fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 8. Spieltag - So. 21.08.2022 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:0)

SV Unterreichenbach

Noch kein Vorbericht
Timo Strohmer (li.) ist wieder zurück in Dress des SV Buckenhofen.
anpfiff.info

SV Buckenhofen

Duell der Aufsteiger

Am vergangenen Wochenende hatte der SV Buckenhofen die erste Niederlage der Saison erlitten und damit auch die Tabellenführung verloren. “Über die 90 Minuten gesehen, war es eine verdiente Niederlage, auch wenn der Siegtreffer erst kurz vor dem Ende gefallen ist. Wir haben in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig gemacht. Wir haben dann zwar in der 76. Minute wieder geführt und man hofft dann schon, dass man die Führung über die Zeit bringen kann, aber Herzogenaurach hat sich dann schon noch den Sieg verdient”, berichtet der Teammanager, der mit ansehen musste, wie die Mannschaft eine zweimalige Führung doch noch aus der Hand geben musste. Nur in der ersten Halbzeit spielte die Heimelf stark auf und versäumte mehr aus der Überlegenheit zu machen als den Treffer von Julian Friedhelm, der auch noch den zweiten Treffer erzielte.

Am kommenden Wochenende kommt es jetzt zum Duell der Aufsteiger zwischen dem SV Unterreichenbach und dem SV Buckenhofen. Beide Mannschaften haben erstaunliche Parallelen. Die Reichenbacher sind ebenso souverän aufgestiegen wie die Buckis und sind auch gut in die Landesligasaison gestartet. “Das ist ein Spiel zweier guter Aufsteiger und wird sicherlich spannend”, sagt der Teammanager, der vor allem die Offensive des kommenden Gegners als Prunkstück ausgemacht hat. “Wir müssen hinten gut stehen und versuchen die Fehler in der gegnerischen Defensive auszunutzen. Ich denke, da sind die verwundbar. Das ist auf alle Fälle eine sehr gute Mannschaft.”

Neu im Kader ist Timo Strohmer, der kurzfristig von Bayernligist Eintracht Bamberg verpflichtet wurde und den Kader in der Breite und in der Spitze verbessern soll.
Aufgebot letztes Spiel SV Buckenhofen (SG Quelle Fürth, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
9
gewonnene Spiele
11
 
10
Zu-Null-Spiele
6
 
6
Spiele ohne Treffer
5
 
8
Formbarometer*
10
 
3
erzielte Tore
51
 
47
versch. Torschützen
12
 
15
Direkte Duelle **
2
0
1
Team-Vergleich
5
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Unterreichenbach

· seit 5 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege zuhause in Folge
· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten SV Buckenhofen

· seit 8 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Bub
10/0
12/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...