Christoph Wächter ist es für Spekulationen aber noch zu früh. Weiter... [ |]

04.10.2020 | 21:02 Uhr

Verfolger des Tages

Kasendorf bleibt an Münchberg dran

SPIELTAG AKTUELL Die Tabelle ist durch die Spielausfälle mittlerweile in der Bezirskliga mehr denn je verzerrt. Während sich die Saaser und Rehauer mit nur jeweils einem Punkt am Wochenende begnügen mussten, nahm der SSV Kasendorf drei wichtige Zähler bei den wiedererstarkten Kanzern mit. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Spitzname
Wachtel
Alter
34
Familie
ledig
Nation
Deutschland
Lieb.-Position
Torwart
Erfolge
U15 Bayerischer Meister -1. FC Nürnberg
U17 Süddeutsche Meisterschaft - Bayernauswahl
A-Junioren Bundesliga - SpVgg Greuther Fürth
Regionalliga - SpVgg Greuther Fürth
Aufstieg in die Bayernliga - SpVgg Bayreuth

Team-Mitarbeiter

16/17
Kasendorf
Co-Trainer
15/16
Kasendorf
Co-Trainer

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
104
Spiele gewonnen
30
Spiele unentschieden
17
Spiele verloren
57
Tore gesamt
0
Vereine
5
Aufstiege
2
Abstiege
3

Spieler-Stationen


Transfers

07.2015
nach
SSV Kasendorf
von
SpVgg Jahn Forchheim
06.2014
nach
SpVgg Jahn Forchheim
von
ASV Hollfeld
07.2012
nach
ASV Hollfeld
von
SpVgg Bayreuth
07.2009
nach
SpVgg Bayreuth
von
SpVgg Greuther Fürth
07.2007
nach
SpVgg Greuther Fürth
von
 
Karrierestart

Spieler-Saisonbilanz

 
16/17
1
0
0
0
1
0
0
15/16
3
0
0
0
0
0
0
14/15
2
0
0
0
R
0
0
13/14
32
0
0
0
2
0
0
12/13
24
0
0
0
2
0
0
11/12
18
0
0
0
1
0
0
10/11
7
0
0
0
0
0
0
10/11
7
0
0
0
0
0
0
09/10
3
0
0
1
1
0
0
09/10
6
0
0
0
1
0
0
08/09
1
0
0
1
0
0
0
Gesamt
104
0
0
2
8
0
0

Spieler-Spieltagsbilanz


Trainer-Stationen

23/24
BL
 
22/23
BL
 
21/22
BL
 
19/21
BL
 
18/19
BL
 
17/18
BL
 
16/17
LL

Trainer-Abstiege

16/17
LL

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


14360 Profil-Aufrufe