fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 9. Spieltag - Sa. 27.08.2022 15:00 Uhr
(Hinspiel: 5:1)
Wie zuletzt gegen Memmelsdorf will der FSV wieder siegen, egal ob dreckig und knapp oder souverän.
Markus Schütz

FSV Erlangen-Bruck

Endlich Röslau bezwingen

Gut durch den August wollte Trainer Thomas Roka kommen wegen der vielen Urlauber und steht dennoch auf dem ersten Tabellenplatz. Gar nicht auszudenken, wie es jetzt bei vollem Kader weitergehen könnte. Allerdings muss der FSV, um die Tabellenspitze zu verteidigen, erst einmal Vorwärts Röslau aus dem Weg räumen. Das letztjährige Spitzenteam tut sich aber in dieser Saison schwer und steckt im Keller fest. Ein leichter Gegner ist Vorwärts aber beileibe nicht, auch wenn die große Stärke der Porzellankicker eher auf dem eigenen Platz liegt. Gutzumachen hat der FSV auf alle Fälle etwas, denn in der letzten Saison konnte Bruck kein Spiel gegen die Lang-Elf gewinnen. Weiterhin nicht mit dabei ist allerdings Abwehrchef Hayri Özdemir, der verletzt ist. Dafür kehrt Philip Messingschlager wieder in den Kader zurück.
Es fehlen: Özdemir (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (FSV Stadeln, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:1

Glänzte nach seiner Einwechslung: Mustafa Onarici (li.).
anpfiff

FC Vorwärts Röslau

Erleichterung auf der Hut

Wohl selten hat ein Dreier für so viel Aufatmen beim FC Vorwärts Röslau gesorgt, wie der 4:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Seligenporten. Von einer Trendwende wollte der Trainer allerdings angesichts der langen Verletztenliste noch nicht sprechen. Aber: „Es war ein großer Schritt in die richtige Richtung“, lobte er seine Mannschaft für einen engagierten Auftritt. Allerdings war zunächst Zittern angesagt, denn die Mannschaften gingen nach den ersten 45 Minuten mit einem torlosen Remis in die Kabine. „Wir waren gegen einen spielerisch starken Gegner in der ersten Halbzeit einfach zu ungeduldig“, so Langs Erklärung. Nach der Pause avanciuerte der eingewechselte Mustafa Onarici nicht nur bei der Rupprecht-Führung, als er vorbereitete, zum Matchwinner, sondern ließ noch zwei eignene Treffer folgen. Jetzt sind die Röslauer auf das rettende Ufer gesprungen - zumindest vorübergehend, denn in Erlangen hängen die Trauben hoch.  
Es fehlen: Brunner (verletzt), Hermann (verletzt), Lichtblau (verletzt), Özkan (verletzt), Rüger (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Vorwärts Röslau (TSV Neudrossenfeld, 27.05.2023):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
0:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
12
gewonnene Spiele
18
 
11
Zu-Null-Spiele
12
 
5
Spiele ohne Treffer
7
 
10
Formbarometer*
6
 
0
erzielte Tore
59
 
51
versch. Torschützen
19
 
15
Direkte Duelle **
9
0
2
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Vorwärts Röslau

· zuletzt 5 Niederlagen in Folge
· seit 5 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Tennenloher Straße
Tennenloher Straße 68
91058 Erlangen
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. Bei der Ausfahrt Erlangen-Bruck rechts auf die Paul-Gossen-Straße. Rechts abbiegen in die Äußere Brucker Straße. Dann links in die Tennenloher Straße.

Diese Spielvorschau...