fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 16. Spieltag - Di. 01.11.2022 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
Rettete zumindest einen Zähler: Nico Böhmer (li.).
anpfiff

TSV Neudrossenfeld

Weiter gefordert

So groß die Enttäuschung am vergangenen Freitag Weinberg war. Mit einem Heimsieg im Nachholspiel gegen Memmelsdorf könnte die Taschner-Elf sogar auf Platz 2 klattern. Dazu ist aber eine deutlich bessere Chancenverwertunf g als gegen Seligenporten notwendig. "Alleine in der Nachspielzeit hatten wir zwei Hundertprozentige, frei vor dem Torwart", beklagte der TSV-Coach unmittelbar nach Spielende. Freilich war die Führung im ersten Abschnitt trügerisch, denn Neudrossenfeld war nicht so im Spiel, wie es sich Markus Taschner gewünscht hätte. "Wir waren zur Pause verdient hinten, hatten die Zweikämpfe nicht angenommen. Seligenporten hat das clever gemacht."  Nach der Niederlage von Erlangen können die Grünweißen mit einem Dreier an den Bruckern vorbeiziehen und auf Platz 2 vorstoßen, auch wenn sich Spitzenreiter Stadeln schon etwas abgesetzt hat. Allerdings hat die letzte Partie bewiesen, dass sich die Mannschaft um Keeper Tobias Grüner gerade gegen die "Kleinen" schwer tut. 
Es fehlen: Gareis (verletzt), Greef H. (verletzt), Möckel (verletzt), Peeters (Auslandsaufenthalt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Vorwärts Röslau, 27.05.2023):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
2:1

Timo Gittel (vo.) erzielte zuletzt in Mitterteich den wichtigen Ausgleichstreffer für den SV Memmelsdorf.
Markus Schütz, anpfiff

SV Memmelsdorf

"Das ist für uns ein Bonusspiel"

Einen aufgrund der momentan angespannten Personalsituation überraschenden, aber natürlich extrem wichtigen Punkte holte sich der SV Memmelsdorf zuletzt in Mitterteich.
Denn dadurch sprang die Mannschaft von Spielertrainer Michael Wernsdorfer weg vom einzig noch verbliebenen Abstiegs- auf einen Schleuderplatz. Vor 100 Zuschauern erzielte Timo Gittel mit seinem 4. Saisontreffer den späten Ausgleich, der die Memmelsdorfer nicht mit leeren Händen nach Hause fahren ließ. "Wir haben in Mitterteich eine gute Leistung abgeliefert und hatten weitere Chancen, die wir leider nicht genutzt haben. Aber wir haben dagegen gehalten, bis zum Schluss an uns geglaubt und uns diesen Punkt auch verdient.", so Wernsdorfer, der beim jüngsten Auswärtsspiel mit Markus Schnitzer sogar einen gelernten Feldspieler zwischen den Pfosten stehen hatte. Am Allerheiligen-Tag reist der SVM nun zum TSV Neudrossenfeld und damit zum Tabellenvierten, der als klarer Favorit in dieses Duell geht. "Diese Partie ist ein Bonusspiel für uns!", so der Memmelsdorfer Spielertrainer, der mit seinem Team dementsprechend ohne Druck nach Neudrossenfeld fährt. Zumal sich die personelle Lage nicht verbessern wird, eher im Gegenteil. Denn auch Antonino Dokic wird diesmal nicht mit dabei sein.
Es fehlen: Baum (verletzt), Dokic (nicht im Aufgebot), Kratz (rot-gesperrt), Saal (Armbruch), Schönlein (Bandscheibenvorfall), Trunk F. (Knöchelverletzung), Weber E. (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (TSV Neudrossenfeld, 19.05.2023):
Expertentipp von Markus Schütz
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
17
gewonnene Spiele
23
 
6
Zu-Null-Spiele
17
 
1
Spiele ohne Treffer
2
 
13
Formbarometer*
7
 
5
erzielte Tore
76
 
42
versch. Torschützen
17
 
12
Direkte Duelle **
6
3
4
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

18/4
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportplatz Am Weinberg
Am Sportplatz
95512 Neudrossenfeld

Diese Spielvorschau...