Klaus Scheidig - Profil - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Klaus Scheidig 

59 Jahre
Du bist Klaus Scheidig? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

24.05.2013 | 06:00 Uhr

Klaus Scheidig hört auf

"Hatte eine sehr schöne Zeit in Eltersdorf"

Normalerweise werden beim SC Eltersdorf nach dem letzten Heimspiel die Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen werden. Doch dieses Mal war alles anders. Am vergangenen Wochenende wurde nach der Partie gegen Ingolstadt 2 "lediglich" der Co-Trainer verabschiedet, weil die restliche Kaderplanung auch an der kommenden Ligazugehörigkeit hängt. anpfiff.info hat Klaus Scheidig noch einmal befragt. Weiter... []

22.01.2013 | 00:00 Uhr

Dieter Lieberwirth im Gespräch

"Das war mit entscheidend!"

Seit knapp einer Woche ist Dieter Lieberwirth, der neue Trainer des SC Eltersdorf, mit seiner Mannschaft im Training. anpfiff hat sich mit dem neuen Übungsleiter unterhalten über seinen Werdegang und auch seine neue Aufgabe beim Sportclub. Dabei hat der Trainer auch viele alte Bekannte wieder getroffen, wie er im ersten Teil des Interviews verrät. Weiter... []

03.05.2009 | 12:00 Uhr

Zirndorf trotzt Topteams

Doppelkopf beim ASV

Die Meldung kam vom Bezirksoberligisten Kornburg - und überraschte die Bezirksliga: Norbert Winkler wird neuer Trainer beim aufstiegsambitionierten TSV. Noch allerdings steht Winkler an der Außenlinie beim ASV Zirndorf "und zwar bis zum Ende der Saison", erklärt der Vorsitzende Lothar Konrad, der im anpfiff über Winkler, Ambitionen und Aufstieg spricht. Weiter... []

03.04.2009 | 00:00 Uhr

Alles neu beim TSV

Röttenbacher Rotationsprinzip

„Da der Klaus ja schon mal eine Saison bei uns war, und wir damals schon mit seiner Arbeit sehr zufrieden waren, haben wir zugeschlagen“, erklärt der Spielleiter des TSV Röttenbach, Christian Lubnow. Thema ist der überraschende Trainerwechsel beim abstiegsbedrohten Bezirskligisten: Klaus Scheidig (Foto) ersetzte vor einer Woche Markus Schock an der Seitenlinie. Weiter... []

28.03.2009 | 22:11 Uhr

Röttenbach rotiert!

Schock! ...ist nicht mehr Trainer

Paukenschlag in der Bezirksliga Nord! Der TSV Röttenbach hat nach sechs Niederlagen in Folge, zwei jüngst nach der Pause, die Reissleine gezogen: Schock, Markus Schock, ist nach nicht ganz einem Jahr von seinen Aufgaben beim Zwölften der Bezirksliga freigestellt. Seit Donnerstag ist ein alter Bekannter da, der zu Beginn woanders auf der Bank saß... Weiter... []

25.11.2008 | 07:07 Uhr

Zirndorf endlich fündig

Back to the Roots

Der ASV Zirndorf ist pünktlich zur Winterpause fündig geworden: Bereits seit der letzten Woche trainiert ein neuer Mann die Bezirksligaelf des ASV Zirndorf. Nachdem wie von anpfiff berichtet Klaus Scheidig in beiderseitigem Einvernehmen den Verein verlassen hatte, übernimmt nun ein bekanntes Gesicht die Aufgaben von Interimscoach Christian Schlicker. Weiter... []

24.10.2008 | 00:00 Uhr

Scheidig scheidet aus II

"Das verdient Respekt!"

Montag war der erste Trainerwechsel der laufenden Bezirksligasaison perfekt, der anpfiff berichtete exklusiv. Nach vier Niederlagen in Folge nahm Ex-Trainer Klaus Scheidig seinen Hut - aber im Gespräch wird klar, das ein gestörtes Verhältnis zu Teilen der Mannschaft ebenfalls ausschlaggebend für den Abgang war. Einige Zirndorfer Fans bekamen so ihren Willen... Weiter... []

20.10.2008 | 22:51 Uhr

Scheidig scheidet aus

Zervus Zirndorf!

In Nürnberg suchte Deutschland am Sonntag den Superstar, in Zirndorf sucht der ASV seit Montag einen neuen Trainer. Die Konsequenz aus der anhaltenden Negativserie zog der scheidende Klaus Scheidig dabei selbst, überraschte die Verantwortlichen mit seiner Entscheidung zudem. Die Suche nach einem Nachfolger dauert hoffentlich nicht ebenso lang wie die Bohlens nach dem Superstar. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Alter
59

Team-Mitarbeiter

12/13
Eltersdorf
Co-Trainer

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
31
Spiele gewonnen
11
Spiele unentschieden
8
Spiele verloren
12
Tore gesamt
2
Vereine
6
Aufstiege
5
Abstiege
2

Spieler-Stationen

08/09
BL
 
07/08
BL
 
02/03
OBERL BAY
01/02
OBERL BAY
 
00/01
OBERL BAY
 
98/99
OBERL BAY
97/98
OBERL BAY
95/96
OBERL BAY
93/94
OBERL BAY
92/93
OBERL BAY
 
91/92
OBERL BAY
 
90/91
OBERL BAY
 
87/88
2. BuLi
 
86/87
OBERL BAY

Transfers

07.2007
nach
 
Karriere beendet
von
ASV Zirndorf
06.1992
nach
TSV Vestenbergsgreuth
von
SpVgg Weiden 2010
07.1988
nach
 
Ziel unbekannt
von
SpVgg Bayreuth
07.1986
nach
SpVgg Bayreuth
von
 
unbekannt

Spieler-Saisonbilanz

 
08/09
1
0
0
0
1
0
0
08/09
1
0
0
1
0
0
0
07/08
3
0
0
1
0
0
0
02/03
2
0
0
0
0
0
0
01/02
6
2
0
0
0
0
0
00/01
5
0
0
0
0
0
0
98/99
4
0
0
0
0
0
0
97/98
1
0
0
0
0
0
0
95/96
3
0
0
0
1
0
0
93/94
3
0
0
2
0
0
0
86/87
2
0
0
1
1
0
0
Gesamt
31
2
0
5
3
0
0

Spieler-Spieltagsbilanz


Trainer-Stationen

08/09
BL
 
07/08
BL
 
06/07
BL
 
05/06
BOL
04/05
LL
03/04
KL
 

Trainer-Abstiege

05/06
BOL
04/05
LL

Vorzeitiges Trainerende

08/09
BL
Okt

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


2583 Profil-Aufrufe