fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 15. Spieltag - Sa. 08.10.2022 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
Marco Müller und der TSV Buch hielten im Spiel beim Tabellenführer FSV Erlangen-Bruck zwar voll dagegen. Effizienter waren aber die Hausherren
fussballn.de / Strauch

TSV Buch

Wichtige Punkte für das Gefühl holen

Nach der ärgerlichen Heimniederlage gegen Seligenporten musste der TSV Buch sich auch beim Tabellenführer Erlangen-Bruck mit 0:2 geschlagen geben. "Es war von beiden Seiten ein gutes Spiel, in dem die Brucker effektiver waren und ihre erste Großchance gleich genutzt haben. Wir haben die Möglichkeit zum Ausgleich nicht verwertet, uns am Ende dann das zweite Tor noch eingefangen. Unterm Strich war es nicht unverdient. Man hat schon gemerkt, dass das Seligenporten-Spiel noch ein bisschen bei uns nachgewirkt hat", schaut Trainer Dirk Wagler auf den jüngsten Auftritt seiner Bucher Jungs zurück. Nach sieben Siegen in Folge und nun zwei Niederlagen ist für die Knoblauchsländer zwar tabellarisch keine Not zu erkennen, vielmehr sieht Wagler aber die psychologische Bedeutung der Partie gegen den SV Buckenhofen am Samstag: "Für das Gefühl wäre es schon gut, wieder etwas mitzunehmen. Buckenhofen präsentiert sich bisher auswärts sehr stark, hat nur in Bruck verloren." Das überraschend deutliche 0:5, das der Aufsteiger im Heimspiel gegen Schwabach zuletzt quittieren musste, relativiert Wagler, der aus seiner Beobachtung Schlüsse gezogen hat: "Gefühlt hatte Buckenhofen deutlich mehr Ballbesitz, Schwabach hat es aber sehr clever gespielt. Ich warne davor, dass wir ins offene Messer laufen..."
Es fehlen: Ell A. (Leistenverletzung), Lenhart (Knieverletzung), Mboup M. (erkrankt), Müller N. (Aufbautraining), Musha (Kreuzbandriss), Nerreter (private Gründe), Weber M. (Armbruch)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (Saas Bayreuth, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

SV Buckenhofen

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
9
gewonnene Spiele
9
 
10
Zu-Null-Spiele
3
 
6
Spiele ohne Treffer
10
 
8
Formbarometer*
4
 
3
erzielte Tore
40
 
47
versch. Torschützen
15
 
15
Direkte Duelle **
4
2
2
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Buch

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten SV Buckenhofen

· seit 8 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/0
12/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Europa
Am Wegfeld 41
90427 Nürnberg
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. Bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe auf die B4 Richtung Flughafen. Im Stadtteil Buch (noch vor der Ausfahrt zum Flughafen) r

Diese Spielvorschau...