fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 9. Spieltag - So. 28.08.2022 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Julian Friedhelm (li.) hat schon sieben Treffer am Konti und traf gegen den SV Unterreichenbach gleich viermal.
Sebastian Baumann

SV Buckenhofen

Buckenhofen will oben dabei bleiben

Mit einem souveränen Sieg bei Mitaufsteiger SV Unterreichenbach hat der SV Buckenhofen sich weiter an der Tabellenspitze festgebissen. "Hätte uns das einer vor der Saison gesagt, dann hätten wir das sofort unterschrieben", schmunzelt Teammanager André Knöller über den guten Saisonstart der Buckis, die freilich erst einmal weiter Punkte zum Klassenerhalt sammeln wollen. Mann des Spiels gegen die Urus war Stürmer Julian Friedhelm, der gleich vier der fünf Treffer erzielen konnte und schon sieben Treffer auf dem Konto hat. Auch Last-Minute-Neuzugang Timo Strohmer gab sein Startelfdebüt nach zwei Trainingseinheiten und steht auch gegen Memmelsdorf wieder im Kader. Gegen das Kellerkind, gegen den der Neuling klarer Favorit ist, kann der SVB weitere Punkte sammeln - egal ob nun um an Tabellenführer FSV Erlangen-Bruck dranzubleiben oder beim Kampf gegen den Abstieg.
Aufgebot letztes Spiel SV Buckenhofen (SG Quelle Fürth, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:0

Marc Fischer (Mi.) wurde gegen Erlangen-Bruck ein Treffer zu Unrecht wegen vermeintlichem Abseits aberkannt.
Markus Schütz, anpfiff.info

SV Memmelsdorf

"Da wartet die nächste schwere Aufgabe"

Zuletzt verlor der SV Memmelsdorf an der Kerwa sein Heimspiel gegen den (jetzt wieder) Tabellenführer Erlangen-Bruck. Die Entstehung passte zu den letzten Wochen: "Wenn man unten steht, dann hat man manchmal dazu noch die Scheiße am Fuß!", formulierte es Spielertrainer Michael Wernsdorfer. Die Mannschaft des 30-Jährigen und seines Trainer-Partners Markus Saal kam gegen die Brucker gut in die Partie rein und hatte Chancen, um in Führung zu gehen. Und erzielte durch Marc Fischer auch einen Treffer, dem zu Unrecht die Anerkennung verweigert wurde. Allerdings war es eben kein Abseits und wer weiß, wie die Partie weitergegangen wäre, hätte sich der SVM in dem Spiel für den guten Start belohnt. So stand eine knappe Niederlage zu Buche, die noch dazu durch einen Foulelfmeter entstand. "Was im Hinblick auf die Leistung - obwohl es keine Punkte gab - bleibt, ist die Tatsache, dass wir auch mit den Topteams der Liga mithalten können." Und ein solches wartet auf den SVM auch am Sonntag, wenn die Schmittenauer beim SV Buckenhofen antreten müssen. Der Aufsteiger ist Zweiter. "Wichtig wird sein, dass wir gegen einen körperlich robusten und sicher mit viel Selbstbewusstsein ausgestatteten Gegner dagegenhalten.", weiß Michael Wernsdorfer. In der momentanen Situation zählt jedenfalls jeder Punkt - und so wollen die Memmelsdorfer nicht mit leeren Händen aus dem Forchheimer Gemeindeteil heimkehren.
Es fehlen: Baum (verletzt), Trunk F. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (TSV Neudrossenfeld, 19.05.2023):
Expertentipp von Markus Schütz
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
17
gewonnene Spiele
10
 
6
Zu-Null-Spiele
6
 
1
Spiele ohne Treffer
8
 
13
Formbarometer*
3
 
5
erzielte Tore
47
 
42
versch. Torschützen
14
 
12
Direkte Duelle **
0
2
0
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Buckenhofen

· seit 8 Spielen ohne Sieg
· seit 4 Spielen zuhause ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

12/0
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SV Buckenhofen
Zur Staustufe 8
91301 Forchheim
In Buckenhofen rechts in die Merianstraße. Weiter auf der Buckenhofener Straße. Dann rechts in den Lindenweg. Links abbiegen Zur Staustufe und immer geradeaus.

Diese Spielvorschau...