fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 14. Spieltag - Sa. 01.10.2022 15:00 Uhr
Philipp Nagengast wird erst einmal wegen einer Roten Karte zusehen müssen.
fussballn.de

SpVgg Jahn Forchheim

Den Überraschungssieg bestätigen

Nach fünf Spielen ohne Sieg hat sich die SpVgg Jahn Forchheim gerade noch einmal rechtzeitig in der Liga zurückgemeldet und damit ein weiteres Abrutschen in der Tabelle vermieden. Gegen Neudrossenfeld landete die Mannschaft von Christian Springer einen Überraschungscoup und fügte dem Aufstiegsfavoriten eine empfindliche Niederlage zu. Matchwinner war Defensivmann Matthias Rupp, der zweimal die Führung erzielen konnte. Getrübt wurde die Freue über den Sieg aber durch die Rote Karte von Philipp Nagengast, der in Abwesenheit von Timo Noppenberger die Mannschaft  als Kapitän aufs Feld geführt hatte.

Weiter geht es jetzt für den Jahn gegen die Kickers aus Selb, die aktuell das Schlusslicht der Tabelle bilden. Gegen die Porzellanstädter ist Forchheim der klare Favorit und könnte sich mit einem Sieg auch erst einmal vom Tabellenkeller verabschieden.
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (FC Herzogenaurach, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:0

Soll als Trainer das Blatt wenden: Waldemar Schneider (in blau) hatte den Aufstieg der Kickers früh begleitet.
anpfiff

Kickers Selb

Premiere in der Fremde

Mit Waldemar Schneider, der das Zepter bei Kickers übernommen hat, ist beim Tabellenschlußlicht jetzt schon der vierte Übungsleiter am Ruder. Bekanntlich hat unter der Woche Mohamed Tamo sein Amt niedergelegt, weil er den Spagat zwischen zwei Trainerjobs und Familien bzw. Beruf nicht mehr schaffen konnten. Schneider war mit seinem Ex-Trainern von den Dreizehnern zu seinem Ex-Verein gewechselt, die ja künftig verschmelzen möchten und bringt die nötige Portion Optimismus mit. „Es ist eine gute Mannschaft. Die Truppe muss sich jetzt erst mal auf ihre Aufgaben konzentrieren. Das Potenzial ist ganz klar da. Man muss den Jungs einfach vertrauen und sie weiter arbeiten lassen. Und natürlich ist es mit Sicherheit auch nicht schlecht, wenn sie jetzt einen ungeteilten Fokus bekommen“, meinte er gegenüber der Frankenpost. Noch ist seine neue Mannschaft sieglos, aber das soll sich in Forchheim schnell ändern. 
Aufgebot letztes Spiel Kickers Selb (FC Herzogenaurach, 08.10.2022):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
18
gewonnene Spiele
15
 
0
Zu-Null-Spiele
7
 
1
Spiele ohne Treffer
5
 
5
Formbarometer*
7
 
0
erzielte Tore
66
 
0
versch. Torschützen
12
 
8
Direkte Duelle **
5
0
0
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

bisher
keine
Torschützen
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Jahn-Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 1
91301 Forchheim
In Forchheim auf die Äußere Nürnberger Straße. Links abbiegen auf die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Wieder links zum Jahn-Stadion.

Diese Spielvorschau...