fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 26. Spieltag - Di. 02.05.2023 18:30 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Memmelsdorfs Spielertrainer Michael Wernsdorfer (rot) will daheim gegen Buckenhofen die Punkte behalten und damit wieder weg vom Abstiegsplatz.
Markus Schütz, anpfiff

SV Memmelsdorf

SVM will wieder runter vom Abstiegsplatz

Nach dem 2:3 zuhause gegen die SG Quelle Fürth ist der SV Memmelsdorf - bei gleichzeitigem Sieg des Konkurrenten Saas Bayreuth - auf den Abstiegsplatz abgerutscht. "Bayreuth hält halt in wichtigen Spielen die Null und zieht das Ding dann dreckig rüber.", so SVM-Spielertrainer Michael Wernsdorfer. Dessen Team erwischte im eigenen Spiel einen super Start, denn Justin Duensing erzielte seinen ersten Treffer für den SVM, nach etwas mehr als einer halben Stunde legte Fabian Trunk nach. "Wir haben uns eine Zwei-Tore-Führung herausgespielt und sind gut drin in der Partie. Und dann kassieren wir kurz vor der Halbzeit den Anschluss nach einer Situation, wo beim Abstoß wohl ein langer Ball die bessere Option gewesen wäre. So wollen wir spielen, verlieren den Ball, bekommen einen Eckball - und so nahm das Ganze dann seinen Lauf und wir bringen den Gegner zurück ins Spiel.", spricht er das unnötige Tor zum 1:2 an. Nach einer Stunde legte der Gast dann einen Doppelschlag nach und drehte die Partie tatsächlich noch. "Es war auch diesmal wieder das alte Lied: Wir machen den Sack nicht zu und kassieren dann zu einfache Gegentore!", blickt Michael Wernsdorfer zurück. Mit Buckenhofen "haben wir jetzt einen Gegner vor der Brust, der selbst noch Punkte braucht, aber in dem Spiel fast schon den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt machen kann.", blickt er auf den Dienstagabend voraus. Auf Saas Bayreuth ist es einer, auf Seligenporten sind es vier Punkte. Alles noch machbar. "Ich werde jetzt keinen zusätzlichen Druck aufbauen. Aber ich verlange von jedem, der auf dem Platz steht, den unbedingten Willen zu zeigen, die Partie gewinnen zu wollen! Das ist die Grundvoraussetzung und dann schauen wir, was am Ende dabei herauskommt.", so der Spielertrainer. Personell gesehen fehlen Markus Saal und Fabian Trunk aus beruflichen Gründen, Henrik Schwinn ist verletzt. Daniel Krüger und Benedikt Baum sind angeschlagen, da müssen wir mal schauen. "Im schlimmsten Fall fehlen uns vier Offensive, die ersetzt werden müssen."
Es fehlen: Baumann M. (beruflich verhindert), Dokic (verletzt), Saal (beruflich verhindert), Schwinn H. (verletzt), Trunk F. (beruflich verhindert)
Fraglich: Baum (verletzt), Krüger (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (TSV Neudrossenfeld, 19.05.2023):
Expertentipp von Markus Schütz
2:1

Tobias Eisgrub will mit seinem SVB endlich den Klassenerhalt eintüten.
Sebastian Baumann

SV Buckenhofen

Endlich den Klassenerhalt eintüten

Noch immer muss der SV Buckenhofen um den Klassenerhalt bangen - zumindest den direkten. Im Heimspiel gegen den BSC Saas Bayreuth zog die Mannschaft im Aufsteigerduell den Kürzeren und ist noch immer nicht komplett gesichert. Gegen den SV Memmelsdorf, der durch den Sieg der Saaser auf einen direkten Abstiegsplatz rutschte, könnte der Neuling einen wichtigen Schritt machen. Doch ebenso wie beim Spiel gegen Bayreuth handelt es sich bei der Partie um keinen Selbstläufer. Mit einem Sieg hätte der SVB komfortable zehn Punkte Vorsprung vor dem SC 04 Schwabach, der aktuell den ersten Relegationsplatz belegt.
Es fehlen: Eisgrub T. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Buckenhofen (SG Quelle Fürth, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
9
gewonnene Spiele
6
 
10
Zu-Null-Spiele
1
 
6
Spiele ohne Treffer
13
 
8
Formbarometer*
5
 
3
erzielte Tore
42
 
47
versch. Torschützen
12
 
15
Direkte Duelle **
0
2
0
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Memmelsdorf

· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten SV Buckenhofen

· seit 8 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

9/0
12/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion Schmittenau
Bamberger Straße 3
96117 Memmelsdorf
Von Bamberg über die Memmelsdorfer Straße Richtung Memmelsdorf fahren. Unmittelbar am Ortseingang liegt rechter Hand die Sportanlage Schmittenau mit Vereinsheim. Parkmöglichkeiten sind gegenüber auf der linken Seite gegeben.

Diese Spielvorschau...