fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 16. Spieltag - Sa. 15.10.2022 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
Hatte die große Möglichkeit zum Ausgleich: Kaan Gezer (vorne).
anpfiff

FC Vorwärts Röslau

Starke Leistung unbelohnt

Vor dem Auftritt bei Spitzenreiter Stadeln hatten sich die Röslauer wenig erhofft, nach der 0:2-Niederlage dann aber richtig geärgert. "Es ist richtig ärgerlich, dass wir nach so einer Leistung nichts mitnehmen.“ Röslaus Trainer Andreas Lang verstand nach dem Abpfiff die Welt nicht mehr. Er bescheinigte seiner Mannschaft ein „brutal gutes Spiel“. Fast die gesamte zweite Halbzeit hatte sein Team auf ein Tor gespielt – auf das des Spitzenreiters. Die Kugel wollte jedoch nicht ins Gehäuse. Und nach einem Abwehrfehler schlug der Tabellenführer dann gnadenlos zu. Das zweite Tor in der Nachspielzeit war dann nicht mehr entscheidend. „Schade, dass wir uns nicht zumindest mit einem Punkt belohnt haben. Aber wenn wir weiter so spielen, kommt auch das Glück wieder zurück“, zog Trainer Andreas Lang dennoch ein positives Fazit. Jetzt will seine Mannschaft an die gute Leistung anknüpfen und gegen Großschwarzenlohe auch etwas auf das Papier bringen. 
Aufgebot letztes Spiel FC Vorwärts Röslau (TSV Neudrossenfeld, 27.05.2023):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:0

Fabian Schäll ist nach Urlaub wieder zurück beim SC Großschwarzenlohe.
fussballn.de

SC Großschwarzenlohe

Achtung vor einem spielerisch starken Gegner

Seiner tabellarischen Favoritenrolle wurde der SC Großschwarzenlohe zuletzt gegen Memmelsdorf gerecht: "Es war das erwartet körperliche Spiel. Wir wussten um die gute Defensive Memmelsdorfs - und dass es Geduld benötigt. Die Jungs haben das gut umgesetzt und am Ende sind wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen", blicken die Trainer zufrieden zurück. Mit dem Rückzug von Kickers Selb gab es unter der Woche gewissermaßen eine zusätzliche Verbesserung in der Tabelle für den SCG, eine zusätzlichen Ansporn sieht man dabei jedoch nicht, wie Spieletrainer Fabian Schäll festhält: "Es ist erstmal schade, dass Selb sich aus der Liga zurück zieht. Wir haben unsere Ziele definiert und diese verfolgen wir, da spielt das wirklich keine Rolle." In Röslau geht es nun gegen einen Gegner, der vor allem aus der Defensive immer wieder spielerische Lösungen sucht. Dazu aber schon einige Gegentreffer kassiert hat: "Röslau ist verwunderlicher Weise in der Tabelle hinter uns, sie sind spielerisch extrem gut und das sieht man in der Tabelle aktuell - warum auch immer - nicht. Wir müssen unseren Fokus auf die Defensive legen und werden nach vorne versuchen, immer wieder Aktionen zu kreieren", gibt Schäll, der nach Urlaub auch wieder mit von der Partie sein wird, die Marschrichtung vor.
Es fehlen: Kraft (Syndesmosebandverletzung), Kräftner S. (Knieverletzung), Redl (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel SC Großschwarzenlohe (SV Seligenporten, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
2
gewonnene Spiele
11
 
20
Zu-Null-Spiele
5
 
14
Spiele ohne Treffer
10
 
4
Formbarometer*
0
 
9
erzielte Tore
51
 
63
versch. Torschützen
15
 
18
Direkte Duelle **
0
3
5
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Vorwärts Röslau

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 5 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge

Top-Torjäger beider Teams

15/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

BD|Sensors-Sportpark "Auf der Hut"
Dürnberger Straße
95195 Röslau
Von Bamberg kommend auf der Autobahn A 70 in Richtung Bayreuth/Kulmbach bis zum Dreieck Bayreuth/Kulmbach fahren. Weiter auf der A 9 in Richtung Berlin/Hof/Dresden, nach 12 Kilometern bei der Anschlussstelle Gefrees in Richtung Gefrees/Selb/Weißenstadt ab

Diese Spielvorschau...