fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 14. Spieltag - So. 02.10.2022 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:5)
Der FC Herzogenaurach würde so gerne wieder über einen Sieg jubeln...
Sebastian Baumann

FC Herzogenaurach

Die Pumas unter Zugzwang

Seit sechs Spielen wartet der FC Herzogenaurach auf einen Sieg und hat in diesen Partien nur zweimal Unentschieden spielen können. Damit sind die Pumas nach einem sehr guten Saisonstart in der Tabellen weit abgerutscht und müssen nach unten schauen, denn die Relegationsplätze sind nur noch zwei Punkte entfernt. Auch gegen Großschwarzenlohe spielte Herzogenaurach ordentlich, wurde aber vor dem Tor zu selten gefährlich und verlor deswegen auch nicht unverdient in Großschwarzenlohe. Ob da der TSV Neudrossenfeld der richtige Aufbaugegner ist, bleibt aber fraglich. Schließlich haben die Kicker vom Weinberg nach der Niederlage gegen Forchheim etwas gutzumachen, um an der Tabellenspitze dranzubleiben. Verlieren die Pumas erneut, droht die Mannschaft auf einen Relegationsplatz abzurutschen.
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (Jahn Forchheim, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Das Landesligadebüt von Torwart Andre Merrick (li.) war wenig erfolgreich.
anpfiff

TSV Neudrossenfeld

Kommt wieder eine Reaktion?

Die Grünweißen haben wieder einen Rückschlag bei dem Bemühen erlitten, sich in der Spitzengruppe zu etablieren. Nach der 1:3-Heimpleite gegen Jahn Forchheim sind es bereits vier Zähler, die die Taschner-Elf vom Spitzenduo aus Erlangen und Stadeln trennt. In der letzten Partie entwickelten die Neudrossenfelder wieder einmal speziell im Angriff zu wenig Druck, so dass der Vorteil beim Ballgewinn letztlich brotlose Kunst war. Allerdings musste Trainer Markus Taschner auf sieben Kicker verzichten, darunter seinen spielernden Assistenten Anton Makarenko, den muskuläre Probleme plagen. In Herzogenaurach ist die Elf vom Weinberg jetzt fast schon zum Siegen verurteilt, wenn der Kontakt zu den Aufstiegsrängen nicht abreissen soll. Dabei hoffen die Verantwortlichen auf das Gesetz der Serie - nach den Heimpleiten gegen Schwabach und Stadeln setzte es jeweils einen 3:0-Auswärtssieg.  
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Vorwärts Röslau, 27.05.2023):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
0:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
1
gewonnene Spiele
14
 
23
Zu-Null-Spiele
6
 
17
Spiele ohne Treffer
7
 
2
Formbarometer*
6
 
7
erzielte Tore
56
 
76
versch. Torschützen
15
 
18
Direkte Duelle **
1
2
5
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

18/0
18/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Rudolf-Dassler-Sportfeld
Am Weihersbach 1
91074 Herzogenurach
Auf die A73 in Richtung Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A3 Richtung München(A9)/Würzburg. An der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach rechts abfahren Richtung Niederndorf und weiter nach Herzogenaurach. Im Ort links abbiegen auf die Ansbacher Straße und am Festplatz links abbiegen. Das Sportgelände befindet sich Oberhalb am Weihersbach 1.

Diese Spielvorschau...