fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 9. Spieltag - So. 28.08.2022 17:00 Uhr
(Hinspiel: 1:7)
Der dritte Sieg in Serie: Es läuft wieder rund beim TSV Buch.
Florian Schwarm

TSV Buch

Vom Sorgenkind zur Mannschaft der Stunde

Vom Sorgenkind zur Mannschaft der Stunde - so in etwa könnte man die Entwicklung beim TSV Buch in den letzten Wochen beschreiben. "Vom Gefühl her war das auch zuvor nicht so schlecht, aber der Brustlöser kam erst mit dem ersten Sieg. Danach haben wir in die Spur gefunden", blickt Trainer Dirk Wagler auf den bisherigen Saisonverlauf zurück. Obwohl vor dem Gastspiel bei Jahn Forchheim eine ganze Reihe an Stammkräften kurzfristig verletzt passen mussten, überzeugten die Bucher Jungs einmal mehr und holten einen verdienten 2:0-Auswärtssieg. "Kämpferisch war das eine überragende Leistung, zur Pause hätten wir eigentlich höher führen müssen, haben aber auch insgesamt wenig zugelassen. Der Auftritt war beeindruckend", lobt Wagler, der das Spiel aus der Ferne im Urlaub live mitverfolgt hatte. Beim Heimspiel gegen den FC Herzogenaurach wird der Coach dann wieder selbst vor Ort sein. Und Wagler erinnert sich an die letzten Begegnungen gegen die Pumas, in denen sein Team jeweils richtig gute Partien geboten hatte und beim 6:2 zu Hause vielleicht eines der besten Spiele überhaupt zeigte: "Herzogenaurach ist eine brutale Wundertüte, die man nie abschreiben darf. Auch gegen Schwabach haben sie wieder was geholt. Ich erwarte ein enges, kampfbetontes Spiel!
Es fehlen: Lenhart (Knieverletzung), Müller N. (Aufbautraining), Musha (Kreuzbandriss), Robl (Aufbautraining), Schindler T. (Urlaub), Schuller (Urlaub), Weber M. (Armbruch)
Fraglich: Ell A. (Leistenverletzung), Fuchs (Oberschenkelzerrung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (Saas Bayreuth, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

Willi Rahe (am Ball) war zuletzt zweifacher Torschütze.
Sebastian Baumann

FC Herzogenaurach

Erst die Tabellenführer, dann der Trainer...

Unentschieden spielte der FC Herzogenaurach nach zwei Siegen gegen die damaligen Tabellenführer aus Bruck und Buckenhofen gegen den SC 04 Schwabach und waren damit der letzte Sargnagel für Trainer Jochen Strobel, der nach dem Spiel gehen musste. Torschütze war wie schon gegen den SV Buckenhofen kurz vor Schluss Defensivmann Willi Rahe. Die Pumas haben aktuell ein Händchen dafür, die jeweiligen Gegner gehörig zu ärgern. Auch gegen den TSV Buch sollte der FCH dieses Händchen haben, auch wenn zum einen der Trainer fest im Sattel sitzt und Buch zum anderen erst einmal aus dem Keller gekrabbelt ist mit zwei Siegen in Serie. Die waren allerdings souverän und auch gegen zwei Spitzenteams der Liga mit dem SV Mitterteich und Jahn Forchheim. Die Karches-Elf ist dementsprechend gewarnt, kann mit einem Sieg aber weiter im Konzert der vorderen Mannschaften mitschwimmen. Mehr will Jakob Karches im Moment sowieso nicht. "Die Mannschaft soll sich entwickeln", ist der Lieblingsspruch des Trainers. Gegen Buch müssen die Sportstädter sowieso etwas gut machen, denn das letzte Aufeinandertreffen im Knoblauchsland habe die Pumas ganz deutlich verloren.
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (Jahn Forchheim, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
8
gewonnene Spiele
9
 
14
Zu-Null-Spiele
3
 
6
Spiele ohne Treffer
10
 
7
Formbarometer*
4
 
6
erzielte Tore
40
 
56
versch. Torschützen
15
 
16
Direkte Duelle **
5
2
3
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Buch

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/0
18/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Europa
Am Wegfeld 41
90427 Nürnberg
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. Bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe auf die B4 Richtung Flughafen. Im Stadtteil Buch (noch vor der Ausfahrt zum Flughafen) r

Diese Spielvorschau...