fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 15. Spieltag - Sa. 08.10.2022 16:00 Uhr
(Hinspiel: 4:2)
Mario Plott und die SG Quelle Fürth wollen zum Heimsieg marschieren und diesen dann auf der Kärwa feiern.
fussballn.de / Oßwald

SG Quelle Fürth

Mit einem Sieg auf die Fürther Kärwa?

Unterm Strich ging die SG Quelle Fürth am vergangenen Wochenende leer aus. In Röslau gab es eine 1:3-Niederlage, das Nachholspiel gegen Mitterteich fiel erneut ins Wasser und soll nun im dritten Anlauf am 26. November nachgeholt werden. "Die Niederlage in Röslau war für uns aufgrund der erneuten späten Gegentreffer natürlich sehr bitter. Wir haben wieder in den letzten Atemzügen eines Spiels Punkte aus der Hand gegeben. Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft eigentlich ein gutes Spiel gemacht und alles reingeworfen, so wie wir es vorhatten, leider hat es nicht zu etwas Zählbarem gereicht", schaut Team-Manager Christopher Menz auf den vergangenen Samstag zurück. Die Chance wieder Punkte einzusammeln gibt es eine Woche später, wenn nun der SV Seligenporten an die Coubertinstraße kommt. Ein Gegner, den es keineswegs zu unterschätzen gilt, wie Menz weiß: "Seligenporten ist seit mehreren Spielen ungeschlagen, sie sind schwer zu schlagen! Zu Hause sind wir aber selbst noch unbesiegt. Wir müssen wieder von Minute 1 bis 90 konzentriert sein und an uns glauben, dann haben wir gute Chancen, dass das auch so bleibt. Außerdem ist das Spiel gegen den SVS am Wochenende unser Kärwaspiel! Nach diesem Spiel gibt es wie die Jahre zuvor auch (an denen die Kärwa in Fürth stattfinden konnte) den traditionellen Kärwabesuch, welcher sich natürlich mit einem Sieg besser anfühlt!"
Es fehlen: Haag (Schulterverletzung), Heeg (Schulterverletzung), Meier (Schambeinentzündung), Worst Pa. (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (SV Buckenhofen, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

SV Seligenporten

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
15
gewonnene Spiele
15
 
6
Zu-Null-Spiele
8
 
4
Spiele ohne Treffer
5
 
7
Formbarometer*
9
 
0
erzielte Tore
63
 
37
versch. Torschützen
12
 
15
Direkte Duelle **
3
1
2
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Seligenporten

· zuletzt 4 Niederlagen in Folge
· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Gustav-Schickedanz-Sportfeld
Coubertinstraße 9-11
90768 Fürth
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. An der Ausfahrt Fürth-Poppenreuth rechts auf die Poppenreuther Straße Richtung Fürth-Stadtmitte. Über die Erlanger Straße und Dietrich-Bonhoeffer-Brücke links auf die B8 (Cadolzburger Straße). Dann links auf Hardste

Diese Spielvorschau...