fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 8. Spieltag - Sa. 20.08.2022 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
VOR ORT Topspielreporter Markus Schütz
Die Memmelsdorfer um Spielführer Daniel Krüger wollen an der Kerwa zuhause etwas Zählbares behalten - allerdings ist ausgerechnet der Tabellenführer zu Gast.
Lukas Köhn, anpfiff.info

SV Memmelsdorf

"Das wird ein richtig schwerer Brocken an der Kerwa"

0:2 verlor der SVM zuletzt in Seligenporten. "Das Spiel war dahingehend enttäuschend, dass wir defensiv irgendwie überhaupt keinen Zugriff bekommen haben. Wir sind viel hinterhergelaufen, nicht in die Zweikämpfe gekommen, wenn doch, dann haben wir diese nicht richtig angenommen.", so Spielertrainer Michael Wernsdorfer. "Dadurch gingen dann die Köpfe runter. Trotzdem haben wir die Riesenchance zur Führung, als Ochs alleine aufs Tor zuläuft, das wäre das 1:0 für uns gewesen. Dann hätte Seligenporten schauen müssen, was sie machen - aber so nehmen wir uns da selbst ein wenig raus und in der aktuellen Situation wird es dann richtig schwer. Jetzt müssen wir schauen, dass wir das wieder besser machen." Personell wird sich nicht viel ändern beim SVM, der Spielertrainer ist nach der Roten wieder frei, dazu kehrt Schwinn aus dem Urlaub zurück. "Fest steht jedenfalls, dass wir an der Kerwa das Heimspiel unbedingt gewinnen wollen. Bruck ist nicht umsonst der Tabellenführer, das wird ein richtig schwerer Brocken. Es ist eine Mannschaft, die lange in der Bayernliga war und von ihren Ansprüchen und von ihrem Selbstverständnis her da auch wieder hin wollen.", weiß der Memmelsdorfer Spielertrainer. Und er weiß auch, dass "von daher die Trauben hoch hängen. Aber wir werden uns für Samstag etwas überlegen und dann versuchen, das Beste draus zu machen. Und oft sind es ja die Spiele, bei denen man nichts zu verlieren hat, in denen es dann besonders gut läuft. Ich baue darauf, dass jeder Vollgas gibt und wir danach anständig Kerwa feiern können."
Es fehlen: Baum (verletzt), Trunk F. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (TSV Neudrossenfeld, 19.05.2023):
Expertentipp von Markus Schütz
1:1

Trainer Thomas Roka will die Tabellenführung verteidigen.
Sebastian Baumann

FSV Erlangen-Bruck

Tabellenführung verteidigen

Die knappe Niederlage gegen den FC Herzogenaurach sorgte dafür, dass der FSV Erlangen-Bruck den Platz an der Sonne erst einmal wieder abgeben musste. “Die Niederlage war eigentlich unnötig”, sagt Trainer Thomas Roka, der aber auch etwas Gutes darin erkennt. “Wir hätten auch gegen Unterreichenbach Unentschieden spielen können, so haben wir einen Punkt mehr.” Und somit steht der FSV wieder an der Tabellenspitze, weil der FC Herzogenaurach auch das zweite Spiel in Serie gegen einen Tabellenführer gewinnen konnte und den SV Buckenhofen bezwungen hatte.

Weiter geht es jetzt geben den SV Memmelsdorf, den der Trainer auf alle Fälle nicht aufgrund der aktuellen Tabellensituation als leichten Gegner erachten würde. “Das Spiel ist auswärts, wo wir uns eh immer schwerer tun und die Ergebnisse von Memmelsdorf waren in den letzten Wochen auch nicht so schlecht”, warnt der Übungsleiter seine Spieler den Gegner nicht zu unterschätzen. “Wenn die Einstellung stimmt, dann können wir auch Memmelsdorf schlagen, aber natürlich ist es für die Spieler vom Kopf her einfacher, wenn es gegen Jahn Forchheim, Schwabach oder Herzogenaurach geht.” Denn eines ist sicher: “Natürlich wollen wir die Tabellenführung verteidigen. Wer würde das nicht wollen.” Und dazu braucht der Tabellenführer einen Sieg beim Kellerkind.
Es fehlen: Özdemir (verletzt), Selmani Ar. (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (FSV Stadeln, 27.05.2023):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:4

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
4
gewonnene Spiele
6
 
18
Zu-Null-Spiele
1
 
12
Spiele ohne Treffer
13
 
7
Formbarometer*
5
 
6
erzielte Tore
42
 
59
versch. Torschützen
12
 
20
Direkte Duelle **
4
0
6
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Memmelsdorf

· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion Schmittenau
Bamberger Straße 3
96117 Memmelsdorf
Von Bamberg über die Memmelsdorfer Straße Richtung Memmelsdorf fahren. Unmittelbar am Ortseingang liegt rechter Hand die Sportanlage Schmittenau mit Vereinsheim. Parkmöglichkeiten sind gegenüber auf der linken Seite gegeben.

Diese Spielvorschau...