fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 26. Spieltag - So. 02.04.2023 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:4)
Im Hinspiel hatte der SV Unterreichenbach deutlich das Nachsehen im Derby beim SC 04 Schwabach.
fussballn.de / Petschner

SV Unterreichenbach

Derby mit großer Kulisse und Brisanz

Mit großer Fanunterstützung konnte der SV Unterreichenbach einen letztlich zwar späten, aber doch verdienten 1:0-Sieg in Buckenhofen einfahren. Mit noch viel größerer Kulisse ist am Sonntag beim großen Derby gegen den SC 04 Schwabach zu rechnen: "Ich glaube, dass es für viele aus unserer Mannschaft das größte Spiel in ihrer bisherigen Karriere wird", sagt Trainer Matthias Rascher und weiß, dass er dazu "keinen zusätzlich mehr motivieren" müsste, zumal man von Vereinsseite aus mit etwa 800 Zuschauern rechnet. "Da ist die Hütte natürlich voll, aber für sowas lieben wir ja auch den Sport!" Bei der glatten Hinspielniederlage beim SC 04 war Rascher noch als Zuschauer zu Gast: "Klar, jeder weiß noch, dass in dem Spiel viel kaputtgegangen ist in unserer Mannschaft -  Verletzte und Negativserie. Aber jetzt sind das andere Voraussetzungen. Und den Schwung der letzten zwei Siege wollen wir natürlich mitnehmen und es Schwabach so schwer wie möglich machen. Schwabach steht mehr unter Druck wie wir, gerade mit ihrem Kader und der ursprünglichen Zielsetzung Aufstieg. Die wissen selbst, wenn wir gewinnen, dann sind sie voll dabei im Abstiegskampf!" Dass Schwabach aktuell auch Tabellennachbar ist, macht das Derby am Rande der Abstiegszone umso brisanter: "Aber so ist der Fußball! Ich wünsche mir, dass es auch nächste Saison wieder so ein Derby gibt!"  
Aufgebot letztes Spiel SV Unterreichenbach (SV Mitterteich, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Galuska
1:0

SC 04 Schwabach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
13
gewonnene Spiele
11
 
9
Zu-Null-Spiele
6
 
8
Spiele ohne Treffer
5
 
10
Formbarometer*
10
 
6
erzielte Tore
51
 
53
versch. Torschützen
12
 
16
Direkte Duelle **
1
1
2
Team-Vergleich
4
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Unterreichenbach

· seit 5 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege zuhause in Folge

Fakten SC 04 Schwabach

· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Bub
10/0
12/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportplatz SV Unterreichenbach
Volkachstraße 11
91126 Schwabach

Diese Spielvorschau...