fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 23. Spieltag - Mi. 12.04.2023 18:15 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
Die SG Quelle Fürth ist in dieser Saison zu Hause noch immer ungeschlagen.
fussballn.de / Oßwald

SG Quelle Fürth

Hält die Festung gegen den Aufstiegskandidaten?

Der Heimnimbus der SG Quelle Fürth konnte auch vom zuvor so erfolgreichen Jahn aus Forchheim nicht gebrochen werden, vielmehr setzten die Dambacher am Ende den Lucky Punch und gewannen die Partie am Karsamstag mit 3:2. "Der Platz ist ziemlich beansprucht derzeit und eigentlich in keinem guten Zustand, aber irgendwie hat es wohl doch was, dass unsere Serie daheim weitergeht. In jedem Fall ist so ein Sieg gut für die Stimmung und den Glauben an die eigene Stärke", sagt Team-Manager Christopher Menz. Die nächste Bewährungsprobe gibt es im Nachholspiel gegen den SC Großschwarzenlohe geht: "Groß'lohe steht sicherlich zu Recht da oben, spielen eine hervorragende Runde bisher. Trotzdem wollen wir natürlich versuchen, unser Heimspiel für uns positiv zu bestreiten. Wir sind zu Hause immer noch ungeschlagen und die 'Festung Dambach' soll auch weiterhin noch stehen, vielleicht schaffen wir das ja bis zum Saisonende", schaut der Team-Manager voraus. In Erinnerung blieb Menz nicht nur ein "am Ende hitziges Hinspiel", dass die Quelle mit 1:2 verlor, sondern auch generell "immer ganz heiße und irgendwie auch schöne Spiele" gegen Großschwarzenlohe aus der Vergangenheit.
Es fehlen: Enzingmüller (verletzt), Meier (Muskelfaserriss), Nun (Schulterverletzung), Raufer (Jochbeinbruch), Schimm (Kreuzbandriss)
Fraglich: Draws (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (SV Buckenhofen, 27.05.2023):

Fabian Schäll musste in Buch früh verletzt raus und wird dem SC Großschwarzenlohe beim Vorhaben die "Festung Dambach" einzunehmen auf dem Platz fehlen.
fussballn.de / Oßwald

SC Großschwarzenlohe

Dickes Brett in Dambach zu bohren

Genau eine Woche lang ist die Pause für den SC Großschwarzenlohe, der nach dem 2:0-Sieg in Buch ein freies Osterwochenende hatte und erst wieder am Mittwochabend zum nächsten Nachholspiel bei der SG Quelle Fürth gastiert: "Das wird ein dickes Brett, das es zu bohren gilt! Quelle ist eine spielstarke Truppe, die vorne einen Stürmer hat, der sein Handwerk mehr als nur gut versteht. Aber nicht nur das, auch insgesamt ist das eine Mannschaft, die über einen spielerischen Ansatz kommt, was uns eigentlich entgegenkommen sollte. Es waren immer auch emotionale Spiele gegen die Quelle - und das ist auch schön im Fußball", sagt Trainer Florian Bauer und hofft, dass man die zu Hause ungeschlagenen Dambacher als erstes Team an der Coubertinstraße knacken kann: "Das ist schon noch ein kleiner zusätzlicher Ansporn. Wir wollen den Nimbus brechen - und so werden wir auch zur Quelle fahren. Wir schauen weiterhin gerne auf die Tabelle. Uns setzt nichts unter Druck - außer der eigene Antrieb", so der Coach, der dabei seinen Trainer-Partner Fabian Schäll aufgrund eines Muskelfaserrisses aus dem Buch-Spiel nicht auf dem Platz zur Verfügung haben wird. "Fabi wird uns zwei, drei Wochen fehlen, aber wir haben einen breiten Kader und er wird zum Saisonfinale wieder zurückkommen!"
Es fehlen: Schäll (Muskelfaserriss), Schleupner (Kreuzbandriss), Schmidt M. (Rückenbeschwerden)
Aufgebot letztes Spiel SC Großschwarzenlohe (SV Seligenporten, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Galuska
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
2
gewonnene Spiele
15
 
20
Zu-Null-Spiele
8
 
14
Spiele ohne Treffer
5
 
4
Formbarometer*
9
 
9
erzielte Tore
63
 
63
versch. Torschützen
12
 
18
Direkte Duelle **
3
0
6
Team-Vergleich
0
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

13/0
15/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Gustav-Schickedanz-Sportfeld
Coubertinstraße 9-11
90768 Fürth
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. An der Ausfahrt Fürth-Poppenreuth rechts auf die Poppenreuther Straße Richtung Fürth-Stadtmitte. Über die Erlanger Straße und Dietrich-Bonhoeffer-Brücke links auf die B8 (Cadolzburger Straße). Dann links auf Hardste

Diese Spielvorschau...