fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 15. Spieltag - Sa. 08.10.2022 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
Sebastian Bilz (re.) und sein SVM sind gegen Forchheim gefordert und sollten wieder dreifach punkten.
Schrems Thomas / anpfiff.info

SV Mitterteich

Turnaround gegen Forchheim?

Der SV Mitterteich wartet nun schon längere Zeit auf einen Sieg in der Landesliga Nordost und muss sich spätestens seit dem 1:1 gegen den Aufsteiger Saas Bayreuth wieder nach unten orientieren. "Das Ergebnis ist enttäuschend. Aber im Nachhinein muss man mit dem Remis zufrieden sein. Vor allem im zweiten Abschnitt zeigte meine Mannschaft eine ordentliche Leistung," so Frantisek Nedbaly nach der Partie gegen die Bayreuther. Ein Grund, dass es nicht mit einem Sieg geklappt hat war aber auch der Chancenwucher, den die Mitterteicher gerade in der Mitte der ersten Halbzeit betrieben. Dennis Paulus, Daniel Lauterbach und Marco Kießling vergaben innerhalb von drei Minuten drei hochkarätige Torchancen. Dabei haben die Oberpfälzer das Geschehen über die gesamte Spielzeit dominieren können. Lediglich bei einem Konter der Gäste war man schlecht organisiert und wurde von Oliver Hirche eiskalt erwischt. Anschließend hatte man sogar Glück, dass nicht auch noch das 2:0 für die Oberfranken fiel. Nun soll es auf heimischen Rasen gegen den Jahn aus Forchheim mit einem Sieg klappen. Personell sieht es wieder etwas besser aus, denn Martin Bächer steht wieder zur Verfügung, nachdem er in der letzten Woche berufsbedingt nicht mitwirken konnte. 
Es fehlen: Höcht (Schulterverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SV Mitterteich (SV Unterreichenbach, 27.05.2023):
Expertentipp von Thomas Schrems
1:1

Jonas Hager (hier noch im Ebermannstädter Trikot) traf zuletzt wie am Fließband und will auch gegen Mitterteich einnetzen.
Uwe Kellner

SpVgg Jahn Forchheim

Der Jahn will den dritten Dreier in Serie

Zwei Siege in Serie konnte der Jahn zuletzt einfahren und ist damit seit fünf Spielen ungeschlagen. EIner der Erfolgsgaranten der letzten Spiele war Youngster Jonas Hager,  der aus den letzten drei Spielen gegen Großschwarzenlohe, Neudrossenfeld und Selb vier Tore erzielen. „Nach einem guten Saisonstart, hatten wir eine Durststrecke. Allerdings haben wir uns mit drei Unentschieden wieder zurückgekämpft. Mit dem Auswärtssieg in Neudrossenfeld haben wir viel Selbstvertrauen zurückgewonnen. Im letzten Spiel gegen Kickers Selb konnten wir den nächsten Schritt machen. Wir gehen also mit Selbstvertrauen nach Mitterteich und die nächsten Spiele vor der Winterpause“, berichtet der 19-Jährige. Gegen Mitterteich kann der Jahn jetzt mit breiter Brust antreten und konnte auch die beiden letzten Duelle gegen die Stiftländer deutlich für sich entscheiden. Deswegen möchte Jonas Hager auch am Samstag „der Mannschaft durch Tore und Assists helfen und die Punkte mit nach Forchheim nehmen.“ Wieder mit dabei ist nach seiner Rot-Sperre Vizekapitän Philipp Nagengast.
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (FC Herzogenaurach, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
5
gewonnene Spiele
11
 
15
Zu-Null-Spiele
7
 
7
Spiele ohne Treffer
10
 
5
Formbarometer*
1
 
7
erzielte Tore
45
 
66
versch. Torschützen
15
 
13
Direkte Duelle **
2
1
4
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Mitterteich

· seit 5 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Schneiders-Jobagentur-Stadion
Marktredwitzer Straße 32
95666 Mitterteich

Diese Spielvorschau...