fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 25. Spieltag - So. 26.03.2023 15:00 Uhr
(Hinspiel: 5:0)
Tobias Eisgrub (beim Kopfball) und Co wollen den ersten Heimsieg nach langer Zeit.
fussballn.de / Strauch

SV Buckenhofen

Nach langer Zeit endlich wieder daheim gewinnen

Das erste Spiel nach der Winterpause für die Buckis endete Unentschieden. "Erste Halbzeit waren wir klar besser, in der zweiten Halbzeit Herzogenaurach. Deswegen geht das Unentschieden auch in Ordnung", blickt Tobias Eisgrub auf den verspäteten Auftakt seiner Mannschaft zurück. Zwar hatte seine Mannschaft die Möglichkeit auf den dritten Treffer, der aber nicht fallen sollte. "Es hätte auch anders ausgehen können und vieles war dann in der zweiten Hälfte Kopfsache, aber der Punkt war am Ende für beide Seiten verdient."

Gegen Mit-Aufsteiger Unterreichenbach will der SV Buckenhofen jetzt den ersten Sieg nach der Winterpause einfahren, ist aber gewarnt. "Unterreichenbach hat mit dem Sieg gegen Bruck ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Dementsprechend sind wir natürlich gewarnt", sagt der Spielertrainer. "Das sind zwei junge, hungrige Mannschaften, die am Klassenerhalt schrauben. Wir haben die bessere Ausgangsposition und wollen nach langer Zeit endlich wieder daheim gewinnen".
Aufgebot letztes Spiel SV Buckenhofen (SG Quelle Fürth, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:1

Matthias Rascher gibt auch in der kommenden Saison die Richtung beim SV Unterreichenbach vor, will zunächst aber die Klasse mit seinem Team halten.
SVU

SV Unterreichenbach

Woche für Woche die Hausaufgaben erledigen

Das 2:0 gegen den FSV Erlangen-Bruck hatte mehr Bedeutung als nur die drei gewonnenen Punkte für den SV Unterreichenbach: "Der Sieg gibt uns auch ein positives Gefühl für die nächsten Wochen. Die Mannschaft hat sich das nach dem ersten guten Spiel gegen Röslau auch verdient. Es ist schon beeindruckend, wie das Team zusammenhält und Woche für Woche alles raushaut. Jetzt haben wir es auch gesehen, dass wir auch die Großen der Liga ärgern können", sagt Trainer Matthias Rascher, der seinen Vertrag bei den Urus bereits verlängert hat. Mit 17 Zählern sind die Urus mittendrin in der Relegationszone. Die weitere Ausrichtung umschreibt der Coach so: "Wir haben in der Winterpause schon gesagt, dass wir so viele Punkte holen wollen wie es geht. Wo wir am Schluss landen, werden wir sehen. Wichtig ist, dass wir den Abstand zum direkten Abstiegsplatz vergrößern können. Wir müssen erst Woche für Woche unsere Hausaufgaben erledigen, dass wir über Platz 13 reden dürfen. Aber eins kann ich sagen: Wir wurden von vielen schon abgeschrieben, da wollen wir das Gegenteil beweisen und werden bis zum Schluss kämpfen!" Am Sonntag geht’s zum Aufsteigerduell an die Staustufe zum SV Buckenhofen, Rascher erwartet dort "ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, in dem Kleinigkeiten das Spiel entscheiden werden. Natürlich ist es auch abhängig davon, welche Mannschaft mehr investieren wird und den Sieg mehr will. Wir wollen auf jeden Fall etwas mitnehmen und dafür müssen bzw. werden wir alles raushauen."
Aufgebot letztes Spiel SV Unterreichenbach (SV Mitterteich, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
11
gewonnene Spiele
10
 
11
Zu-Null-Spiele
6
 
6
Spiele ohne Treffer
8
 
5
Formbarometer*
3
 
10
erzielte Tore
47
 
51
versch. Torschützen
14
 
13
Direkte Duelle **
1
0
2
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Buckenhofen

· seit 8 Spielen ohne Sieg
· seit 4 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten SV Unterreichenbach

· seit 5 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/0
Bub
10/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SV Buckenhofen
Zur Staustufe 8
91301 Forchheim
In Buckenhofen rechts in die Merianstraße. Weiter auf der Buckenhofener Straße. Dann rechts in den Lindenweg. Links abbiegen Zur Staustufe und immer geradeaus.

Diese Spielvorschau...