fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 9. Spieltag - Fr. 26.08.2022 19:00 Uhr
(Hinspiel: 0:4)
Wohin geht's für den SC Großschwarzenlohe?
Florian Schwarm

SC Großschwarzenlohe

Standortbestimmung auf dem Platz

Am verregneten Freitagabend holte der SC Großschwarzenlohe seinen dritten Sieg in Serie, zudem war das 5:0 gegen Saas-Bayreuth der höchste in der Saison. "Wir sind glücklich, dass wir einmal mehr zu Hause einen Dreier einfahren konnten. Die erste Halbzeit kann auch anders laufen und wir wissen alle, wie schnell ein Spiel auch in die andere Richtung kippen kann", sagt Spielertrainer Fabian Schäll, der anmerkt: "Es hört sich bei dem Ergebnis komisch an, wir waren jedoch nicht ganz so zufrieden. Dass wir es dennoch geschafft haben, Bayreuth den Zahn zu ziehen lässt das Selbstvertrauen sicherlich wachsen." Mit dem TSV Neudrossenfeld kommt ein Gegner, der immer zu den Kandidaten für die vordersten Plätze gerechnet wird, dies aber noch nicht so wirklich auf den Platz bringen konnte. "Aus unserer Sicht gehört Neudrossenfeld zu den Favoriten. Die Punkteausbeute ist vielleicht noch nicht so, wie sie es sich vorstellen, dennoch hat man in den Spielen gesehen, welche Qualität sie in ihren Reihen haben. Da wartet eine echte Herausforderung auf uns. Wir haben in den letzten Wochen gezeigt, dass wir im Stande sind, einen Mitfavoriten auf Augenhöhe zu begegnen, dazu müssen wir aber wieder unser Leistungsmaximum abrufen. Wir trainieren diese Woche wieder mit Fokus und Spaß, werden versuchen ein paar Stellschrauben zu verbessern und dann freuen wir uns auf ein sicherlich spannendes Spiel", schaut Schäll voraus. Mit einem weiteren Sieg könnte es für den SCG noch ein paar Plätze nach oben gehen, vor allem aber auch der Abstand zur bedrohten Zone wachsen. Den Blick aufs Tableau möchte man aber vorerst weiter meiden: "Die Liga ist dieses Jahr so ausgeglichen, da ist jeder Punkt, den man holt, ein wichtiger. Wir haben von Beginn der Saison gesagt, dass unser Blick erstmal nicht auf die Tabelle geht. Die Standortbestimmung haben wir am Freitag auf dem Platz und dann sehen wir, in welche Richtung es dieses Jahr gehen kann."
Es fehlen: Kraft (Syndesmosebandverletzung), Kräftner S. (Knieverletzung), Thöle (Bandscheibenvorfall)
Aufgebot letztes Spiel SC Großschwarzenlohe (SV Seligenporten, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

Holte zuletzt nach Sololauf den Elfmeter heraus: Nico Böhmer (li.).
anpfiff

TSV Neudrossenfeld

Goldene Ananas droht

Katerstimmung beim TSV Neudrossenfeld. Nicht nur, dass die Taschner-Elf das Schlüsselspiel gegen den FSV Stadeln am Weinberg mit 1:2 verlor. Erst verschoss Hannes Greef einen Handelfmeter und dann kassierten die Grünweißen den entscheidenden Treffer mit zwei Mann mehr auf dem Platz, als ein Freistoß abgefälscht wurde. "Unser Unvermögen vor dem gegnerischen Tor kostete die Punkte", schimpfte ein reichlich angesäuerter TSV-Trainer Markus Taschner nach der Partie. Jetzt droht eine bedeutungslose Saison, wenn aus Großschwarzenlohe keine Zähler mitgenommen werden. Dabei dürfte es Neudrossenfeld mit einem sehr selbstbewussten Gastgeber zu tun haben, der nach drei Siegen in Serie - zuletzt einem 5:0 gegen den BSC Saas Bayreuth - sogar etwas favorisiert ist. 
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Vorwärts Röslau, 27.05.2023):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
1
gewonnene Spiele
20
 
23
Zu-Null-Spiele
14
 
17
Spiele ohne Treffer
4
 
2
Formbarometer*
9
 
7
erzielte Tore
63
 
76
versch. Torschützen
17
 
18
Direkte Duelle **
2
0
3
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

15/0
18/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SC Großschwarzenlohe
Mittelweg 80
90530 Wendelstein

Diese Spielvorschau...