fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 8. Spieltag - Fr. 19.08.2022 19:00 Uhr
(Hinspiel: 3:0)
In Stadeln zeigte der SC Großschwarzenlohe seine Fähigkeiten. Diese sollen nun auch im Heimspiel gegen Saas-Bayreuth auf den Platz gebracht werden.
fussballn.de / Oßwald

SC Großschwarzenlohe

Kommt der dritte Dreier in Serie?

Mit einem 2:0-Sieg in Stadeln trumpfte der SC Großschwarzenlohe zuletzt auf - und machte obendrein die Maximalausbeute aus der Englischen Woche perfekt. Die Bedeutung des Auftritts am Kronacher Wald ordnen die SCG-Trainer Florian Bauer und Fabian Schäll entsprechend ein: "Wir stellen erneut fest - und spüren das auf dem Platz - zu welchen Leistungen wir fähig sind. Für dieses Gefühl betreiben wir am Ende alle gemeinsam den Aufwand. Und gleichzeitig wissen wir, was es am Freitag braucht, damit wir den dritten Dreier in Serie einfahren können." Der Blick richtet sich nämlich schon auf das kommende Heimspiel, wenn der Aufsteiger BSC Saas-Bayreuth zu Gast im FRAPACK-Stadion sein wird. Eine Partie zu Hause gegen einen Liganeuling - ein Pflichtsieg? "Ja! Wenngleich es in dieser Saison kein Heimspiel geben wird, welches wir nicht gewinnen wollen", legt Bauer nach. Zwar ist mit dem kommenden Spiel das erste Saisonviertel schon nahezu abgeschlossen, eine konkretere Zielsetzung wollen sich die Übungsleiter aber noch nicht entlocken lassen: "Wir werden weiterhin den 10. Spieltag abwarten und uns dann einmal näher mit der Tabelle beschäftigen. Bis dahin, und auch darüber hinaus, wollen wir uns individuell und als große Truppe entwickeln. Solange wir hier Meter machen, kommen die Punkte in der Tabelle so gut wie von alleine."
Es fehlen: Alberty (Muskelfaserriss), Kraft (Syndesmosebandverletzung), Kräftner S. (Knieverletzung), Kräftner T. (Urlaub), Opcin J. (Knieverletzung), Thöle (Bandscheibenvorfall)
Aufgebot letztes Spiel SC Großschwarzenlohe (SV Seligenporten, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Galuska
3:1

Kam zu seinem ersten Landesligaeinsatz: Torwart Markus Spindler.
anpfiff

BSC Saas Bayreuth

Auswärtsfluch brechen

In den drei Partien in der Fremde sind die Saaser bisher jeweils mit leeren Händen zurückgekommen. Dafür sind sie auf eigenem Platz noch ungeschlagen und ferierten mit dem nötigen Quäntchen Glück beim 3:1 gegen Vorwärts Röslau ihren zweiten Sieg im Frühschoppenspiel. "Etwas glücklich, aber wir brauchen die Punkte natürlich auch", räumte Trainer Adrian Grötsch nach dem Dreier ein. Große Freude bereitet ihm derzeit Neuzugang Niklas Golling, der nicht nur das Führungstor, sondern auch seinen dritten Saisontreffer markierte. Nach der Sperre gegen Stammkeeper Tobias Obwandner, der gegen Memmelsdorf den roten Karton sah, musste Routinier Markus Spindler ran und machte seine Sache recht ordentlich. Jetzt soll in Großschwarzenlohe der Auswärtsfluch beendet und zumindest ein Zähler eingeheimst werden. Allerdings dürfte es personell wieder eng werden. Gegen Röslau saßen nur drei Mann auf der Bank und jetzt rollt die Urlaubswele erst richtig an
Aufgebot letztes Spiel Saas Bayreuth (TSV Buch, 27.05.2023):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
16
gewonnene Spiele
20
 
6
Zu-Null-Spiele
14
 
6
Spiele ohne Treffer
4
 
12
Formbarometer*
9
 
5
erzielte Tore
63
 
37
versch. Torschützen
17
 
11
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Saas Bayreuth

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

15/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SC Großschwarzenlohe
Mittelweg 80
90530 Wendelstein

Diese Spielvorschau...