fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 8. Spieltag - Sa. 20.08.2022 17:00 Uhr
Soll es vorübergehend richten: Werner Hofer (re.).
anpfiff

Kickers Selb

Wie klappt der Neuanfang?

Das Derby in Münchberg endete für die Kickers nicht nur mit einer ernüchternden 0:4-Niederlage, sondern auch mit einem Doppelrücktritt. Trainer Martin Damrot und sein Assistent Stefan Rogler stellten mit sofortiger Wirkung ihr Amt zur Verfügung. "Die Spieler waren etwas geschockt, als wir das nach dem Spiel bekannt gegeben haben", berichtet der Ex-Coach. Jetzt stehen die Zeichen auf Neuanfang. Werner Hofer, der früher unter anderem in Röslau höherklassig trainiert hatte, soll übergangsweise übernehmen. Und steht vor einer herausfordernden Aufgabe. Denn neben den Turbulenzen dürfte es um das Selbstvertrauen seiner neuen Schützlinge nach der letzten Pleite nicht sonderlich gut bestellt sein. Aber vielleicht zeigt die Mannschaft eine Trotzreaktion. Gegen die offensivstarke Quelle sind die Selber jedenfalls klarer Außenseiter.
Aufgebot letztes Spiel Kickers Selb (FC Herzogenaurach, 08.10.2022):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
0:2

Die SG Quelle Fürth will endlich auch auswärts jubeln.
fussballn.de / Oßwald

SG Quelle Fürth

Die ersten Auswärtspunkte sollen her

Mit gemischten Gefühlen ordnete man bei der SG Quelle Fürth das 3:3 gegen Neudrossenfeld am vergangenen Samstag ein. Zwar gab es in allen Belangen eine Steigerung gegenüber der Niederlage zuvor in Großschwarzenlohe, dennoch wurmten die Fürther die beiden späten Gegentreffer in beiden Halbzeiten. "Es war wirklich ein gutes Fußballspiel, aber für uns ist das schon bitter, dass wir zweimal so ein spätes Gegentor fangen", sagt Team-Manager Christopher Menz. Die positiven Aspekte möchte man nun endlich auch ins Auswärtsspiel übertragen und beim Schlusslicht Kickers Selb am besten voll punkten. "Wir haben in den vergangenen Spielen einiges dazugelernt, sind nicht mehr phasenweise so ins Schwanken gekommen. Daran müssen wir nun auch auswärts anknüpfen. Denn es wird höchste Zeit, dass wir nicht nur daheim unsere Punkte holen", so Menz. Allerdings betrachten die Fürther das Gastspiel bei den Kickers dazu keineswegs als Selbstläufer, auch wenn Selb noch auf den ersten Saisonsieg wartet: "Die Spiele in Selb waren immer eklig. Vor allem brauchen die Kickers ja selbst die Punkte dringend, also wird uns da einige Gegenwehr erwarten. Das werden wir auf keinen Fall unterschätzen. Für uns kommt es darauf an, dass wir dort unser Spiel durchbringen."
Es fehlen: Meier (Schambeinentzündung), Reinholz (Schulterverletzung), Zimmermann J. (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (SV Buckenhofen, 27.05.2023):
Expertentipp von Marco Galuska
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
7
gewonnene Spiele
0
 
15
Zu-Null-Spiele
1
 
8
Spiele ohne Treffer
5
 
5
Formbarometer*
0
 
9
erzielte Tore
0
 
63
versch. Torschützen
7
 
13
Direkte Duelle **
2
1
2
Team-Vergleich
0
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SG Quelle Fürth

· zuletzt 3 Siege auswärts in Folge
· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

bisher
keine
Torschützen
13/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...