Rainer Zanft - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Rainer Zanft 

55 Jahre
Du bist Rainer Zanft? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

10.02.2024 | 06:00 Uhr

Mehmet Sen - Dreamteam

Eine bewegte Karriere im Amateurfußball

Mehmet Sen hat in den letzten Jahrzehnten als Spieler und auch als Trainer einiges erlebt. Der technisch herausragende Offensivspieler hat in seiner Karriere mit einigen namhaften Fußballern zusammengespielt und für anpfiff.info sein persönliches Dream-Team zusammengestellt. Aber auch über die eigene Karriere und was noch kommen kann, stand der 48-Jährige Rede und Antwort. Weiter... [ |]

06.08.2021 | 12:00 Uhr

Lieblings-Elf: Manuel Lindwurm

"Die 10 an die jüngere Generation abgegeben"

Vom Lieblingsmitspieler bis zum Lieblingsfest. In der Kategorie "Lieblings-Elf" stellt ein Amateurfußballer seine Favoriten in verschiedenen Kategorien vor. An der Reihe ist diesmal Manuel Lindwurm vom 1. FC Hedersdorf. Weiter... []

21.02.2018 | 18:00 Uhr

Rainer Zanft - Nahaufnahme

„Ich hatte eine halbe Club-Mannschaft als Trainer"

MAGAZIN Rainer Zanft würde rückblickend behaupten, dass er eine angemessene Anzahl an Vereinen hatte, für die lange Zeit, in der er als Spieler und Coach aktiv war. Seine eigenen Trainer waren meist Club-Ikonen. Die erfolgreichste Zeit hatte er in der Bayernliga in Feucht, aber auch mit dem FC Schnaittach ging es zwei Mal in die Landesliga. Weiter... [ |]

05.12.2017 | 12:00 Uhr

anpfiff.info Trainercasting

Wer wird der Nachfolger von Bernd Fuchsbauer?

Bernd Fuchsbauer (Bild) geht am Saisonende endgültig bei der SpVgg Erlangen und wird neuer Trainer beim ASV Weisendorf. anpfiff.info hat sich Gedanken gemacht, wer denn dem Übungsleiter nachfolgen könnte und präsentiert ihnen gleich neun Trainer, die in Frage kommen würden. Weiter... []

01.08.2017 | 06:00 Uhr

Experten schätzen die Kreisliga 2

Drei vereinslose Trainer teilen ihre Gedanken

Der Fußball auf Kreisebene startet am kommenden Wochenende in die neue Saison und wird wieder tausende Zuschauer auf die Sportplätze locken. Um die Kreisliga 2 vorneweg zu analysieren, zog anpfiff.info drei ehemalige Trainer aus dieser Liga zu Rate. Diese sehen einen ganz klaren Favoriten und haben auch ihre Kandidaten für den Abstiegskampf. Weiter...

24.04.2017 | 00:00 Uhr

Eine Ära geht zu Ende

Der FC Ottensoos stellt sich neu auf

Am Saisonende wird eine Ära zu Ende gehen in Ottensoos. Denn nach sechs Jahren trennen sich am Saisonende die Wege von Trainer Rainer Zanft und seinem aktuellen Verein. Der FCO stellt aber klar, dass es nichts mit dem sportlichen Abschneiden der ersten Mannschaft in der Bezirksliga zu tun hat. Der neue Trainer steht bereits fest und ist aktuell bei einem Kreisklassisten aus der Nachbarschaft aktiv. Weiter... [ |4]

11.04.2017 | 18:00 Uhr

Kellerknaller im Pegnitzgrund

Nur ein Sieg hilft beiden Mannschaften

Das Nachholspiel in der Bezirksliga 1 hat es in sich, wenn der FC Hersbruck den FC Ottensoos zum Derby bittet. Denn für beide Mannschaften zählt nur ein Sieg, um aus dem Keller zu kommen. Allerdings steht der Gast noch ein bisschen mehr unter Druck, weil am Wochenende fast alle Konkurrenten punkten konnten. Weiter...

07.03.2017 | 06:00 Uhr

Endlich wieder ein Sieg

“Wichtig, dass wir gut starten”

Mit einem verdienten Dreier gegen BaKi Nürnberg ist der FC Ottensoos perfekt aus der Pause gekommen. Es war nach einer langen Durststrecke der erste Sieg seit langem. Kein Wunder, dass Trainer Rainer Zanft froh ist über den guten Start und am Liebsten nachlegen will. Weiter... []

18.11.2016 | 06:00 Uhr

Ottensoos geht die Luft aus

“Müssen gegen Hersbruck punkten”

Der Start in die Beziskligasaison verlief ansich nach Plan für den Last-Minute-Aufsteiger FC Ottensoos. Denn nach elf Spielen hatte der Neuling ordentliche 15 Punkte auf dem Konto und stand im Mittelfeld der Tabelle. Seither folgte aber nur ein Sieg aus acht Spielen. Trainer Rainer Zanft weiß woran es liegt, will aber unbedingt noch einmal vor der Pause punkten. Weiter... []

20.07.2016 | 06:00 Uhr

Ottensoos überrascht

“Mit einem Sieg habe ich nicht gerechnet”

Das Prestigeduell im Pegnitzgrund entschied ausgerechnet der Aufsteiger aus Ottensoos bei den heimstarken Hüttenbachern für sich. Ein durchaus überraschendes Ergebnis für den Neuling gegen das Spitzenteam der vergangenen Saison - selbst für Trainer Rainer Zanft, der sich natürlich über drei unverhoffte Punkte freute. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Alter
55
Geburtsort
Nürnberg
Wohnort
Lauf a. d. Peg.
Familie
verheiratet, 2 Kinder
Nation
Deutschland
Größe
180 cm
Gewicht
90 kg
Beruf
QM
Hobbies
Fußball, Radfahren, Schwimmen, Reisen
Starker Fuß
Rechtsfuß
Lieb.-Position
Innenverteidiger
Erfolge
Aufstieg mit dem SK Lauf in die BOL (als Spieler)
Aufstieg mit dem SC Feucht in die Landes- und Bayernliga (als Spieler)
Aufstieg mit dem FC Schnaittach in die Landesliga (als Spieler)
Aufstieg mit dem FC Ottensoos in die Kreis-und Bezirksliga (als Trainer)
Bisherige Vereine:
TSV Lauf, SK Lauf, TSV Katzwang, SC Feucht, TSV Röthenbach/Peg., FC Schnaittach, FC Ottensoos

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
29
Spiele gewonnen
12
Spiele unentschieden
3
Spiele verloren
14
Tore gesamt
2
Vereine
6
Aufstiege
8
Abstiege
3

Spieler-Stationen

14/15
KL
 
13/14
KL
 
12/13
KL
 
01/02
BOL
 
00/01
BOL
 
97/98
OBERL BAY
 
95/96
LL
 
94/95
BOL
93/94
BOL
 
92/93
LL
 
91/92
BOL
90/91
BOL
 
89/90
BL
88/89
SK Lauf, U19
 
87/88
SK Lauf, U19
 

Transfers

06.2017
nach
 
Karriereende
von
FC Ottensoos
07.2011
nach
FC Ottensoos
von
FC Schnaittach
07.2000
nach
FC Schnaittach
von
TSV Röthenbach/Pegnitz
07.1998
nach
TSV Röthenbach/Pegnitz
von
1. SC Feucht
07.1993
nach
1. SC Feucht
von
TSV Katzwang
07.1991
nach
TSV Katzwang
von
SK Lauf/Pegnitz
07.1987
nach
SK Lauf/Pegnitz
von
 
Karrierestart

Spieler-Saisonbilanz

 
14/15
1
0
0
0
R
0
0
12/13
2
0
0
1
R
0
0
12/13
4
1
1
0
R
0
0
11/12
2
0
0
2
R
0
0
11/12
3
0
0
1
R
0
0
10/11
15
1
0
1
R
0
1
04/05
1
0
0
0
0
0
0
97/98
1
0
0
0
0
0
0
Gesamt
29
2
1
5
0
0
1

Spieler-Spieltagsbilanz


Trainer-Stationen

16/17
BL
15/16
KL
14/15
KL
 
14/15
AK
 
13/14
KL
 
13/14
AK
 
12/13
KL
 
12/13
AK
 
11/12
AK
 
11/12
KK
09/10
KK
 
08/09
BOL
08/09
KK
 
07/08
KK
 
06/07
KK
 

Trainer-Aufstiege

15/16
KL
11/12
KK

Trainer-Abstiege

16/17
BL
08/09
BOL

fussballn-Ruhmeshalle 

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


3954 Profil-Aufrufe