fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 14. Spieltag - Sa. 01.10.2022 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
Goalgetter Ferdinand List steht wieder bereit und kann gegen Buch spielen.
Markus Schütz

FSV Erlangen-Bruck

Der Trainer erwartet ein Spektakel

Hochzufrieden war Thomas Roka nach dem knappen Auswärtssieg in Schwabach. Der FSV war deutlich überlegen, verpasste aber eine Vorentscheidung, weil die junge Mannschaft zu viele Chancen liegen ließ. Das war aber schon der einzige Kritikpunkt am Spiel seiner Mannschaft. Mit dem TSV Buch wartet jetzt der nächste hochkarätige Gegner auf den Tabellenführer. Die Bucher Jungs mussten zwar im letzten Spiel eine Niederlage einstecken, aber der Trainer warnt vor dem kommenden Gegner.

"Wenn ein Gegner sieben Spiele gewinnt und jetzt mal einen Ausrutscher hat, dann ist das dennoch eine sehr gute Mannschaft", sagt Roka. "Die Mannschaft ist sicherlich auf Wiedergutmachung aus. Das wird eine spannende Geschichte." Mit breiter Brust geht der Tabellenführer freilich in das Spiel und will seinen Spitzenplatz verteidigen. Dabei hat der Übungsleiter die Qual der Wahl, weil auch Routinier und Goalgetter Ferdinand List wieder fit ist und auf einen Einsatz brennt. "Wir können mit voller Kapelle spielen. Für die Zuschauer wird es sicherlich wieder ein Spektakel. Das wird sicherlich von beiden Seiten ein offenes Spiel."
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (FSV Stadeln, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:1

Lukas Hofer und der TSV Buch hatten gegen Seligenporten mit 1:2 das Nachsehen. Es war das Ende einer Serie von sieben Siegen am Stück.
Florian Schwarm

TSV Buch

Ein Brocken nach dem Ende der Serie

Nicht unbedingt zu erwarten war es, dass die Bucher Siegesserie ausgerechnet gegen den bislang ziemlich gebeutelten Absteiger SV Seligenporten zu Hause reißen sollte. Ganz unverdient war die 1:2-Niederlage aber nicht, obwohl es für den TSV Buch eigentlich mit der frühen Führung ideal begonnen hatte. "Es tut schon weh, weil wir den Sieg verschenkt haben. Wir müssen das 2:0 machen, haben dazu drei Hundertprozentige, müssen auch einen klaren Elfer bekommen - ob wir den dann machen, sei mal dahin gestellt. (lacht) Insgesamt war es mit ein paar Tagen Abstand betrachtet doch sehr ärgerlich", so Trainer Dirk Wagler. Der Blick geht nach der Niederlage und Ende der Serie voraus auf das kommende Match - und das hat es durchaus in sich, wenn die Bucher Jungs zum Tabellenführer FSV Erlangen-Bruck fahren. "Ich habe die Brucker zuletzt in Schwabach gesehen, die erste Halbzeit war sehr beeindruckend! Das ist schon eine sehr spielstarke Mannschaft, die brutal gut nach vorne spielt. Definitiv ein dicker Brocken", so Wagler, der zugleich aber auch anmerkt: "Ich bleibe aber trotz der Niederlage dabei, dass wir auch gut drauf sind! Wir müssen uns da sicher nicht verstecken - und man muss uns erst einmal schlagen." Zu den Fehlenden gesellt sich ausgerechnet Dimitrios Fotiadis ein, der erkrankt das Spiel gegen seinen Ex-Verein verpassen wird.
Es fehlen: Ell A. (Leistenverletzung), Ell G. (Rückenbeschwerden), Fotiadis (erkrankt), Lenhart (Knieverletzung), Müller N. (Aufbautraining), Musha (Kreuzbandriss), Nerreter (private Gründe), Weber M. (Armbruch)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (Saas Bayreuth, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
14
gewonnene Spiele
18
 
9
Zu-Null-Spiele
12
 
3
Spiele ohne Treffer
7
 
10
Formbarometer*
6
 
4
erzielte Tore
59
 
40
versch. Torschützen
19
 
15
Direkte Duelle **
2
3
7
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Buch

· seit 3 Spielen ohne Sieg
· seit 11 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Tennenloher Straße
Tennenloher Straße 68
91058 Erlangen
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. Bei der Ausfahrt Erlangen-Bruck rechts auf die Paul-Gossen-Straße. Rechts abbiegen in die Äußere Brucker Straße. Dann links in die Tennenloher Straße.

Diese Spielvorschau...